Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuer Partner - Ab wann?

  1. #1

    Gast

    Standard Neuer Partner - Ab wann???

    heute ist eines meiner hähnchen verstorben, was für den anderen (auch ein hähnchen) natürlich verheerend ist. ich möchte, dass er so schnell wie möglich wieder einen neuen partner bekommt, aber ich weiss nicht so recht, ab wann. muss er SOFORT "ersatz" bekommen? wie lange hält er es ggf. ohne gefiederte gesellschaft aus? muss der neue erstmal in quarantäne? für wie lange? hat jemand erfahrung? danke...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Svanha!

    Das mit deinem hahn tut mir sehr, sehr leid!
    Woran ist er denn gestorben? Er hatte doch nicht evtl was ansteckendes??

    Als unsere Henne gestorben ist haben wir so schnell wie es uns möglich war (2 Tage später) eine neue Partnerin geholt. Der Hahn rief auch die ganze Zeit ununterbrochen nach seiner Frau. Wenn dein Vogel normal isst und aktiv ist, macht es nichts ein paar Tage zu warten. Wobei es natürlich auch für ihn schöner ist umso schneller einen neuen freund zu bekommen.
    Wenn du dann den neuen Vogel hast und er von einem vogelkundigen Tierarzt untersucht worden und für gesund erklärt worden ist, kannst du sie sich beim Freiflug begegnen und kennenlernen lassen.

    Hier ist die Liste, falls du noch keinen vogelkundigen Tierarzt hast:

    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Wie alt ist denn euer Hahn?? Suche ihm doch einen Partner in ungefähr seinem Alter. Das passt am besten. Evtl kannst du mal im Tierheim bei euch nachfragen oder in unserem Vermittlungsforum suchen bzw ein Gesuch aufgeben! Dort suchen auch oft Wellis ein schönes zu hause. bzw könntet ihr ja sogar eine Henne zu eurem Hahn setzen, und da stehen im Vermittlungsforum derzeit ein paar drin!

    Edit: sorry habe grade erst gelesen das du aus der schweiz kommst, da bringt dir diese Liste natürlich nichts.

    Viele Grüße

    PiepsieMama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich würd ihm sofort einen neuen Partner besorgen und sie nur solange getrennt lassen, bis die Quarantäne um ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Svanha es tut mir sehr leid wegen deinem hähnchen
    Ich würde auch gleich einen neuen partner für Ihn besorgen,aber achte darauf das der neue im ungefähr gleichem alter ist wie dein welli.Und bitte vorher einen gesundheitscheck beim vogelkundigem Ta machen.Die charantäne zeit beträgt so 10-14 tage,denn solang dauert die auswertung einer bakteriellen untersuchung,und wenn beide gesund sind kannst du sie zusammen lassen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schau mal, hier gibt es einen Artikel zum Thema.

  6. #6

    Gast

    Standard

    hab heut einen neuen kleinen piepser geholt. es plagt einen ja schon das schlechte gewissen, wenn man direkt nach dem ableben eines federmäuschens loszieht, und nen neuen kauft. aber ich wollte zipfelchen ersparen, tagelang nach gandhi zu rufen und mglw. auch noch krank zu werden. es geht ja hier in erster linie um die wellis und nicht um menschliche empfindungen...

    aber erstmal sind sie natürlich in getrennten käfigen und einen check-up termin beim TA haben wir auch schon.
    drücken wir die daumen, dass alle okay sind und die beiden sich verstehen werden.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Partner für Fipsi
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:47
  2. Ab wann ein neuer Vogel?
    Von Antiker im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 14:15
  3. Neuer Partner für Ernie
    Von ErnieBert im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 13:12
  4. Neuer Partner für Wellidame
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 16:46
  5. nen neuer partner für mucky
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 06:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •