Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Welli sitzt schief, ist er krank?

  1. #1

    Gast

    Standard Welli sitzt schief, ist er krank?

    ouwh man ich habe gestern von meinen eltern wellensittiche gekrigt.einer is gelb und einer ist blau der gelbe sitzt IMMER schief und der blaue gerade ist er krank??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Du meinst er sitzt weiter vorgebeugt? Das ist bei meinen beiden auch so, Polly sitzt immer eher wie ein normaler Vogel und Zim wie ein Papagei. Ich würd mir da erst mal keine Gedanken machen.

    Wenn du Welli- Neuling bist wirst du hier viel wissenswertes finden: www.birds-online.de und die Haltungs- und Gesunheitstipps auf www.welli.net solltest du auch mal durchschaun.

    Wenn du uns irgendwann bessere Fotos von den Nasen zeigen kannst können wir dir auch das Geschlecht der beiden sagen. Toll übrigens dass du gleich zwei hast, sie sind sehr süß

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wenn sie neu sind, kann diese Körperhaltung auch aus der Aufregung und dem Stress resultieren. Gib ihnen einfach ein bisschen Zeit und Ruhe.

    Die Seiten, die twixx dir gegeben hast, sind sehr empfehlenswert. Da kannst du dich mal informieren bzg. Käfigen etc. Denn weiße Käfige (wie ich es bei dir sehen kann) sind nicht grad gesund.

    Wünsch dir viel Spaß

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard ...

    den käfig müssen wir zurückgeben D kennt ihr villt gute namen für die?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tribount Beitrag anzeigen
    den käfig müssen wir zurückgeben D kennt ihr villt gute namen für die?
    Welches Geschlecht haben sie denn?

  6. #6

    Gast

    Standard xDD

    genau das weis ich nich woran sieht man das

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Wenn du uns irgendwann bessere Fotos von den Nasen zeigen kannst können wir dir auch das Geschlecht der beiden sagen. Toll übrigens dass du gleich zwei hast, sie sind sehr süß
    Da stehts
    An der Wachshaut über der Nase kannst du das erkennen. Meistens haben Männchen eine blaue und Weibchen eine bräunliche. Aber das kommt wieder auf den Farbschlag und das Alter drauf an. Also Fotos bitte

  8. #8

    Gast

    Standard --..--

    meine cam hat zwar 7.1 negapixel aber iwie krige ich die nich hin D ich guge mal die sind 2 monate alt einer hat hellblau einer dunkelblau

  9. #9

    Gast

    Standard

    also nasen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja, allerdings hast du beides Farbschläge bei denen es als Laie schwierig sein kann das Geschlecht zu bestimmen, weil da die Regel nicht so gut passt. Fotos von der Nase wären wirklich gut. Lass dir ein bisschen Zeit und probier es einfach immer wieder, zur Not leih dir eine Kamera

    Kauft ihr dann einen neuen Käfig? Wenn ja: die Beschichtung sollte, wie Nune schon gesagt hat, dunkel sein und zinkfrei.
    Außerdem sollte ein Käfig für 2 mindestens 80cm breit sein, wenn er nur zum schlafen da ist und sie den Rest des Tages fliegen machen ein paar cm weniger nichts, aber wenn sie auch mal drin bleiben müssen sollten es schon 80cm sein. Und der Käfig sollte mit Naturästen ausgestattet werden, zum Beispiel Buche, damit sich die Füße trainieren und sich die Krallen abnutzen. Krallen schneiden ist nämlich nicht ganz einfach und wenn man sich das sparen kann ist das gut

  11. #11

    Gast

    Standard klappern

    und ein vogel klappert immer mit dem schnabel is das normal ?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich hab Blödsinn geschrieben. Statt >Wachshaut über Nase< muss es >Wachshaut über Schnabel< heißen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tribount Beitrag anzeigen
    und ein vogel klappert immer mit dem schnabel is das normal ?
    Mit oder ohne Geräusche? Wenn sie lautlos so etwas machen, kann es von Aufregung oder auch Wärme kommen. Hast du es grad sehr warm?

  14. #14

    Gast

    Standard

    zimertemperatur jetz n paar bilder von dennen D die essn nach 1 tag schon aus näpfen D

  15. #15

    Gast

    Standard

    mit gereuschen
    aber weiste jetz wie die heissen sollen D mir fällt nix ein

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tribount Beitrag anzeigen
    mit gereuschen
    aber weiste jetz wie die heissen sollen D mir fällt nix ein
    Die Bilder sind leider nicht so aussagekräftig. Und ich bin auch schlecht in der Geschlechtsbestimmung. Deswegen keine Namen. Aber was hast du denn für Namen vorgestellt. Man kann ja auch neutrale Namen nehmen

  17. #17

    Gast

    Standard naja

    egal aber ich achte die essen am anfang nich aus näpfen die befummeln sich ja förmlich

  18. #18

    Gast

    Standard

    Vielleicht kannst du ein bisschen auf Satzzeichen und Satzstruktur achten Sonst fällt es manchmal schwer, das zu lesen. Statt XD und sowas kannst du die vorgegebenen Smilies nutzen

    Wenn die beiden vielleicht mit dem Schnabel klappern, knirschen oder leise quatschen oder trällern, ist alles okay. Ansonsten kann es durch die Aufregung kommen.

  19. #19

    Gast

    Standard jap

    das : ist ein lachzeichen genauso wie
    sry

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Kauft ihr dann einen neuen Käfig? Wenn ja: die Beschichtung sollte, wie Nune schon gesagt hat, dunkel sein und zinkfrei.
    Außerdem sollte ein Käfig für 2 mindestens 80cm breit sein, wenn er nur zum schlafen da ist und sie den Rest des Tages fliegen machen ein paar cm weniger nichts, aber wenn sie auch mal drin bleiben müssen sollten es schon 80cm sein. Und der Käfig sollte mit Naturästen ausgestattet werden, zum Beispiel Buche, damit sich die Füße trainieren und sich die Krallen abnutzen. Krallen schneiden ist nämlich nicht ganz einfach und wenn man sich das sparen kann ist das gut
    Danke. Aber diese Satzzeichen irritieren nur-> daher Smilies.

    PS: Die Antworten von dir auf Twixx Fragen würden mich auch interessieren

    lg Jule

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich brauche schärfere Bilder um das mit den Geschlechtern genau sagen zu können. Wenn deine Cam nur digitalen und keinen optischen Zoom hat rate ich dir nicht so nah ranzuzoomen, denn dann werden die Bilder sehr unscharf. Für mich sieht es bis jetzt so aus als ob der weiße ein Hahn ist, bei dem gelben bin ich mir sehr unsicher, aber weil das blau so hell ist würde ich auf eine Henne tippen. Die Angaben sind allerdings ohne Gewähr bis wir bessere Bilder haben

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ich hätte jetzt die Geschlechter genau umgekehrt zugeordnet. Bei dem Gelben ist die Wachshaut recht roso -> Hahn.

    Bei dem Anderen hätte ich spontan Henne gesagt,w egen dem zarten Blaustich... Aber ist schon etwas schwer zu sagen, bei den Bildern

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellihahn möchte nicht fliegen und sitzt oft schief
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 20:00
  2. Mein Welli sitzt immer auf dem Napf
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 09:13
  3. mein welli sitzt schief auf der stange
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 17:36
  4. Welli Sitzt auf seinen flügel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 20:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •