Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Können Wellis sterben wenn man sie zuviel anfasst?

  1. #1

    Gast

    Frage Können Wellis sterben wenn man sie zuviel anfasst?

    Haii Leute,

    iich habe eine komplizierte frage...
    Können wellis sterben wenn man sie zu viel streichelt mit dene spielt oder zu viel anfässt??

    Weiil manche sagen sie können daran sterben wenn man wellis zu viiel anfässt...Stimmt das?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Gizem__x3,

    das höre ich zum ersten Mal. Ich weiß nur wenn die Wellis nicht gestreichelt werden wollen dann hauen sie ab. Aber das sie daran sterben ????

    Es sei den du jagst ständig hinter ihnen her, vielleicht dann wegen dem Streß.

    Was anderes weiß ich auch nicht. Aber vielleicht weiß ein anderer mehr.

    Liebe Grüße Heike

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wellensittiche sind Fluchtiere - man sollte sie nie ohne einen trifftigen Grund in die Hand nehmen.
    Viele Wellensittiche mögen es auch nicht, vom Menschen angefaßt zu werden.

    Du hast Deine Beiden soweit ich weiß nocht nicht lang und wenn sie sich von Dir berühren lassen, dann eher nicht, weil sie es mögen, sondern weil sie in eine Schreckstarre fallen und gar nicht anders können.
    Das bedeutet großen Streß für einen solch kleinen Vogelkörper.

    Allerdings gibt es auch Wellis, die sich ihr Köpfchen vom Federlosen kraulen lassen - das braucht aber viel Zeit und Geduld und jede Menge Vertrauen seitens der Vögel.

    Hat ein Vogel z.B. ein schwaches Herz, kann der Streß, der beim Anfassen oder Einfangen entsteht unter Umständen auch zum Tod führen.

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was ist das denn für ein Ammenmärchen? Ja, klar, wenn man mich zu viel streichelt, sterbe ich auch. O Gott. Muss davon dringendst meinen Mann in Kenntnis setzen. Der kricht ne Krise ...

    Also, Gizem, allgemein ist es aber so, dass man Wellis nicht anfassen sollte, wenn es nicht unbedingt nötig ist, bspw. bei der Medikamentengabe oder um zu schauen, ob irgendetwas mit ihm nicht i.O. ist. Darüber hinaus in die Hand nehmen geht gar nicht. Wellis mögen es überhaupt nicht. Wenn doch, ist meist irgendwas im Argen (Krankheit) oder sie sind zu sehr auf den Menschen fixiert, was nicht sein sollte.

    Natürlich darf man mit ihnen spielen, sie beobachten und sich freuen, wenn sie freiwillig auf die Hand kommen oder den Menschen anfliegen, am Finger knabbern etc.

    Wellis werden von ihrem Partner gestreichelt, beschmust, gefüttert, gepflegt. Das reicht.

Ähnliche Themen

  1. Sterben wildfarbene Wellis bei uns aus?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 11:48
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 23:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •