Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unsere Lucy ist ein kleiner Pechvogel...

  1. #1

    Gast

    Standard Unsere Lucy ist ein kleiner Pechvogel...

    Gestern war ich zu Besuch bei meinen Eltern, wo ich meine beiden Wellis nach meinem Umzug in eine andere Stadt Anfang des Jahres gelassen habe, einfach weil meine Eltern mehr Zeit für die Tiere haben.

    Gerade überlege ich allerdings, die beiden Mäuse doch wieder zu mir zu holen...

    Unsere Lucy (fast 8 Jahre) ist ja leider in diesem Jahr erblindet und hat außerdem seit einiger Zeit Probleme mit der Verauung (lt. vkTA hat sie eine Darmaussackung) und neigt auch noch zu Unfällen... zuletzt hat sie sich so doll am Köpfchen geschubbelt, bis sie blutig war... Ergo: die Kleine ist sowie so unser Sorgenkind...

    Und gestern hab ich sie "gefunden" mit einem ganz roten, entzündeten und zugeschwollenen Auge. Sieht wirklich ganz schlimm aus und ständig wollte sie sich noch weiter jucken und hat immer mit dem Köpfchen gewackelt/gezuckt.

    Auf meine geschockte Nachfrage kam dann als Antwort zu meinem Erstaunen, dass das schon seit ein paar Tagen so wäre und aber das Abtupfen mit Kamillentee nicht helfe... Ich habe heute Morgen sofort einen Termin beim Doc gemacht und meinen Vater mit ihr hingeschickt.
    Herausgekommen ist eine Bindehautentzündung mit zusätzlicher Schwellung durch das ständige Jucken. Der TA meinte, sie hätte sich sogar schon ihre ganzen Wimpern weggescheuert...

    Meine arme kleine Maus... Sie hätte schon vor Tagen beim TA vorgestellt werden müssen meiner Meinung nach!

    Jedenfalls bin ich im Moment doch entschlossen, meine beiden Tiere spätestens Anfang des Jahres doch zu mir umziehen zu lassen, da meine Eltern offenbar einen nötigen Handlungsbedarf nicht richtig erkennen....

    Allerdings werden sie sich dann zeitlich mit dem Rauskönnen umstellen müssen, aber irgendwie wird das schon gehen.


    Nachdenkliche Grüße....

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo Abendstern,

    nach Deinen Schilderungen , hol die beiden wieder zu Dir .

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Jaaaa.... das werde ich wohl im neuen Jahr auch machen.

    Hab grad mit "mit Zuhause" telefoniert: leider ist das Auge trotz 3 Mal am Tag Augentropfen nicht besser geworden, so dass morgen früh noch einmal ein TA-Besuch ansteht.
    Leider kann ich nicht dabei sein... bin gespannt, was der TA dann jetzt anstatt der Tropfen machen will?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Soooo.. über Weihnachten war ich bei meinen Eltern und somit auch bei den Wellis.

    Am 24.12. war Lucy ja noch einmal beim TA, weils nicht besser geworden ist mit den Augentropfen. Diesmal ist das Auge betäubt worden und es ist wohl genauer geschaut worden... jedenfalls ist diesmal aufgefallen, dass irgendeine Art von Fremdkörper im Auge war. Die TA hat es dann (hoffentlich vollständig) entfernt und jetzt bekommt Lucy noch 7 Tage weiter die Augentropfen.

    Heute jedenfalls sah das Auge schon um einiges besser aus: es ist etwas abgeschwollen, nicht mehr ganz so rot und die kleine Maus macht das Auge zeitweilig sogar wieder auf. Scheint jedenfalls alles auf dem Weg der Besserung zu sein.

    Joah... das einfach mal als "Lagebericht"

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hast Du denn die Beiden nun endlich mit zu Dir genommen ?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das geht leider erst nach der ersten Woche im neuen Jahr, weil vorher noch ein einwöchiger schon lange geplanter Urlaub ansteht, aber dann endlich können die Zwerge kommen.

Ähnliche Themen

  1. Spiegeln uns unsere Tiere unsere eigene Seele wieder?
    Von Jackymama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 22:40
  2. Hilfe!Unsere kleiner Freche samson hat gehustet!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 19:00
  3. Nun was von Isis und den Kleinen Pechvogel Jerry.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 09:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •