Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was ist mit der Nasenhaut und ist es schlimm?

  1. #1

    Gast

    Standard Was ist mit der Nasenhaut und ist es schlimm?

    Hallo erstmal .

    Also mein Männchen Chip hat an seiner Nasenhaut sowas (bei uns Menschen würde ich das appellen nennen). Aber was ist das beim Chip ?

    Ist es schlimm?
    Mein Coseng sagt das das nur bei älteren Wellis ist ?!
    Aber im Zoofachhandel wo ich ihn gekauft habe, hat er gesagt das er 8 Wochen alt wär!
    Aber das hat sich schon als falsch erwiesen , weil einigen im Forum sagten das er schon im März geschlüpft wäre. Ich habe versucht einige Fotos zu machen sind aber alle schlecht geworden vielleciht hat jemand von euch so ein Foto wo man das sieht?!

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    wenn das aussieht, wie bei dem 7. Bild in dieser Liste, also sich nur ein bisschen abblättert, ist es nicht schlimm, das kommt schon mal vor, auch bei jüngeren Wellis. (Grabmilben werden es ja nicht sein?)

    Traue keinem Zoofachangestellten, die haben in locker 80% der Fälle keine Ahnung, wovon sie reden (Verzeihung vogelkundige Zooverkäufer )

    Übrigens schreibt man das Cousin ich musste eben etwas schmunzeln, weil ich es erst beim laut lesen kapiert habe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nein , wenn man sich das letzte Bild anguckt sieht man eine Henne in Paarungsstimmung , bei meinem sieht das auch so aus nur ohne dem braun (an der seite der nasenhaut am Bild so änlich sieht es aus)
    Kann es sein das er in Paarungsstimmung ist?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Weiß niemand was ich meine?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Versuche bitte, ein gescheites Bild zu machen. Aus dem Nichts hier eine ANtwort finden, ist ein wenig schwierig bis unmöglich.

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Colox Beitrag anzeigen
    Nein , wenn man sich das letzte Bild anguckt sieht man eine Henne in Paarungsstimmung
    Irrtum. Wie der Bildüberschrift zu entnehmen handelt es sich um ein Männchen, das an einem Hodentumor erkrankt ist.
    Wie gesagt, dass sich die Haut etwas pellt, ist normal. Aber bei starker Verkrustung kämen sonst eher Grabmilben in Frage.

    Ich kann mich allerdings peraw nur anschließen, dass du um ein gutes Foto nicht herum kommen wirst, wenn du wissen willst, ob es jetzt bedenklich ist oder nicht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ICh habs aufgegeben ein foto zu schießen , weil es nicht schwarf ist und man nix erkennt

Ähnliche Themen

  1. Ast ungewaschen - schlimm?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 15:26
  2. Nasenhaut bleicht aus ?
    Von Smiley im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 08:41
  3. Ist grüner Kot schlimm?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 15:01
  4. Wucherung an der Nasenhaut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 15:58
  5. Plastiksitzstange - so schlimm?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 00:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •