Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pina ist nun im Regenbogenland

  1. #1

    Gast

    Standard Pina ist nun im Regenbogenland

    Leider mussten wir uns heute von unserer geliebten alten Wellidame Pina verabschieden.

    Wir haben das ganze Wochenende über versucht, ihr noch zu helfen. Zunächst hatte es noch den Anschein, das eine leichte Besserung eintritt, aber heute nachmittag hat sich ihr Zustand ganz dramatisch verschlechtert.

    Ihr rechter Flügel hing senkrecht herunter und sie hat pausenlos mit dem Köpfchen gezuckt. Unser Tierarzt hat Pina vorhin einschläfern müssen. Sie hat ein starkes Narkosemittel bekommen und alles ging ganz schnell.

    Es war ein sehr schwerer Entschluss für mich und ich habe sie bis zur letzten Sekunde begleitet.

    Vorhin habe ich sie bei ihrem langjährigen Freund Pucki im Garten begraben.

    Ich bin unsagbar traurig und in der Wohnung herrscht eine furchtbare Leere.

    Aber ich bin auch froh, daß Pina jetzt nicht mehr leiden muss.

    Sie hatte - bis auf die letzten Wochen - ein sehr schönes Leben und war eine sehr freundliche kleine Wellidame die zu allem Schabernack bereit war.

    Ich werde Pina immer in meinem Herzen behalten.


    Traurige Grüsse, Chris

  2. #2

    Gast

    Standard Mein herzlichstes Beileid!

    Liebe/r Chris,
    es tut mir soo sehr leid, daß Du Deine Pina verabschieden mußtest, wie oft mußte ich das schon mitmachen...falls Du meine Beiträge, die ich bisher geschrieben habe schon gelesen hast, kannst Du Dir ein Bild von mir machen. Ich bin auch ganz neu hier im Forum und bin noch halb in einer Odyssee mit meiner Bambina, aber ich glaube ganz fest, daß sie noch ein paar schöne Jahre bei mir verbringen darf.
    Ich wünsche Dir alles Gute und Deiner Pina eine schöne Ewigkeit, irgendwie bin ich mir ganz sicher, daß jedes Lebewesen einen Himmel hat - vielleicht sehen wir uns alle - Mensch und Tier - dort sogar einmal wieder.
    Viele, liebe Grüße, Welli-Dori

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Chris,

    es tut mir so leid, das zu lesen. Was Du beschreibst, klingt stark nach einer schweren Erkrankung, die die Nerven und das Gehirn angegriffen hat. Möglicherweise hatte Pina einen Schlaganfall, dann treten solche Zuckungen auf, und auch Flügellähmungen sind dann üblich. Aber auch ein Hirntumor wäre als Ursache denkbar. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine aufwendige Therapie die Kleine hätte heilen können. Du hast sicher das Richtige getan, auch wenn es für Dich sehr, sehr schwer gewesen ist.

    Mitfühlende Grüße,
    Gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Chris,
    das tut mir sehr leid für dich, aber ich finde diese entscheidungen bis zum Schluß dabei zubleiben immer mutig, ich habe das mit meinem Hamster auch gemacht, das war echt schlimm.
    Im März ist meine Welli-Dame Puffelchen gestorben leider konnte ich ihr nicht helfen als ich mittags von der Arbeit kam, lag sie tot im Käfig. Das war auch ganz schlimm für mich und am schlimmsten für Hömmes, ich habe ihm schnell ein neues Mädchen geholt :-)!
    Sei nicht zu sehr traurig Pina geht es bestimmt gut wo sie ist.
    Liebe Grüße von
    Sabrina+Hömmes und Paula

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Oh nein

    Ich hatte mich schon gefreut, dass der TA nichts gefunden hat, und gehofft, dass es der kleinen dann soweit noch gut geht.


  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    auch von mir herzliches Beileid! Es ist sehr schwer sich von einem geliebten Vögelchen zu verabschieden, aber ihr habt genau das richtige getan. So hat sie sich dann nicht mehr quälen müssen, das war richtig.

    Alles gute, die Traurigkeit bleibt natürlich....viele Grüße
    Mutzie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das war das beste was du ihr antun konntest. Sie wird dir dankbar sein und dich von oben beobachten wie s dir geht.

    Kopf hoch SIE ist jetzt bei deinem anderem Vogel

Ähnliche Themen

  1. Eintrag ins Regenbogenland hat nicht funktioniert
    Von Alula im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 22:57
  2. Möchte Hansi im Regenbogenland verewigen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 21:10
  3. Mein Wellensittichbaby ist ins Regenbogenland gegangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 20:24
  4. Max ist jetzt im Regenbogenland
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 16:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •