Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine Wellis kuscheln nicht

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis kuscheln nicht

    hmm habe heute mal wieder mit entsetzen festgestellt das meine wellis gar nicht miteinander kuscheln.weder küsschen geben noch gegenseitiges federknabbern...
    wenn dann unser racker (hahn) näher kommen möchte zum kuscheln,wird er direkt weggebissen mit laut protest und geschrei.
    dabei is er sooo verschmust und würd am liebsten immer kuscheln. man merkt ihm an das er gerne kuschelt.im moment kuschelt er mit jede stange und leiter etc.
    meine mädels wollen vom dem nix wissen. grübel. läuft bei denen was falsch oder is das normal.??
    wenn ich eure bilder so sehe dann bin ich direkt neidisch,wie toll eure wellis miteinander umgehen. meine sind nicht so zutraulich zueinander......

    wenn ich neben mir in die voliere schaue ,dann seh ich einen welli, 20 cm platz, wieder nen welli. ne leiter mit nem welli und direkt neben mir sitzt racker ganz allein auf ner stange. die tür steht auf,raus kommt wieder mal keiner,
    ausser racker der täglich seine 5 minuten hat und wie bekloppt durchs wz rast,dann völlig ausse puste aufm spielplatz landet und dort schläft.

  2. #2

    Gast

    Lächeln Frende oder Feinde?

    Hallo!
    Michel und Ida verstehen sich auch nicht so toll, bei uns gibt Ida den Ton an. Sie streiten sich meistens, wenn sie im Käfig sind, aber wenn Ida dann beim Freiflug eine Runde dreht, fangen beide an, laut nacheinander zu rufen. Sie können also nicht miteinander aber auch nicht ohne.
    Ab und zu höre ich dann aber auch, wie Michel leise zwitschert - dann schnäbeln die beiden oder füttern sich.
    Bei meinen Wellis ist das ganz unterschiedlich. Ich hoffe, dein Hahn kriegt auch noch einen Fuß auf den Boden!

    Viele liebe Grüße, MIDA!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hey du hast ja auch nen racker. lach wech. dein welli in der signatur sieht aus wie unser racker. lööl.
    also er ist zwar schüchtern bei den hennen, aber wenn meine hand mit futter kommt dann kann der ganz schön zickig sein. löl.

    ich wünsch mir total das sie sich mal bekrabbeln und knuddeln.find das soooo süsss.bin imer ganz neidisch auf die nympfen meiner mutter. wie liebvoll die miteinander umgehen.

  4. #4

    Gast

    Lächeln Kleiner Racker

    Hallo!
    Da hast du Recht! Michel ist ein kleiner Racker. Wenn ich mit Kolbenhirse komme, hat er aber keine Chance, Ida lässt ihn da keine Sekunde lang ran. Hast du eine Idee, was ich da machen könnte?
    (Michel wird dann immer ganz aufgeregt - oder wütend? - und hat Ida sogar schon einmal von seiner Stange aus, während sie auf der Hand gefressen hat, in den Schwanz gebissen!)

  5. #5

    Gast

    Standard

    ui gute frage. ich kann meinen die hirse mit beiden händen anreichen,die öffnung ist gross genug dafür.streit gibt es dann nur wenn eine madame meint sie müsse dem hahn den platz streitig machen,aber irgendwie läuft es geordnet ab. da ich ja auch 2 schissbuxen dabei habe, lass ich das immer etwas länger,so können die mutigen direkt an der hand und die anderen mit etwas abstand an der stange nagen.meistens sitzen die beiden mutigen pieps und racker auf der hand,da kommen auhc die angsthasen schon näher.

    am anfang hatte ich ja nur die hennen,der hahn kam erst letzte woche dazu. da wars nicht son problem,denn pieps war die einzige die so zutraulich war und von der hand gefressen hatte.bei den anderen dauerte das nen bissel länger.seit dem racker da ist,trauen sie sich einiges mehr zu. müssen sich ja irgendwie behaupten....

  6. #6

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Mach dir nichts draus. Ich habe zwar keine Mädels bei mir daheim, aber sie kuscheln auch nicht. Sweety DARF Pit manchmal kraullen, wenn dieser dazu gerade mal Lust hat, bisher habe ich das nur 3-4 Mal gesehen. Pit lässt sich beispielsweise auch nicht von Sweety füttern. Mag er allem Anschein nicht, dafür füttert er Sweety.

    Sie sind halt manchmal launisch und Hennen erstrecht (wie ich recht oft gelesen habe). Vielleicht kommt das ja noch

  7. #7

    Gast

    Standard

    des denk ich auhc, bzw ich hoffe es. die drei mädels sind ja von anfang an zusammen udn wurden auch so gehalten.laut einziger info die ich habe. der hahn hatte angeblich nen partner der verstarb,das macht mir aber nen anderen eindruck,ich denke eher das er immer allein gehalten wurde,denn er ist echt total kirre,der knutscht stangen und futternäpfe etc.,aber lieb ist er und nicht bissig wie es eigendlich hies.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis mögen sich nicht: Weis nicht was ich tun soll
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 17:36
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 10:46
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:35
  4. Meine Wellis kuscheln nie!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 11:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •