Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wellis wollen nicht raus hilfe

  1. #1

    Gast

    Frage Wellis wollen nicht raus hilfe

    hallo ich bin neu hier und heiße Kerstin,

    und ich habe ein problem ich habe zwei vögel Kiki(weibchen) Berny [börny](männchen) die beiden wollen nicht freifliegen ich versuche sie zu locken berny sitzt zwar immer schon am offenem törchen kommt aber nicht raus habe die beiden auch mal ne halbe stunde alleine gelassen nichts passiert ich finde das schade was soll ich tun?!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen,

    hast du denn für sie interessante Spielplätze im Zimmer, wo sie fliegen, verteilt. Meist kommen sie nicht raus, weil sie keine Anreize haben.

    Du kannst Landeplätze auch mit Kolbenhirse oder anderen Leckereien schmackhaft machen.

    Wie alt sind denn die beiden?

    Du kannst auch sehr gerne Fotos einstellen

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Unglücklich wellis wollen nicht raus

    das weibchen kiki ist 2 jahre alt und war eigentlich immer recht zahm aber wollte so auch nie raus sie ist immer noch sehr ruhig dann haben wir berny gekauft der ist das männchen er ist jetzt 1 jahr alt und der ist wild aufregend und einfach abenteuerlustig und er lässt kiki nicht an mich ran und beißt mich immer in den finger ! Meine wellis essen gerne salzstangen aber selbst eine handvoll reizt sie nicht ich rede auch immer sanft mit ihnen aber dann schlafen sie ein

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Oh, bitte gib deinen Wellis keine Salzstangen!!! Das ist viel zu viel Kochsalz, davon können sie sehr krank werden.
    Hirse oder Obst, oder auch ein bisschen Brot in Maßen, das sind gesunde Leckereien.

    vielleicht hilft dir das hier weiter:

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kiki Beitrag anzeigen
    Meine wellis essen gerne salzstangen aber selbst eine handvoll reizt sie nicht
    Salzstangen? Meinst du wirklich das Knabberzeugs für Menschen???
    Das ist absolut tabu für Wellensittiche. Lass das bitte weg.

    Salz ist total schädlich und kann schreckliche Folgen haben.

    lg Jule

    PS: Hatte ich vergessen, kannst du bitte die Fragen beantworten? Damit können wir dir vielleicht besser helfen

  6. #6

    Gast

    Frage salzstangen

    ui das wusste ich nicht zum glück weiß ich das jetzt gibt es denn noch irgentwas gesundes was bei denen gut ankommt ich möchte ihnen ja viel bieten :p

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kiki Beitrag anzeigen
    ui das wusste ich nicht zum glück weiß ich das jetzt gibt es denn noch irgentwas gesundes was bei denen gut ankommt ich möchte ihnen ja viel bieten :p
    Schau mal hier nach: die Seite ist absolut empfehlenswert!!!

    http://www.birds-online.de/nahrung/nahrung.htm

    Da steht auch vieles für Käfig-und Zimmereinrichtung und ähnliches. Blueberry hat dir ja auch einen Link gegeben.

  8. #8

    Gast

    Lächeln Danke schön

    Habe mir die Seite mal angeschaut danke für die Empfehlung Ich fahre morgen direkt mal mit Meinem Fahrrad nach *** und besorge etwas

  9. #9

    Gast

    Standard

    Du kannst auch in der oberen blauen Benutzerzeile bei >Suchen< Stichworte eingeben, wie Spielplätze oder Käfigeinrichtung, da findest du auch ganz viele Ideen, wie man etwas selber bauen kann.

    lg Jule

  10. #10

    Gast

    Standard danke

    ja danke schön ich werde morgen nochmal versuchen die beiden raus zulassen stimmt es eigentlich das man ständig mit wellensittichen reden muss?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Naja, ich red jetzt nicht jede Minute mit ihnen, aber wenn zu ihnen gehe, Futter und anderes wechsle oder so zwischendurch. Ich glaub, man kann garnicht ohne ein Wort vorbei gehen.

    Ich hab sogar manchmal das Gefühl, sie verstehen mich

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. Türchen immer geöffnet, trotzdem wollen Wellis nicht raus
    Von WelliStar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 11:30
  2. Wellensittichspielplatz fertig aber keine wellis die raus wollen :(
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 17:56
  3. sie wollen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:31
  4. Sie wollen einfach nicht raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 10:38
  5. Hilfe, sie wollen nicht zueinander
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 07:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •