Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Noch mehr Zuwachs - Was denkt ihr?

  1. #1

    Gast

    Beitrag Noch mehr Zuwachs - Was denkt ihr?

    Also, ich möchte mir heute noch einen weiteren Welli dazu holen. Ich habe ihn mir gestern schon ausgesucht, hatte leider nicht groß Zeit, da ich nochmals zur Arbeit musste. Heute hab regulär nach meiner Schicht genügend Zeit und würde ihn sehr gern abholen. Jetzt weiß ich nur nicht, ob es gut ist, ihn mit zu Charly und Konrad zu gesellen. Ich habe noch einen kl. Käfig, wegen Krankheit etc. zu Hause und würde ihn erstmal dort allein hinein setzen. Was ist besser???

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo und guten morgen!
    also es is wirklich besser wenn du den neuankömmling erst einmal separierst, um eine mögliche Ansteckung vorhandener Krankheiten zu vermeiden. Aber hier werden sicher noch einige anworten die noch mehr dazu zu sagen haben. auf birds-online steht ja auch noch eine menge zu dem thema. aber es freut mich zu hören das du von zwei auf drei aufstocken möchtest, ich bin gespannt auf deine berichte, ich spiele nämlich auch mit dem gedanken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sicherlich ist es wirklich empfehlenwert erstmal den Neuen Welli seperat zu halten, aber ich möchte auch nicht das er sich einsam fühlt. Ich glaube es wäre besser wenn ich gleich zwei Neue Wellis hole, dann fühlt sich niemand ausgeschlossen. Aber gleich zwei???

  4. #4

    Gast

    Standard

    Da ein Dreiergespann bei Wellis eh häufig nicht die beste Lösung ist (oft ist einer das fünfte Rad am Wagen), hätt ich einen Alternativvorschlag: Wieso nimmst du nicht zwei dazu? Dann sind die Neuzugänge bis zum OK vom TA nicht alleine und du hast später eine gerade Anzahl.

  5. #5

    Gast

    Böse Traurig

    Als ich endlich heute Feierabend hatte, ging ich sofort in die Tierhandlung. Leider musste ich feststellen, das mein Welli den ich am Vortag schon ins Auge gefasst hatte, nicht mehr da war. Es waren noch drei andere Wellis da, aber zwei von denen saßen kauernd in der äußersten Ecke vom Käfigboden und der Dritte machte auch keinen guten Eindruck auf mich. Ich bin dann zwar mit neuem Spielzeug für meine Jungs Charly und Konrad wieder los, aber ohne neuen Kuschelkameraden. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Ähnliche Themen

  1. Viele, viele bunte Vögel - Zuwachs im Hause Rossi
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 09:55
  2. Bubi und Bobi, mein Zuwachs :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 20:23
  3. Mein neuer Zuwachs Schneeweißchen und Erik
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 17:53
  4. Zuwachs - Einem Wellensittich das Leben gerettet
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 19:49
  5. Wird die Männerfreundschaft halten wenn ich aufstocke?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •