Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2. Wellensittich kommt hinzu

  1. #1

    Gast

    Standard 2. Wellensittich kommt hinzu

    Unser Wellensittich ist vor kurzem gestorben und deshalb haben wir einen neuen gekauft. Dieser ist jetzt seit 2 Wochen allein bei uns, da sein Bruder oder Schwester noch im Brutkasten war. Diesen wollen wir nächste Woche holen.

    Kann ich die Beiden gleich zusammen in einen Käfig lassen (sie kennen sich ja eigentlich noch nicht)?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mhm ich würde beide Erstmal Getrennt halten so ca. 1 woche . Aber wenn du merkst das sie sich schon näher komen wollen, dann kannst du denn beiden freiflug gönne und guck zu was passiert

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    geh mit dem Neuen bitte erst zu einem Eingangscheck, damit du dir nix einschleppst. Bis alle Ergebnisse da sind, was etwa eine Woche dauern würde, sollte der/die Kleine in einem Quarantänekäfig verbringen, möglichst ohne körperlichen Kontakt.

    Nach dem OK des vkTA kannst du sie zusammenfliegen lassen, damit sie sich auf neutralem Boden kennenlernen können.

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ist die Quarantäne wirklich nötig, wenn beide Vögel vom selben Züchter kommen und grad mal drei Wochen getrennt sind? Noch dazu wo es sonst ja keine anderen Wellis in der Wohnung gibt?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    Ist die Quarantäne wirklich nötig, wenn beide Vögel vom selben Züchter kommen und grad mal drei Wochen getrennt sind? Noch dazu wo es sonst ja keine anderen Wellis in der Wohnung gibt?
    Hallo,

    ich bin da von Natur aus immer etwas vorsichtiger Eh man nachher mit beiden zum Arzt muss. Aber ich versteh natürlich deine Überlegung. Im Endeffekt muss sie natürlich selber entscheiden.

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. Heute kommt ein neuer Welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 08:51
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 06:09
  3. Morgen kommt... neue Partnerin
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 20:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •