Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nochmal eine Frage wegen meiner Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Nochmal eine Frage wegen meiner Wellis

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir wegen Folgendem nochmal nen Tipp geben.
    Ich hab ja zwei Hähne und zwei Hennen und dachte, dass sich niedliche Pärchen finden...
    Nun haben sich aber die beiden Hähne zusammengetan und schmusen und kuscheln den ganzen Tag. Mit ihren weiblichen Artgenossen mögen sie wohl so gar nichts anfangen...
    Ergo: Die beiden Hennen gucken in die Röhre. Sie fliegen zwar zusammen draußen rum, aber bekabbeln sich hauptsächlich, geschmust wird da nich.
    Und nu? Ist das trotzdem ok für die Mädels? Noch mehr wellis will ich definitiv nicht....
    LG, welliw

  2. #2

    Gast

    Standard

    Tjoa, dann ist das halt momentan so. Das kann morgen schon ganz anders aussehen. Die werden sicher mal untereinander tauschen. Und wenn du keine weiteren Wellis möchtest, hast du ja auch keine andere Wahl irgendwie.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Welliwellness!

    Ich vermute, dass Deine Wellis noch relativ jung sind. Nach meiner Erfahrung bilden sich feste Pärchen erst, wenn die Hennen ca. 1,5 Jahre sind, die Hähne sind ein bisschen schneller.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine Hähne schmusen auch miteinander aber auch mit beiden Hennen..wie sie gerade Lust haben

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also als ich meine Abgabevögel Peggy (w), Steve (m) und Bud (m) bekam, waren Bud und Steve auch fest verbandelt. Zuhause hat dann Ronnie (m) schon durch den Quarantänekäfig Kontakt mit Bud aufgenommen und dann war später Steve völlig abgeschrieben.

    Mittlerweile ist Ronnie an Peggy interessiert, läßt sich aber auch von Steve und Bud füttern, der alte Macho. Auch den wirklich sehr scheuen und von langer "Einzelhaft" erlöste Kiki (m) hat Ronnie nun schon gefüttert. Außer Füttern war jetzt da noch nix zu sehen, aber die Konstellationen hätt ich mir vor ´nem halben Jahr nicht vorstellen können. Zumal Peggy wirklich sehr abseits in der Männerrunde war.

    Wie mit Wellis das soeben mit allem ist: Geduld!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo, danke für eure Antworten! Na dann warte ich wohl einfach mal ab.
    @woodstock - das kann sein, dass es daran liegt. Die beiden "Neuen" sind ein paar Monate alt, Hexe aber schon 7 und Nosfi 2. Könnte sich denn, wenn die beiden Kleenen dann mal paarungswillig sind, noch eine Pärchenkonstellation ergeben oder gucken die aufs Alter? sprich: Wäre für die 7jährige Hexe ein so viel Jüngerer per se uninteressant (oder umgekehrt)?
    Aber Hauptsache, sie fühlen sich wohl, und trotz kleinerer Zankereien tun sie das ganz offensichtlich.
    LG von welliw

  7. #7

    Gast

    Standard

    Als hätten sie den thread von gestern gelesen...
    Heute wird kräftig fremdgeschmust: Nosfi ist wohl doch nicht so schwul wie geglaubt und macht heute intensiv hexe den Hof, füttert sie, schnäbelt... da wird sogar die alte Zicke sanfter
    Lustig finde ich, dass die so "flexibel" sind - Nosfis Kumpel beau scheint das gar nicht zu stören...Kennen Wellis keine Eifersucht?
    LG welliw

  8. #8

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Welliwellness,

    unter erwachsenen Wellis spielt nach meiner Erfahrung der Charakter eine größere Rolle als das Alter. Meine 2 Jahre alte Tweety und das 6,5jährige Paulchen, das vor einigen Wochen hier eingezogen ist, sind z. B. ein Traumpaar geworden, weil ich der super-agilen Tweety bewusst ein sehr lebhaftes Männchen gesucht habe.

    Außerdem sollen Wellis im Allgemeinen eher auf ältere Partner stehen.

Ähnliche Themen

  1. Habe eine Frage wegen meinen schwulen Wellis!
    Von blucuracao2 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 18:26
  2. Hab eine Frage wegen meiner Schrankvoliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 15:57
  3. Nochmal eine Frage zur Geschlechterbestimmung
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:25
  4. Nochmal eine Frage wegen Jojo
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 17:32
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 17:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •