Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Meine Wellis knabbern an mir!

  1. #1

    Gast

    Frage Meine Wellis knabbern an mir!

    Also hallo, ich habe bei meinen Wellis festgestell, manchmal knabbern sie leicht an meinem Finger, wenn ich den Finger vor den Schnabel halte, ist das normal? Und manchmal knistern sie mit den Schnäbeln, obwohl sie nichts fressen, wieso?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das mit dem "leicht knabbern" kenne ich von unserer Eddy auch - das macht sie ganz selten mal und ich sehe es als großen Vertrauensvorschuss, denn zahm sind unsere 6 Wellis alle nicht. Ich denke, das ist ein Zeichen, dass sie Dich mag bzw. keine Angst vor Dir hat. - Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre! -

    Zu den "Geräuschen" kann ich Dir das hier empfehlen: http://Birds Online - Verhalten der ...n und Gerusche

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ringelchen Beitrag anzeigen
    Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre! -
    Ich glaube ich hab schon mal gehört dass das stimmt, bin mir nicht sicher?

  4. #4

    Gast

    Standard

    OH,ich meinte das hier:
    Zitat Zitat von Ringelchen Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist ein Zeichen, dass sie Dich mag bzw. keine Angst vor Dir hat.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na, dann sind wir doch mal zwei Optimisten, gell?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Was bedeutet gell? oder meinst du Geld?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das knabbern kann verschiedene Ursachen haben.
    Zurm einen heißt es sicher in einer Weise, dass sie keine große Angst vor dir haben, sonst würden sie doll zu beißen, oder weg fliegen.

    Zum Einem hast du Salz an deinen Fingern. Dieses mögen die Wellis in aller Regel sehr gerne und knabbern es ab. Mein Bongo macht das sher gerne und auch lange... manchma beißt er etwas doller zu. Durch den Schreck stößt man automatisch Schweiß aus und er hat nochmer von dem lecker Salz...

    Die Vögel "tasten" aber auch mit ihrer Zunge/Schnabel.
    Wenn Fee schauen will, ob da noch mehr ist, als nur mein Finger, dann knabbert sie daran. Oder sie hält sich mit ihren Schnabel am Finger fest und klettert dann drauf...

  8. #8

    Gast

    Standard

    das ist gelichzusetzen mit "Stimmts"?

    P.S. würdest du mal bitte in deinem anderen Thread antworten?

  9. #9

    Gast

    Frage

    Darf ich auch einen Salzkristall nehmen und ihn vor den Schabel halten?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Nein, darfst du nicht. Salz ist nicht gut für die Kleinen. Das ist schädigt die Leber (?) und ist schädlich.

    Wenn sie an deinem Finger knabbern, dann nehmen sie nicht so viel davon auf...

  11. #11

    Gast

    Blinzeln

    Also bei un sagt man "wa"" oder "nö?"

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lary Beitrag anzeigen
    Darf ich auch einen Salzkristall nehmen und ihn vor den Schabel halten?
    Nein!

    Zu viel Salz ist schädlich für Wellis.

    Versteh mich bitte nicht falsch, aber vielleicht schaust Du Dich hier einfach mal ein bißchen um und lernst noch einiges über Deine gefiederten Mitbewohner dazu.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Nur mal noch so ne frage:
    Manchmal gebe ich den wellis frische Pfefferminze, sie mögen es. Kann da was passieren?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Schau Dir doch einfach mal den Link an, den ich Dir gegeben habe.
    Dort werden viele Deiner Fragen beantwortet.

    Und small_angie hatte Dich außerdem gebeten, in Deinem anderen Thread zu antworten.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Sag mal Lary, warum gibst du deinen Wellis etwas zum fressen, ohne dich vorher informiert zu haben, ob etwas passieren kann ?

    Isst du auch erstmal einen Pilz und schaust dann in die Bücher, ob er genießbar ist ?

    Warum liest du dich nicht einfach mal quer durch Wellensittich-Homepage welli.net: Für alle, die Wellensittiche lieben und Birds Online - alles ber Wellensittiche und dann stellst du deine Fragen, wenn noch etwas offen ist.
    Da steht ganu das, was du hier immer fragst.

    Beschäftige dich bitte ganu mit den Tieren, damit du weist, was richtig und falsch ist.
    Es sind zierliche Tiere, die bei Fehlhaltung leicht eingehen können !!!

  16. #16

    Gast

    Standard

    was ist ein thread?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Thread nennt sich ein im Forum erstelltes Thema mit den entsprechenden Antworten darauf - also eine Folge von (Diskussions-)beiträgen.
    Und ich nehme mal an, small_angie meinte dass Du in Deinem Krankheits-Thema antworten sollst - also wo es darum geht, dass Dein Welli sich übergeben hat.

  18. #18

    Gast

    Standard

    grummel,

    den Beitrag, den du heute Mittag gepostet hast

  19. #19

    Gast

    Blinzeln

    Noch etwas über die Minze: Als ich meine Wellis gekauft habe, hat mir so einer gesagt, pfefferminze ist gut für Wellis: Wenige Wochen später hat mir ein anderer gesagt, dass pfefferminze schädlich ist. Den wellis hat es geschmeckt und es ist nie was schlimmes passiert.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Lary, lies doch bitte einfach mal bei den Links, die wir Dir nun schon mehrfach gegeben haben.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Mach dich doch einfach mal ein bißchen schlau.
    Ließ dir auf der Seite birds-online mal alles durch. Wenn du dann noch fragen hast, kommst wieder her!

  22. #22

    Gast

    Standard

    Es kann doch nicht soo schwer sein, sich ein bisschen zu informieren. Hier helfen alle gern (zumindest meine erfahrung), aber man sollte den rat auch befolgen. langsam nervt's echt (sorry, wenn ich überreagiere)

  23. #23

    Gast

    Standard

    Wie geht es denn nun Deinem Pieper?
    Warst Du beim Tierarzt?

    Kannst Du bitte mal in dem Thread antworten?!

  24. #24

    Gast

    Standard

    ich raste gleich aus.
    Antworte endlich.
    Das Forum ist dazu da, um jemandem einen Rat zu geben. Wir wollen aber auch wissen wie es den betreffenden Vöglen geht. Die Poster sind hier mit dem Herzen dabei!

  25. #25

    Gast

    Standard

    toll, jetzt isser offline gegangen
    Dat werden wir wohl heute nicht mehr erfahren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.01.2020, 11:50
  2. Meine Wellis lieben es Reiswaffeln zu knabbern
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 17:05
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 21:46
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:00
  5. Hilfe meine Wellis knabbern die stäbe an
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 10:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •