Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Frage wegen Schweinegrippe

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Frage wegen Schweinegrippe

    Hallo ihr Lieben.

    Ich hab eine Frage, weil ich echt da voll unsicher bin.
    Heute wurde ich von meinem Arzt auf Schweinegrippe getestet und muss nun auf das Ergebnis warten. Da ja die Schweinegrippe angeblich eine Art Abklatsch der Vogelgrippe ist, mach ich mir nun sorgen um meine 4 kleinen Racker. Ich hab nämlich nur ein Appartement und auch keine Möglichkeit die zur Vorsicht woanders hin zu geben.

    Hat zufällig einer von euch ne Ahnung, ob die Kleinen für eine Schweinegrippe anfälliger sind, als für "normale" Menschenkrankheiten? Und wenn ja, hat jemand ne Idee, wie ich versuchen kann, die Kleinen vor mir zu schützen, falls sich herausstellt, das ich diese blöde "Oink-Oink- Grippe" wirklich habe??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Patsy, wenn du die Grippe tatsächlich hast, ist es eigentlich egal, ob es für die Vögel ansteckend ist denn:

    A) Es ist ansteckend. Dann darfst du die Piepser nicht abgeben, weil sie ja dann vlt. auch wieder jemanden anstecken könnten. Das geht einfach wegen der Quarantäne nicht.

    B) Es ist nicht ansteckend. Dann können sie eh' bleiben.

    Wäre trotzdem nett, wenn du sie auch ohne Grippe nicht anniest. Ist für die Pieper bestimmt angenehmer.

    Wir hatten hier auch schon mal 'ne ähnliche Frage vor ein paar Wochen. Da ist das richtig gut erklärt worden, was ansteckend ist und was nicht. Vielleicht findest du sie über die Suchfunktion?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Auf jeden Fall Gute Besserung!!! Lass' dich nicht verrückt machen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh je, dann drücke ich dir mal die Daumen, daß es nicht die Schweinegrippe
    ist.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sorry, das mit dem Thread hab ich nicht gesehen
    Ich lese es mir aber auch jeden Fall mal durch!!

    Keine Sorge, so dumm bin ich nicht, das ich direkt an denen Niese oder Huste, auch nicht Nase putzen. Ich weiß ja wie empfindlich die Kleinen sind, aber genau deshalb mach ich mir jetzt halt auch schon etwas sorgen um die Kleinen, erst Recht wenn ich es wirklich haben sollte.

  6. #6

    Gast

    Standard

    P.S.: Warum kann ich hier eigentlich keinen Link anklicken, der in einem Artikel ist?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich würde den Beitrag aus dem Link auch gern lesen, aber welli.net lässt mich nicht - ich bekomme angezeigt, dass ich nicht darf, weil ich versuchen würde, etwas zu ändern????? (oder so ähnlich)

    Versuche es jetzt auch mal mit der Suchfunktion...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Jep, genau das zeigt der mir auch an.
    Der Thread heißt : Wellis und Grippe

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patsy Beitrag anzeigen
    Jep, genau das zeigt der mir auch an.
    Der Thread heißt : Wellis und Grippe
    Dann hab ich ihn auch so gefunden *freu* - aber trotzdem Danke für den Hinweis :-)

  10. #10

    Gast

    Standard

    Oh je, ich muß mich entschuldigen, das war natürlich ein Thread aus dem Forenteam-Bereich. Deswegen konntet ihr ihn nicht anklicken.

    Aber stimmt, es gibt auch noch einen anderen im Allgemeinen Bereich.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Kein Problem, kann ja mal passieren

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patsy Beitrag anzeigen
    Kein Problem, kann ja mal passieren
    Danke fürs Verständnis!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Patsy,

    erst mal gute Besserung!

    Die Schweinegrippe ist wohl tatsächlich auf Vögel übertragbar. www.pierre-markuse.de/2009/08/21/schweinegrippe-auch-bei-vogeln-puten-in-chile-infiziert Ich kenne diese Seite aber nicht und weiß nicht was dran ist. Habe es nur mal aus Interesse gegoogelt.

    Im blödesten Oink-Fall beträgt die Inkubationszeit allerdings nur 1-4 Tage und du wärest weitere 7 Tage lang ansteckend.

    Aber wie Mareike schon sagte, jetzt kannst du sie eh nicht mehr abgeben. Von daher bleiben dir nur die üblichen Hygienemaßnahmen, wie nicht in die Hände husten/niesen und selbige gründlich waschen, vor allem bevor du das Wasser und Futter wechselst.

    Egal wie das Testergebnis auch aussieht, wird schon nix passiert sein. Den Kopf dreht man ja schon aus Reflex zur Seite wenn man niesen muss und Wellis sind zum Glück ja keine Kuscheltiere…

    LG madmona

  14. #14

    Gast

    Standard

    Der Artikel ist ja leider nicht gerade aussagekräftig. Was passiert denn mit den kranken Tieren. Müssen die dann eingeschläfert werden?

    Dann würde ich mich natürlich auch sofort impfen lassen. Obwohl, da wird ja auch mit Krankheitserregern geimpft. Bin ich dann auch schon ansteckend?

    Also echt, brauchbare Infos sind wirklich sehr mager auch wenn es jeden Tag in der Zeitung steht.Ich bin schon total genervt!!!!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mareike Beitrag anzeigen
    Dann würde ich mich natürlich auch sofort impfen lassen. Obwohl, da wird ja auch mit Krankheitserregern geimpft. Bin ich dann auch schon ansteckend?
    !
    Nein, du wirst mit "toten" viren/virenbestandteilen geimpft, die nicht krank machen, da sie sich nicht vermehren können. sondern nur dein immunsystem ankurbeln. das heißt, du bist auf keinen fall ansteckend...

  16. #16

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier einmal zur Erhärtung von Madmonas Beitrag noch zwei links, in denen der Zusammenhang zwischen den Spezien, insbes. Mensch, Schwein, Vogel, deutlich gemacht wird:

    http://www.zeit.de/online/2009/18/kein-schwein-grippe

    http://medizin.suite101.de/article.c...nia042009_h1n1

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 14:58
  2. Mal wieder Frage wegen dem Geschlecht
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:21
  3. Frage wegen Geschlecht?!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 22:42
  4. Frage wegen Vitamintropfen im Wasser
    Von Alula im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 20:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •