Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Schrecklich habe Welli grundlos mit Hand aus dem Käfig geholt

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Schrecklich habe Welli grundlos mit Hand aus dem Käfig geholt

    Hi Leute,

    ich bin neu hier und ich muss euch was erzählen...
    Also gestern war meine freundin bei mir und sie hat meine wellis zum ersten mal gesehen....ich habe meine wellis auch neu bekommen...ich habe die erst mal nur seit 5 tagen....und sie wollte mein welli auf den arm nehmen und ich habe ihr gesagt dass er noch ängstlich ist und noch nicht zahm ist...dann hat sie ok gesagt...Dann paar minuten später habe ich meine freundin heimlich beobachtet ob sie was mit meine wellis macht oder nicht....und daann habe ich gesehen wie sie ihr hand in den käfig steckte und versuchte mein welli zu packen..und sie hatt dann eine rausgeholt ich bin gleich zu ihr gerannt und hab zu ihr gesagt bist du dumm was machst du....und mein welli hat voll angst bekommen sie hat geschrien...ich hab sie sofort genommen beruhigt und dann wieder in den käfig rein getan....und jetz kommt dass dümmste was ich je in meinem leben gemacht habe....als meine freundin weg war wollte ich mein welli unbedinngt anfassen also war ich so dumm und habe dass gleiche wie meine freundin gemacht...ich habe dann auch meine hand in den käfig getan und mein welli rausgeholt sie hat übel angst bekommen und hat geschrien...

    Und jetz denke ich das mein welli mich hasst...und ich hab dass gefühl dass sie mir nieee mehr vertrauen kann...Es war wirklich ein fehler...ohh man was habe ich nur getan
    Leute bitte helft mir wie kann ich dass wieder gut machen...es war wirklich nur ein fehler....Denkt ihr mein welli verzeiht es mir und wird mich wieder mögen und vertrauen an mich haben oder nicht??....Bitte hilft mir...ich hasse mich dafür dass ich sowas getan habe oohh man

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen

    Oh je, da ist ja wirklich einiges schiefgegangen. Das weißt du ja, und ich glaube dir, dass du jetzt schrecklich leidest.

    So etwas sollte man grundsätzlich machen, die Hand sollte nur zum Futter-und Wasserwechsel im Käfig sein, ansonsten ist der Käfig ihr Rückzugsort!

    Natürlich sind sie jetzt sehr ängstlich und verbinden die Hand jetzt mit nicht guten Dingen.

    Du solltest jetzt sehr behutsam mit beiden umgehen und sie erstmal in Ruhe lassen.

    Gewöhn sie langsam an dich, indem du dich ruhig dem Käfig näherst, in gewisser Entfernung stehen bleibst und ganz ruhig mit ihnen redest. Nicht unbedingt direkt angucken. Lieber von der Seite.

    Und ganz viel GEDULD haben.

    Welches Geschlecht haben denn die beiden? (es sind doch zwei, oder?) Weißt du das? Wenn nicht, können wir dir bei der Bestimmung weiterhelfen.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    jaa ich leide jetz sehr
    ich habe 3 wellis 2 männchen und ein weibchen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Jetzt nicht wieder an die Decke gehen,aber wenn du so mit dem welli umgehst gib ihn lieber einem wellifreund ab. Das ist KEIN SPIELZEUG !! Das sind lebendige Tiere die gefühle,ängste und eine Seele haben !

    Und kein playmobilfigur

    Was denken sich manche leute so ? Wie alt bist du denn ?

  5. #5

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    WelliTom, meinst du wirklich, Lisa macht es nochmal? Das glaube ich kaum.

    Natürlich war es keine gute Idee , den Welli aus dem Käfig zu holen,
    und die Kleine wird wohl nicht so schnell wieder Vertrauen fassen.

    Aber viele Wellis müssen tagtäglich zur Medigabe in die Hand genommen werden.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliTom Beitrag anzeigen
    Jetzt nicht wieder an die Decke gehen,aber wenn du so mit dem welli umgehst gib ihn lieber einem wellifreund ab. Das ist KEIN SPIELZEUG !! Das sind lebendige Tiere die gefühle,ängste und eine Seele haben !

    Und kein playmobilfigur

    Was denken sich manche leute so ? Wie alt bist du denn ?
    klar war es nicht gut, aber immerhin weiß sie es. ich glaub es bringt nichts an dieser stelle, auf das mädel einzuhacken...

    es ist doch besser, wenn sie schnell dazulernt, um mit den piepern umgehen zu können.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich bin 17. Ich weiß ich bin kein kleines kind mehr aber es ist wirklich nur ein fehler gewesen. Ich möchte mich umbringen weil ich so ein dummes fehler getan habe

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich denke WelliTom das wenn sie das so kalt gelässen hätte hätte sie hier keinen Beitrag geschrieben oder? also liegt ihr wohl was an ihren Piepmätzen

    Ich denke das die kleine nun wirklich zeit braucht um sich an dich zu gewöhnen... lass sie erstmal inruhe und sei nicht so hektisch oder sonst was und nur die Hand zum futter und trinkwechsel rein machen... nach einer zeit (die sehr lange dauern kann) wird sich deine kleine schon an dich gewöhnen...

    Aber bitte nehm deine Vögel nie mit der Hand... NIEMALS (ausser wenn du ein Medikament verabreichen musst oder etwas nachschauen musst nach einer Verletztung oder sonst)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Na, na. Nicht mit sowas anfangen.

    Deine Wellis werden dir das nicht ewig nachtragen, und mit ein bisschen Übung und dem richtigen Umgang wird das wieder.

    Wenn du Bilder von den dreien hast, wär es schön, die uns zu zeigen Hier sind alle süchtig nach Fotos

    Wenn du Fragen und Probleme hast, jederzeit her damit. Hier hast du ne geballte Ladung Wissen und Erfahrung, da kann dir immer jemand helfen.

    Mach dir nicht solche dummen Gedanken, Kopf hoch

  10. #10

    Gast

    Standard

    Oh da hab ich wohl was doppelt geschrieben sry

  11. #11

    Gast

    Standard

    deinen fehler hast du ja jetzt eingesehen. mach dich jetzt nicht mehr fertig, das hilft auch nicht. was geschehen ist, ist geschehen. sorg lieber dafür, dass es die beiden in zukunft gut haben. in was für einem käfig leben sie denn, dürfen sie raus, was fütterst du so?

    ich denk du bist hier in genau dem richtigen forum, es gibt jede menge tipps und unterstützung. nutz das, dann werden die beiden es gut bei dir haben..


    wenn du hilfe brauchst, ich bin auch in münchen....

    in dem sinne: herzlich willkommen

  12. #12

    Gast

    Standard

    tja da war ich wohl zuuuu langsam....

  13. #13

    Gast

    Standard

    Danke leute ihr habt mir echt mut gemacht. Ich verspreche euch ich werde nieemals wieder diesen fehler machen.
    Und natürlich habe ich ein bild von meine wellis, aber ich habe leider nur ein bild von den drei. Weil mein digitalkamera kaputt ist.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa_ Beitrag anzeigen
    ich bin 17. Ich weiß ich bin kein kleines kind mehr aber es ist wirklich nur ein fehler gewesen. Ich möchte mich umbringen weil ich so ein dummes fehler getan habe
    Mit 17 sollte man schon wissen was man macht. Ich mit meinen 35

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ach menno WelliTom! Keiner ist Perfekt und jeder macht mal einen Fehler! Hast du noch nie etwas gemacht, von dem du wusstest, das es eigentlich falsch ist?
    Die Hauptsache ist doch, dass sie es weiß und es ihr Leid tut. Ich denke nicht, dass sie nochmal so eine "Dummheit" machen wird.

  16. #16

    Gast

    Standard

    @WelliTom: Mal langsam, jeder hat schon Fehler gemacht, das weißt du auch.

    @Lisa: sag mal, wie groß ist denn dein Käfig? Sieht ein wenig klein aus. Man sollte bei drei Wellis eine Breite von 1m einplanen.
    Zudem kannst du diese Holzstangen gegen Naturäste eintauschen, die sind viel besser für die Füße und den Spaß der Piepser.

    Klappt das mit den dreien? 3 Wellis sind meist keine so gute Kombi, aber wenn es klappt.

    lg

  17. #17

    Gast

    Standard

    @ wellitom: wie gesagt, jeder macht fehler, auch du, oder?

    mei das sind ja süße pieper. erzähl doch mal ein bisschen? männchen oder weibchen? der linke scheint mir ja eindeutig ein hahn zu sein. wie heißen sie denn?

    ich bin sicher nicht die einzige, die sooooo neugierig ist

  18. #18

    Gast

    Standard

    Also mit den 3 klappt es sie verstehen sich gut. Naja um erhlich zu sein ist mein käfig wirklich ein bisschen zu klein, aber ich werde mir neue kaufen. Leider weiß ich nicht wie groß mein käfig ist

  19. #19

    Gast

    Standard

    Also die weiße in der mitte ist ein weibchen und die 2 grünen ein männchen..
    der 1. grüne heißt micky
    das weibchen heißt susi
    und der andere grüne der rechts neben dem weißen steht heißt nico

  20. #20

    Gast

    Standard

    Wirklich drei süße, hab ich vergessen zu schreiben. Den ganz Rechten erkennt man leider nicht so gut, sieht so ein bisschen bräunlich aus. Aber das täuscht von der Seite vielleicht.

    Du kannst ja mal hier wegen Käfigen gucken!

    Zudem ganz allgemein zur Informationsbeschaffung:
    www.welli.net
    www.birds-online.de

    lg

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Lisa, dass dir deine Wellis wieder vertrauen,davon bin ich überzeugt,
    vieleicht nehmen es sie dir auch gar nicht so krumm.
    Mit viel Geduld undwird das schon. Außerdem bist du ja jetzt hier gelandet und kannst dir zu jeder Zeit Rat holen , wenn du unsicher bist.
    Nun Kopf hoch und optimistisch in die Welt geschaut

    PS: ganz niedlich dein Trio Lisa

Ähnliche Themen

  1. Ich habe mir einen neuen Welli geholt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 13:54
  2. Welli aus Einzelhaltung geholt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 15:52
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 08:31
  4. Zuwachs,ich habe mir gestern einen neuen Welli geholt. !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 19:26
  5. neuer Käfig wird morgen geholt
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 15:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •