Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einsamer Welli eines Klassenkameraden

  1. #1

    Binf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Binf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Einsamer Welli eines Klassenkameraden

    Hallo Leute,

    ich habe letzte Woche erfahren, dass ein Junge aus meiner Klasse einen Wellensittiche hat. Ich habe ihn gleich ein bisschen ausgefragt. Er hält den Welli alleine. Er hatte mal zwei Wellis und meint der eine hat den anderen umgebracht. Der, der jetzt noch lebt hat den anderen immer von der Stange geschubst. Im Käfig hängt ein Spiegel, der Welli sitzt manchmal Stunden davor. Er hat glaube ich keine Ahnung von Wellensittichen, er sagt es geht dem Welli gut (von wegen). Ich habe in den letzten Tagen versucht ihn davon zu überzeugen sich einen zweiten Welli zu kaufen, leider ohne Erfolg. Könnt ihr mir weiterhelfen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist ja echt nicht grade toll das er den alleine hält

    Ich glaube aber nicht das der andere vogel ihn umgebracht hat *kopfschüttel*

    Mit dem spiegel ist es ja ganz verkert.

    Ich würde sagen du sagst ihm Entweder soll er noch ein 2 Welli dazu hohlen oder er gibt seinen weg !!!!

    Und der Spiegel muss auf jeden fall rauß wenn er will das sein vogel glücklich ist

    Versuche es einfach weiter ihn zu überreden aber das ist nur mein plan !


    lg Dominique

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Schick ihn doch mal her Ansonsten: auf der HP www.welli.net gibt es einiges gegen Einzelhaltung, zeig ihm die Kraulbilder und alles, du kannst auch auf birds-online.de mal gucken, da gibt es auch was gegen Einzelhaltung. Außerdem gibt es noch gegen-einzelhaltung.de wenn ich mich nicht irre Da findest du sicherlich irgendwas.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    vielleicht kannst du ihm diese Seite empfehlen, hierher einladen , das hier ausdrucken und ihm mitnehmen:
    https://www.welli.net/infoblaetter.html

    Und dann immer freundlich und sachlich bleiben. Wenn du sagst, es ist falsch was er macht, kommt das nicht gut an.

    Der Spiegel sollte nicht unbedingt raus. Erst wenn ein zweiter da ist. Bis jetzt hat er niemanden außer dem Spiegel.

    Viel Erfolg

    lg Jule

  5. #5

    Binf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Binf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hab ihm schon mal die adresse von birds-online und dem Welli.net forum gegeben, aber ich glaube kaum, dass er auf die seiten gegangen ist. Er scheint sich nicht so wirklich für Wellensittiche zu interressieren.

  6. #6

    Gast

    Unglücklich

    Hi,

    manche Leute sind einfach nur (entschuldigt bitte den ausdruck!) dumm, wenn es um Tiere geht!!! Wenn du vielleicht mal so mit ihm redest und versuchst herrauszufinden warum er wellis hat und ob er denn so an ihm hängt?! Wenn du mitbekommen solltest das er ihn gar nicht mehr will, dann kannst du ihn ja, wenn du den Platz und die Möglichkeiten hast, adoptieren oder im Forum fragen ob ihn jemand adoptiert.

    Wünsch dir viel Glück!!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Lad ihn doch einmal zu Dir ein, damit er sehen kann wie gut sich Deine Beiden verstehen.

    Und druck ihm ruhig mal das Infoblatt aus, zu dem Nune Dir den Link gegeben hat - da muß er nicht selbst auf die Seite gehen, sondern kriegt es gleich präsentiert.

Ähnliche Themen

  1. Einsamer, ängstlicher Welli!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 17:35
  2. Einsamer Welli, nach Tod des Partners
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 16:34
  3. Einsamer Welli T_T - was tun?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 21:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •