Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verdauungsstörung durch Apfel und Salatgurke?

  1. #1

    Gast

    Standard Verdauungsstörung durch Apfel und Salatgurke?

    Hallo zusammen,

    heute war ich mit Maki bei meiner TÄ, die zwar nicht auf der Liste steht, aber sehr vogelerfahren ist.
    Maki plustert und schläft ja sehr viel und frisst viel Grit. Meine TÄ meinte, dass sie dies instinktiv tun würde, um ihr Verdauungssystem zu stabilisieren. Kotprobe war ok, keine Pilze, Wurmeier, Bakterien direkt feststellbar. Kropfabstrich wurde auch gemacht. Nun warte ich auf die Ergebnisse, die wegen Einschickens erst in ein paar Tagen kommen. Maki bekommt jetzt täglich bene bac intraschnabulös. Bei der TÄ war sie putzmunter, hat auch nicht geplustert, sondern aus voller Kehle geschimpft. Sie ist wohl nicht mehr so gutgenährt, scheint abgenommen zu haben. Meine TÄ meint, dass empfindliche Wellis sehr schnell auf Apfel reagieren können (gab´s 2 mal) und auch Salatgurke sei für empfindliche Vögel schwer verdaulich (gab´s mehrere Tage hintereinander). Ich soll diese Dinge jetzt weg lassen, ein paar Tage kein Frischfutter geben und dann mit Kräutern, etc wieder einsteigen.
    Tja, und kaum waren wir wieder zu Hause, hat Maki bene bac bekommen und verschläft nun fast den ganzen Tag. (

    Hoffentlich ist wirklich nichts Schlimmes, sondern "nur" eine Verdauungsstörung, die sich schnell wieder reguliert. Mir gefällt die Maus so gar nicht!

    LG
    Christine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Haha, hallo, Tine!

    Hatte gerade in Deinem anderen Thread geantwortet und ich scheine mit meiner Diagnose gar nicht so verkehrt zu liegen... Ich sollte Welli-Doktor werden.

    Alles Gute für Maki!
    Bibo

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Bibo,

    habe Dir auch schon geantwortet.

    Maki hat heute Abend, seitdem ich hier sitze, weder Körner, noch Grit zu sich genommen. Werde morgen mal wieder KoHi dazu tun, damit kann ich sie eigentlich immer locken. Sie hat mal 5 Minuten gespielt, ansonsten nur geschlafen.

    Bin gespannt, was Die Abstriche ergeben.

    LG
    Christine

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Tine,

    wünsche gute Besserung! Würde dir empfehlen den Grit auch mal weg zu lassen, wenigstens für eine Woche, da Du ja noch nicht weisst, was los ist. Manche Vögel nehmen zu viel Grit auf, wenn sie Verdauungsprobleme haben, das ist dann auch nicht gut und reizt alles.

    Viele Grüße
    Mutzie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Mutzi,

    vielen Dank für Wünsche und Rat!

    Lt. TÄ sollte ich erst einmal weiterhin Grit anbieten. Makis Aufname hat sich aber normalisiert, heute war sie nur ganz kurz dran. Sie sind alle im Freiflug und sie erscheint heute auch etwas munterer, ist auch schon geflogen. Kot sah wieder fast normal aus. Das bene bac wollte sie heute morgen auch nicht nehmen, aber es muss ja sein.

    Ich hoffe und denke, es wird wieder. Heute Mittag ist es schon besser, als heute morgen. Sie spielt und knuspert ab und zu an der Schredderkugel. Wir haben das Wohnzimmer auf 23 Grad und mehr geheizt, ich denke, dass ist für die Wellis auch ganz angenehm.

    Liebe Grüsse
    Christine

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dann weiterhin gute Besserung, hört sich ja gut an.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis wollen nur Äpfel essen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 11:24
  2. Wir haben es geschafft - das erste Mal Apfel
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 16:58
  3. Sind Bio Apfel- und Mangochips geeignet?
    Von Blauauge im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 22:22
  4. Apfel und Salat ist soo gut
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 22:04
  5. "Für Apfel bin ich sogar zahm!"
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 19:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •