Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Was mach ich Falsch warum tun sie nix ?

  1. #1

    Gast

    Standard Was mach ich Falsch warum tun sie nix ??

    -.- Also ich versteh es einfach nicht .

    Ich habe so viele schöne spielzeuge im käfig ... es interressiert sie NICHT
    Ich habe ganz leckere wellikekse gebacken es interessiert sie NICHT
    Genauso so wie den leckeren Salat, reiswaffeln , schaukel, badehaus, treppen und so weiter .

    Mein Tweety sitzt einfach den ganzen tag da und erzählt und läuft von einer Stange zur anderen .
    Mein Aladin verbringt die meiste Zeit in einer Ecke im käfig ( siehe Foto )

    Warum ????

    Mache ich was falsch , wenn ich hier so höre was eure wellis alles so anstellen !!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Katharina,

    das Wichtigste bei der Welli-Haltung ist Geduld. Das musste ich auch lernen.

    Deine Vögel (einer davon neu) haben einen neuen Käfig, neue Einrichtung- es ist vielleicht etwas zu viel in kurzer Zeit.

    Gib ihnen einfach Zeit, dann wird das schon.

    Manche Wellis sind einfach auch ruhiger als andere. Ich habe hier ein wahres Energiebündel, während die anderen drei alles etwas ruhiger angehen...

    lg Jue

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    mhm jaaaaaa ich bina uch eig geduldig will nur nicht das ich iwas zu spät merke dass es denen vll nicht gut geht

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Ja, da hilft wirklich nur Geduld. Ich bin auch ein ungeduldiger Mensch und will alles jetzt und sofort - aber leider nicht mit den kleinen Rackern die lassen sich immer Zeit, bevor sie sich trauen etwas Neues zu entdecken Probier es einfach weiterhin, irgendwann werden sie es entdecken und dann toben

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wellis sind die beste Möglichkeit, Geduld zu lernen. Ich bin/war nämlich auch ziemlich ungeduldig.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sage mal
    @Bubble, Kommt es mir nur so vor oder ist Aladin etwas DICK ???
    Ungünstiges Foto ?
    DIRK.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Huhu

    es ist ein ungünstiges foto mo mich schaun mal ob ich ein besseres hab



    Ein besseres hab ich nicht er verbringt den ganen tag in der pose

    PS: eyyyyy meine pusis sind nich dick , die haben auch gefühle *uääääääääh*

    =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

  8. #8

    Gast

    Standard

    Da würd ich geduld haben...
    Meine Vögel kommen zb den ganzen Tag nich aus dem Käfig... manchmal erst Abends.

    Den Welikeks haben sie auch erst Samstag angerührt und der hängt schon 2 Wochen ö.Ö

    Sie stehen auch nicht so auf das Spielzeug also nicht immer sehr selten.
    Sie stehen lieber auf dem Käfig und "rutschen" runter. XD
    Sieht echt lustig aus.

    naja einfach warten.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Katharina

    Die anderen sagten ja schon das man viel Geduld braucht.Wie ich sehe ist der kleine ein Standart sittich die sind etwas bequemer und ruhiger.Mein Desmond bewegt sich auch nur fürs futter von A-B,oder wenn er seine herzdame Lisa sieht,dann dreht er mal richtig auf.Ich würde sagen lass sie mal aus dem Käfig damit sie ihre umgebung erkunden können,dann siehst du ja weiter ob sie sich mehr bewegen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also meine brauchen so ca 6 Wochen bis sie sich an was neues gewöhnt haben bzw. sich an etwas trauen - so war es mit einer ganz tollen Kork-Schaukel (als ich sie abhängen wollte weil sie 6 wochen nicht angeschaut wurde war es von jetzt auf gleich der Lieblingsplatz in der wohnung) und so lange hat es auch gedauert bis sie sich bei meinen eltern (als sie dort längeren urlaub gemacht haben) aus dem Käfig getraut haben und und und.
    also Gedult haben und irgendwann bist du dann selber überrascht

  11. #11

    Gast

    Standard

    Danke für die lieben Antworten !!

    Meine kleine Tweety macht nmir nur sorgen sie ist ein Hansibubi, hab sie seit 4 jahren ca. sie KANN auch fliegen ,

    Aber ob ihrs glaub oder nicht in den 4 Jahren war sie ganze 2 Mal ausserhalb des käfigs einmal ist sie nur auf den käfig geklettert, und das andere mal ist sie im Mülleimer gelandet nach 2 Runden .

    Komisch ,,

  12. #12

    Gast

    Standard

    Flugfaul ist sie, würde ich jetzt sagen......

    Da würde ich versuchen was gegen zu machen.

    Oder sie hat die beiden Flüge als nicht schön empfunden, da sie einmal in dem Papierkorb gelandet war.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 21:25
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 12:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •