Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Soll ich meine Wellis aussperren?

  1. #1

    Gast

    Standard Soll ich meine Wellis aussperren?

    Huhu,

    ich habe ja schon erwähnt dass meine Wellis immer so von 8 - 13 Uhr ca. Freiflug bekommen sollen.
    Um 13 Uhr sollten sie aber am besten schon wieder im Käfig gelandet sein, weil dann unsere Hunde rein kommen.

    Nun ist es so, dass ich die letzten Tage um ca. 8 Uhr jeweils das Türchen aufgemacht habe... und dass sie dann rausgeflogen sind. Allerdings waren sie gestern und auch heute jeweils um kurz nach 11 wieder im Käfig und haben angefangen zu fressen.
    Gestern hab ich das Türchen dann schon wieder zugemacht.. genauso wie heute... weil ich irgendwie Angst habe dass ich sie dann nicht recht pünktlich zu 13 Uhr wieder rein bekomme.
    Das würde ja auf Kosten der Hunde gehen und das fänd ich nicht so toll.....

    Kann ich, wenn die beiden rausgeflogen sind, morgens das Türchen auch erst schließen? Und dann, sag ich mal, so gegen 12 Uhr erst wieder öffnen? Oder ist das blöd, weil sie dann nicht ans Futter können?!

    Irgendwie ist das schwierig zeitlich alles abzustimmen. Mag denen, wenn sie um 11 schon wieder drin sind, auch nicht jeden Tag 2 Stunden von der Freiflugzeit mopsen weil ich die Tür dann schon schließe...

    Hat einer nen' Tipp?!

  2. #2

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Hi,

    hast du denn schon mal das "Stöckchentaxi" probiert, um sie um 13 Uhr wieder in den Käfig zu setzen? Wenn du das regelmäßig machst, gewöhnen sie sich daran und wissen, dass sie um 13 Uhr wieder rein müssen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oder aber sie Fliegen sofort wieder los sobald du dem Käfig näher kommst !
    So gehts mit nämlich mit meinen Beiden. Ich habe am Anfang auch immer Taxi gespielt und kann mich jetzt mit Welli auf der Hand oder dem stöcken nicht mehr dem Käfig nähern ohne, dass es ein großes Gezäter und davongeflatter gibt!

    Aber einen oder ein paar Versuche ist es schon wert!

  4. #4

    Gast

    Standard

    naja das essen quasi einsperren und die vögel draußen fände ich jetzt nicht so toll.. Sie sehen ja, das das Essen drin ist. dann nimm doch einfach die Näpfe weg und hänge sie irgendwo draußen hin. Ich habe einen kleinen Spielplatz den ich immer auf den Käfig stelle und dort ist ein kleines Döschen mit Futter drin, so können beide auch draußen essen. Und das mit dem Stöckchen finde ich auch eine garnicht so schlechte Idee..

  5. #5

    Gast

    Standard

    Stöckchen klappt leder nicht... da gehen sie nicht drauf. Sie sind viel zu scheu.

    Draußen fressen sollen sie ja gerade nicht, deswegen kann ich da ja nichts hinstellen - dann haben sie ja gar keinen Grund wieder rein zu gehen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn ich die Käfige schließe, wenn sie draußen sind, dann kommt mindestens einer und such so lange verzweifelt einen Eingang, bis ich die Türen wieder öffne.

    Heute haben wir den Käfig von Hubsi und Flupsi uzgemacht, weil sie drin waren und bleiben sollten, da hat Lotti auch erst einen Eingang gesucht, weil er fressen wollte. Dann hat er irgendwann gepeilt, dass da noch ein Käfig ist und ist dort reingegangen.

Ähnliche Themen

  1. Soll ich meine Wellis auf den Balkon stellen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 09:04
  2. Wann soll ich meine wellis das erste mal fliegen lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 23:27
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 09:17
  4. Was soll ich machen ?In welches Zimmer stelle ich meine Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 11:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •