Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wir haben uns entschlossen Welli Nr. 3 zu holen

  1. #1

    Gast

    Standard Wir haben uns entschlossen Welli Nr. 3 zu holen

    Jippee, Ich, nee wir haben uns entschlossen Welli nr. 3 zu holen.

    Dazu sollte ein Neue Käfig her, ein grössere, wie stelle ich das am besten an,.

    Mein idee wäre Mr. neu Welli mit neuen Käfig zusammen das eventuell meine süssen Neugierig werden? was hält ihr davon!!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also wenn ich das richtig verstanden habe, wollt ihr einen dritten Welli holen und du weißt nicht, wie das mit der Zusammenführung klappt?

    Du solltest den Neuzugang erstmal in einen extra Quarantänekäfig tun, und die Ergebnisse des Eingangscheck bei einem vogelkundigen Tierarzt abwarten. So verhinderst du, dass irgendetwas eingeschleppt wird.

    Und wenn das OK des Arztes kommt, kannst du die Käfige zusammenstellen und der Rest ergibt sich. Meine haben sich erstmal angeguckt, dann lange Zeit nix getan und dann mit einmal saßen alle zusammen

    Wieso holt ihr nicht zwei Wellis? 3 ist nicht immer die beste Kombi...

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Na ja, 3 fand ich auch gut das sind dann 3 männer!!

    Quarantänekäfig tun, heiss ganz getrennt von meine 2, und in ein andere Zimmer oder?

    Ich hatte vor einen aus diesem seite zu holen die eine kleine abgeben möchte, die ist allerdings neu hier, dennoch wohnt sie in Meine gegend.

    Um diese "der Rest ergibt sich" mache ich mir sorgen, was ist wenn sie sich nicht Mögen? meine 2 sind fast 1 Jahr zusammen!! da kann ich ihm nicht zurück geben, was tue ich dann??

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, wenn es möglich ist, sollte der Quarantänekäfig in einem anderen Raum stehen- sofern es möglich ist.
    Meistens dauert es maximal eine Woche, bis die Ergebnisse da sind.
    Aber geh bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt. Das ist wichtig!

    Wie alt sind denn deine zwei und der eventuell Neue?

    Bei Männchen wird es sicherlich weniger Probleme geben. Aber bei drei Wellis ist halt die Gefahr da, dass einer quasi das "dritte Rad am Wagen" ist. Günstig wäre bei Problemen ein viertes Männchen (vorausgesetzt es sind auch wirklich alles Männchen), dann kommt wieder ein Gleichgewicht rein.
    Aber vielleicht geht auch alles gut.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Number 3 ??? Congratulations !

    Soll es dann bei dieser Anzahl bleiben oder ist Number 4 auch schon ins Auge gefasst ?

Ähnliche Themen

  1. 3 bzw. 4 Welli ins Haus holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2016, 22:19
  2. Wir haben uns entschieden einen vierten Welli zu holen
    Von Lightningeffect im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 19:16
  3. einen 3. welli dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 22:29
  4. Will mir einen Welli dazu holen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 19:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •