Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gibt es Zwergwellensittiche?

  1. #1

    Gast

    Frage Gibt es Zwergwellensittiche?

    Klingt vielleicht ein bisschen doof.
    Aber ich hab mal die Frage, ob es Zwergwellensittiche gibt. O.o
    Letztens war ich nämlich in der Zoohandlung, um für meine zwei einzukaufen und hab auch beim Wellikäfig vorbeigeschaut. Und da waren einige, von denen die Verkäuferin gesagt hat, dass sie schon ziehmlich lange hier sind und die waren viel größer als meine zwei. Und auch so, wenn ich Internet nach Wellibildern suche, sehen die viel größer aus als meine zwei.
    Ich denke, dass sie noch unter einem Jahr alt sind.
    Und jetzt die Frage:
    Wachsen die noch, oder gibt es wirklich sowas wie Zwergwellensittiche?
    Und ab wann ist ein Welli erwachsen?

    Sorry, wenn die Frage überflüssig bzw. dumm ist, aber ich hab mich da einfach mal gefragt, obs sowas gibt.
    Würde mich auf Antworten freuen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schau mal hier.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Supi danke.
    Dann hab ich praktisch keine Standartsittiche.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nö, wohl eher Hansi-Bubis

  5. #5

    Gast

    Standard

    Man sagt auch, dass Vögel ab der dritten Jahresbrut kleiner sind, als jene Tiere aus vorangegangenen Bruten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ab wann sind den vögel ausgewachsen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Naja, das siehst du am einfachsten Schwanz. Wenn der richtig schön lang ist, etwas länger als der Vogel selbst, ist dein Pieper durch die Jugendmauser und junger Erwachsener. Aber erwachsen werden sie wohl nie.Das sollte so etwa nach 7-9 Monate sein.

    Übrigens habe ich hier 4 Pieper sitzen, die alle unterschiedlich groß sind und auch unterschiedlich schlank/dick sind.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also. Ich hab jetzt mal nachgeschaut.
    Ich hab zwei Hansi-Bubis.
    Zack denke ich ist grade in der Jugendmauser und Cody denke ich kommt jetzt auch grad rein.
    Cody ist größer und Zack dicker.

  9. #9

    Gast

    Standard

    So wie in den Beitrag geschrieben wurde das Schauwellensittich träger sind kann ich nicht zustimmen.Habe selbst welche und die sind nur am umher fliegen.Aber ich denke mal das hier auch unterschiede gibt.Hab zuerst zwei gehabt ,hab mir dann aber noch welche dazu geholt.Ab da war Action im Zimmer angesagt.Merkt man schon ob man nur zwei hat oder ein paar mehr.Ich glaub im Sommer brauche ich keinen Ventilator zum abkühlen,bei den Luftzirkulationen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo
    Ich hab da auch so einen mini welli,aber bei Ihm ist es krankheitsbedingt,denn mein süsser Lucky leidet an Rachitis.Allerdings gibt es auch unter den hansi-bubis kleinere und etwas grössere.Zicke zum beispiel ist eher klein und mollig und Ihr partner Saubär ein bisschen grösser und kräftig.
    Ich hab auch noch einen Standart und einige Halbstandarts.

  11. #11

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mareike Beitrag anzeigen
    Naja, das siehst du am einfachsten Schwanz. Wenn der richtig schön lang ist, etwas länger als der Vogel selbst, ist dein Pieper durch die Jugendmauser und junger Erwachsener. Aber erwachsen werden sie wohl nie.Das sollte so etwa nach 7-9 Monate sein.
    Meine hatten auch schon vor der Jugendmauser alle schöne stattliche Schwanzfedern
    Klar, bei einem "Baby", das gerade mal futterfest ist, ist er ein klein wenig kürzer, wächst aber dann doch auch auf normale Länge.

Ähnliche Themen

  1. Bei mir gibt es Eifersuchtsdramen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2016, 21:42
  2. Wo gibt es Kokosnusshälften?!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 18:31
  3. Es gibt ca. 70 Hennen in einem Zoogeschäft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 14:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •