Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Habe eine Frage zum Ringelblumentee

  1. #1

    Gast

    Standard Habe eine Frage zum Ringelblumentee

    hallo zusammen,

    habe mir eben genannten Tee von *** bestellt.
    In der Erklärung auf der *** Seite stand, dass mann ihn auch zur Vorbeugung gegen Trichos, Entzündungen und der Aufbesserung der Darmflora geben kann.
    Nun ist der Tee da, aber auf der Verpackung steht nur zum Gurgeln und Umschläge machen?
    Meine Mia mausert immer sehr stark, und immer hat sie Kotveränderungen und Appetitlosigkeit währenddessen.
    Ich dachte mir vielleicht unterstütze ich sie damit (Gurke, Kieselerde und sonstiges bekommen sie schon)
    Meine Mäuse bekommen einmal die Woche auch Haferrflocken eingeweicht in Kamillentee, eben jetzt wollte ich es mit Ringelblumentee machen? Funktioniert das?

    grüße

  2. #2

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich kann nur sagen, dass bei mir Ringelblumentee 1:1 mit Wasser sehr sehr gern genommen wird. Er ist fester Bestandteil unseres Speiseplans, wird in der Apotheke gekauft und Frederic badet auch sehr gern darin - ist ja auch äußerlich anwendbar.
    Also falsch kannst du da, glaub ich gar nix machen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    VIELEN DANK Knopfäuglein,
    dann probier ich gleich mal den Tee.
    Tut meinen Mäusen bestimmt gut.

    grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hab da gleich mal noch ne Frage dazu! Kann man den Vögeln verdünnten Kamillentee öfter geben, oder sollte man das nur im Krankheitsfall tun?

    Und welche Teesorten sind denn alle geeignet?

  5. #5

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also wir machen das kurmäßig im Wechsel. Mein kleiner gelber Frederic ist chronisch krank, seine Schleimhäute brauchen eben extra Pflege. So gebe ich dann immer abwechselnd Ringelblume, Thymian und Kamille halb und halb mit Wasser - aber auch zwischendurch nur Wasser. Die andern 4 machen das glaube ich, gar nicht ungern mit.

    Ich habe auch schon gelesen, dass Fenchel gegeben wird.
    Das habe ich noch nicht probiert.

  6. #6

    Gast

    Standard

    hallo,

    meine bekommen immer abwechselnd Kamillentee, Fencheltee, Thymiantee, Ringelblumentee (alle vier ersten teesorten 1:1mit Wasser), eher selten und dann stärker verdünnt schwarzen Tee, dann mal wieder normales Wasser (mal mit Apfelessig) und manchmal Wasser mit ungesüßten Fruchtsaft.

    Also eine kunterbunte Mischung, mit der ich noch nie Probleme hatte.

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. Habe eine Frage zur Ringbeschriftung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 20:19
  2. Habe mal eine frage zu Silvester
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •