Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ist das ok brauche euren Rat

  1. #1

    Gast

    Standard ist das ok brauche euren Rat

    Hallo ich wollte mal was nachfragen
    ich habe heute ein welli aufgenommen der ist 8 jahre männlich und sie ist so ca 5 jahre weiblich ist der altersunterschied zu groß und er zwischert so komisch nicht wie meine und auch nicht wie der letzte

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Kathi und Herzlich Willkommen bei uns.

    In diesem alter macht der unterschied nichts mehr aus.Nur ältere und kükis oder teeneger wellis sollte man nicht zusammen halten denn für die älteren sind die kleinen zu quirlig.Wegen dem zwitschern kann ich nur so viel sagen das einige wellis anders klingen als die anderen.Ich zum beispiel habe einen der quackt wie ein frosch.Aber vieleicht stellst du uns ja mal ein foto rein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Unsere Nelly hat gesungen wie ein Kanarienvogel.....und dann hat sie immer ganz laut so ein Klackgeräusch gemacht...hat sich aber mit der Zeit gelegt und jetzt hört sie sich schon eher wie die anderen an )

    viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wegen dem zwitschern kann ich nur so viel sagen das einige wellis anders klingen als die anderen.Ich zum beispiel habe einen der quackt wie ein frosch.
    Das kann ich nur so bestätigen!! Unser Kumpel quakt gelegentlich auch wie ein Frosch (vielleicht war ein Froschteich in der Nähe des Züchters?? ) Aber generell kann ich sagen, dass von unseren 7 sich nicht einer anhört wie der andere - alle klingen unterschiedlich.

  5. #5

    Gast

    Standard

    So was ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich Videos von anderen Wellis gesehen hab. Meine hören sich ganz anders an und bauen völlig andere Elemente in ihren Gesang ein.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Kathi und Herzlich Willkommen hier im Forum !

    Sag, war der Welli, den Du übernommen hast, lange Zeit allein oder gar in Einzelhaltung sein Leben lang ? Da kann das "komische" Gezwitscher nämlich auch her kommen ...

    ... ich hatte mal eine Welli-Henne zur Urlaubsbetreuung bei mir, die in Einzelhaft lebte und leider immer noch lebt . Sie quietschte wie ihr doofer Plastikkumpel, den man ihr in ihren Käfig gepackt hatte. Als sie hier bei mir war und meine Wellis kennenlernte, versuchten Meine als erstes, mit ihr Ruf-Kontakt aufzunehmen. Als sie dieses Quietschen hörten, dachten Meine bestimmt, die Besucher-Welli-Dame spreche Chinesisch .... ... erst nach vielen Tagen hörten diese merkwürdigen Geräusche auf ... doch dann kamen ihre Halter wieder aus dem Urlaub und die Henne kam wieder in Einzelhaft ...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Der Nachahmnugstrieb bei unseren Federbällchen ist wirklich manchmal verblüffend.
    ich hatte 3 Wochen einen Nymphensittich in Urlaubs-Pflege.
    Und jetzt spielt meine kleine Mira Nymphensittich und macht sein Geschrei nach. Aber sowas von täuschend ähnlich. Ich kann nur hoffen, dass sie sich wieder einkriegt und das bleiben läßt.

    Und als Woody damals zu mir kam, machte er Zebra-Finken-Gezwitscher nach.
    Selene

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hallo Kathi und Herzlich Willkommen bei uns.

    In diesem alter macht der unterschied nichts mehr aus.Nur ältere und kükis oder teeneger wellis sollte man nicht zusammen halten denn für die älteren sind die kleinen zu quirlig.Wegen dem zwitschern kann ich nur so viel sagen das einige wellis anders klingen als die anderen.Ich zum beispiel habe einen der quackt wie ein frosch.Aber vieleicht stellst du uns ja mal ein foto rein.
    mag vielleicht einige geben, die bei großem altersunterschied niccht miteinander klarkommen. aber ist es dann nicht vielleicht einfach nur antipathie anstatt das alter`? ... weil mein elvis is 9 und tequilla is 4 monate ... und das klappte nach 10 tagen so gut als ob sie ewig befreundet wären

Ähnliche Themen

  1. Ich brauched dringend euren Rat!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 10:39
  2. Welli Henne geht nicht von den Eiern, was mach ich jetzt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 16:45
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 12:12
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:19
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 18:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •