Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 11 ereignisreiche Welli-Tage liegen hinter mir!

  1. #1

    Gast

    Standard 11 ereignisreiche Welli-Tage liegen hinter mir!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich war einige Zeit nicht hier. Das lag zum Einen an meinem Urlaub (30.09. bis 07.10.) aber noch mehr an der Zeit danach. Es waren die erlebnisreichsten Welli-Tage, die ich bisher hatte. Ich will's jetzt erzählen (wird etwas länger):

    Anlässlich meines Urlaubs hatte ich 2 meiner 4 Wellis - Lucki und Kiwi - zum TA in Betreuung gebracht, weil sie akute Megas hatten - und Kiwi außerdem ein Geschwür o. ä. am Auge. Die anderen beiden Wellis - Bibo und Putzi - waren bei einer Bekannten, die selbst 7 Wellis hat.

    Nach dem Urlaub (07.10.) Anruf beim TA, um Abholdatum klar zu machen. Ergebnis: Lucki tot und Kiwi megamäßig wieder ok, aber Auge schlimmer als erwartet, muss noch beim TA bleiben.

    Dann geplante Abholung meiner anderen Wellis. Resultat: Meine Henne Bibo hoffnungslos verliebt in einen Hahn aus dem Schwarm meiner Bekannten. Ich hab's nicht übers Herz gebracht, Bibo abzuholen. Sie bleibt da! Nur Putzi mitgenommen.

    Somit Putzi vorübergehend Einzelwelli. Darum 2 neue Wellis besorgt. Vorgestern (16.10.09) Anruf vom Tierarzt: Kiwi hat nen Tumor. Frage: Einschläfern oder nicht? Ich habe der Einschläferung zugestimmt. Kiwi also auch tot!

    Gestern weiteren neuen Welli geholt, weil 4 Wellis besser sind als 3! Das wars!

    Ihr werdet Euch denken können, dass die Ereignisse für mich nicht so gefühllos abliefen, wie sie hier aufgeschrieben sind. Es waren die heftigsten Tage, die ich mit Wellis je erlebt habe. Nun hat Putzi 3 neue Freunde. Drückt mir alle die Daumen, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt!!!

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Oh nein, da ist ja die ganze Urlaubserholung erstmal aufgebraucht
    Fühl Dich mal

    Ich wünsche Deinem neuen Völkchen ein gutes Eingewöhnen und Dir viel Freude beim Beobachten.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Deine armen Vögel, so würde mir Urlaub keinen Spaß machen.

    Aber viel Spaß mit deinen neuen Vögeln!!!!!

  4. #4

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach du meine Güte, das klingt heftig

    Aber Bibo ist ja glücklich... Fühl dich gedrückt

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hey Ansia, fühl dich auch von mir gedrückt!!!!

    Aber wenigstens geht es jetzt fast allen gut!! 2 wurden erlöst, Bibo ist der Glücklichste der Welt und nun hat Putzi auch viele neue Freunde, nur du bist warscheinlich traurig!
    Aber das geht vorrüber, kümmer dich lieber um deine Neuen,damit sie ein genauso schönes Leben wie ihre Vorgänger bei dir erleben können!!!!!

    Viel Trost schenkt dir
    Plaudagei

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ooooha, das ist schon heftig. Fühl dich gedrückt. Einmal weil du es möglich gemacht hast, dass Bibo seinem Herzen folgen kann und einmal weil du deinen Verlust so verarbeiten kannst, dass du Putzi gleich neue Partner besorgen konntest.

    Bei dem zeitnahen Verlust von Kiwi und Lucki ist das bestimmt recht schwer gewesen für dich. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Gespann und dass sie dich viele Jahre gesund begleiten.

  7. #7

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ojeoje, das kann ich mir gut vorstellen, wie Dir zumute gewesen sein musste und noch ist. Was für traurige Nachrichten. Ich würde völlig am Rad drehen. Und das alles in diesem kurzem Zeitraum. Wie schön, dass Du weiter Wellis hältst. Ich glaube, wäre nach so einer Zeit nicht mehr dazu in der Lage ... vorerst. Alles Liebe Deinem Schwarm!

Ähnliche Themen

  1. Mein Senior Werner schläft im Liegen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 10:03
  2. Schläft hinter dem Käfig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:18
  3. Hinter dem Horizont gibt es auch noch was zu sehen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 11:13
  4. Kucki und Bella -> die große Liebe hinter Gittern
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 07:39
  5. Poster hinter den Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 19:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •