Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: nach über zwei langen Jahren

  1. #1

    Gast

    Reden nach über zwei langen Jahren

    Jetzt endlich,...hat meine Poly sich das erste mal getraut auf meinen Finger zu hüpfen, obwohl sie dazu allen Mut zusammen genommen hat.
    Und ja nicht zu lang.....
    Das Zaubermittel war keine Hirse,....sondern,...Reiswaffel,
    das neue Lieblingsgericht in der Damen-WG:
    - nicht zu fett, leicht verdaulich und BIO
    Was will "Frau" mehr


    Ich bin echt froh, denn meine zwei Zicken sind das Beste Beispiel dafür, dass nicht jeder Welli zum Menschen Vertrauen aufbaut.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo.... freu mich mit dir!
    Hatte grad das gleiche Erlebnis! Aber mein Kulle ist da ganz zahm!

    Ja ja, die lieben Wellis!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Reiswaffel nehmen meine nur von der Hand, wenn sie in 773 Einzelstücke verteilt ist , da haben sie einen gehörigen Respekt vor. Das muss ich schon irgendwo hinklemmen. Habe aber den Verdacht, dass Vivi da allergisch drauf reagiert, deshalb selten.

    Aber Hafer nehmen zweie sogar als Einzelkorn vorsichtig von meinen Fingerspitzen. Und lutschen das Korn dann heftig lange aus ... sieht wunderschön akkurat aus
    Ja, und Knaulgras auf der Hand sowieso, da wird dann in meiner Hand rumgescharrt ...

    Aber so ein Erlebnis nach langer Zeit ist einfach toll. Die Süßen sind doch immer für eine Überraschung gut ...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn du 2 Jahre darauf warten musstes habe ich ja noch Hoffnung. Ich habe meinen jetzt seit März. Wenn ich die Voliere sauber mache lassen sie sich nicht stören, aber auf den Finger kommen sie nicht.

    Ich feu mich ganz toll mit dir!!!!!!!!!! Das ist bestimmt ein ganz besonderer Augenblick.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wie ich euch beneide... meine Wellis laufen im Dribbelgang davon, wenn ich mit der Hand komme, oder hüpfen/fliegen auf einen anderen Ast.

    Der Vorteil von weniger zutraulichen Wellis ist aber: Man wird nicht so oft angek*ckt. Könnte ärgerlich sein, wenn man z.B. ein gutes Oberhemd an hat oder sowas...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Der Vorteil von weniger zutraulichen Wellis ist aber: Man wird nicht so oft angek*ckt. Könnte ärgerlich sein, wenn man z.B. ein gutes Oberhemd an hat oder sowas...
    Bei zutraulichen Wellis empfiehlt sich daher "Welli-Arbeits/Spiel-Kleidung" und keine weißen Oberhemden .

  7. #7

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    meine sind auch nicht handzahm außer ich hab leckerchen in der hand

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Reiswaffel nehmen meine nur von der Hand, wenn sie in 773 Einzelstücke verteilt ist , ..
    denk:
    **verstehe ... verstehe ! ... hier ... also des Rätsel's Lösung ... hatte bisher immer 772 Einzelstücke ... darum wollten Meine nicht ... pingggg... Glühbirne über dem Kopf springt an**

    Joia, Du bist Gold wert !


    @small_angie:
    Deine Freude kann ich totaaal gut nachvollziehen !
    Deine lange Zeit an Geduld, die Du aufgebracht hast, ist beispielhaft, wie ich finde. Du hast Deiner Poly so viel Zeit gelassen, wie SIE brauchte und hast sie zu nichts gezwungen.

    Wunderbar !

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ringelchen Beitrag anzeigen
    Bei zutraulichen Wellis empfiehlt sich daher "Welli-Arbeits/Spiel-Kleidung" und keine weißen Oberhemden .
    Da haste wohl recht, diesen Rat sollte man beherzigen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    ja kam total überraschend, weil ich nach einem Jahr aufgehört habe immer wieder Hirse auf Hand anzubieten oder anzulocken. Hatte mich damit abgefunden, dass sie nicht zahm sind.
    und als ich heute die reiswaffel hinhielt war das eigentlich auch eher so: "guck mal hier, ich leg da mal was hin!"
    aber sie kam gleich angerannt.wie ein angestochen Hühnchen

  11. #11

    Gast

    Standard

    das ist wirklich eine tolle überraschung! ich kann deine freude total verstehen und es beweist wieder mal: manches vertrauen wächst halt sehr langsam, und wenn mans am wenigsten erwartet....

Ähnliche Themen

  1. Hurra! Nicki nach 10 Jahren endlich nicht mehr allein!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 21:59
  2. Nach 4 Jahren Alleinsein: Sozialverhalten bei Coco :-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 10:51
  3. erster freiflug nach 5 jahren!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 08:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •