Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Räucherkerzenduftzeit kommt bald wieder!

  1. #1

    Gast

    Frage Räucherkerzenduftzeit kommt bald wieder!

    Ja,ja,
    die liebe Vorweihnachtszeit..... lieb ich ja am allermeisten.

    Und hier auch meine Frage. Habe die letzten zwei jahre eigentlich nie Räucherkerzen angemacht, weil ich davon ausgeh, dass die giftig für unsere kleinen Freunde sind.
    Kann mich da einer eines besseren belehren?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also bitte nicht in den selben raum oder einen nahen Raum anzünden(Rauch kann durch ritzen "gehen"). Da wellis einen kleinen Körper haben, könnten schon kleine Mengen reichen und sie vergiften. Da war gestern glaube ich eh so ein thread über die adventzeit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das einzige, was ich schon mal nehme, sind naturreine Öle im Räucherstövchen. Oder gehe schon mal mit Räucherstäbchen in der Hand durchs Haus, aber nie ins Wellizimmer.

    In den Luftbefeuchter, der im Wellizimmer steht, packe ich manchmal 1-2 Tropfen naturreines Cana Lemon-, Thymian- oder Orangenöl; riecht dann auch für einige Zeit sehr aromatisch lecker.

    Aber auf die typischen Weihnachtsdüfte wie Zimt, Rosmarin, Ingwer, Lebkuchengewürz u.a. verzichte ich - die sind zu aggressiv.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brutetal Beitrag anzeigen
    Da wellis einen kleinen Körper haben, ...
    Nicht nur das - Wellis haben neben ihren Lungen auch viele kleine Luftsäcke in ihrem Köper verteilt, was mehrere Gründe hat. Sie haben z.B. eine deutlich höhere Herzfrequenz und somit einen höheren Sauerstoffbedarf in Relation zu uns Menschen. Zigarettenqualm, Küchendünste oder eben Duftöle etc. setzen also den Wellis uU sehr zu und können gesundheitsschädigende Auswirkungen haben.

Ähnliche Themen

  1. Mein Kulle spricht bald
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 13:12
  2. Bis Bald....Wir fahren in Urlaub. :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 19:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •