Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Jacko hat 2 Schwungfedern vor der Jungmauser verloren

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Jacko hat 2 Schwungfedern vor der Jungmauser verloren

    Ich wusste da kann was nicht stimmen.. :-(

    gestern die erste, heute die zweite... er schüttelt seinen flügel auch immer ganz komisch nur den rechten, die federn sind dort auch irendwie ganz wüst angeordnet.

    sollte er etwa eine gefiederkrankheit haben :-( nicht dass sich meine coco angesteckt hat..

    ich habe um halb 12 den arzttermin, hoffe dann weiß ich mehr... will ihn behalten :-( hat sich doch grad so schön eingelebt unter seiner rotlichtlampe

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Christina,

    leider kann ich Dir das nicht sagen.

    Ich möchte Dir aber sagen, dass ich Euch ganz fest die Däumchen drücke für Euren TA-Besuch !!

    Nachdem Du ja jetzt bald zum TA gehst, zerbrich Dir nicht zu sehr den Kopf ... versuch's halt, ich weiß eh, dass das schwierig ist !!!

    Liebe Grüße,
    BiBa

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hm war beim tierarzt er sagt das wäre normal dass die mal federn verlieren.. sei alles in ordnung... ich trau dem ganzen trotzdem nicht jetzt sind es schon 6 federn... war aber ne vogelkundige , deshalb sollte ich ja heute kommen....

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kann Dir nur sagen, dass unsere beiden Wellis auch, wenn sie sich in einer starken Mauser befinden, so viele Federn (auch lange) verlieren, dass man schon Angst bekommt, dass sie bald nackt da stehen !

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja mauser schön und gut aber mit ca 5 wochen nur die schwungfedern??.... schon komisch

  6. #6

    Gast

    Standard

    Merkwürdi!Ich frag
    nachher mal Campingtante die
    hat ja Ahnung von so kleinen!
    Aber erst so gegen 17 Uhr die arbeitet noch!

  7. #7

    Gast

    Standard

    dankeschön :-*

    (er hat vorhin erste flugübungen gemacht aber ohne federchen wurd es etwas unkoordiniert hehe)

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine Süße bricht sich immer wieder die Federn am linken Flügel ab, noch bevor das Blut im Kiel nicht mehr gebraucht wird. Zur Zeit sind sie noch dran *hofft, dass es so bleibt*. Aber da sie an PBFD leidet, muss ich damit rechnen, dass die Federn wieder vor der Zeit abbrechen. Die vkTÄ meinte, das sei ein Symptom von PBFD.

    Lass den Vogel doch mal darauf checken. Ich drück Dir die Daumen, dass ich mich irre.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChristinaRo Beitrag anzeigen
    ja mauser schön und gut aber mit ca 5 wochen nur die schwungfedern??.... schon komisch
    Der Welli ist 5 Wochen alt?
    Ist das nicht ein bissel früh, ihn von den Eltern wegzuholen und in ein neues Zuhause zu geben?

  10. #10

    Gast

    Standard

    siehe : "jacko ist da und ... schläft .. und schläft" im allgemeinen forum,

    da wurde das thema mit dem alter schon angesprochen. (unverantwortungsvolle züchterin, mal davon abgesehen, war er auch nicht mit seinen eltern da in einer voliere -.-)

    außerdem wo steht dass er von seinen eltern getrennt ist.. hätte ja auch sein können, dass das küki von mir ist.. .naja soll kein vorwurf sein, machst dir ja nur sorgen..

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChristinaRo Beitrag anzeigen
    ja mauser schön und gut aber mit ca 5 wochen nur die schwungfedern??.... schon komisch


    Oh! Das hab ich anscheinend irgendwo überlesen, dass Dein Kleiner noch soooo jung ist !!!! Das ist dann vielleicht wirklich seltsam!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChristinaRo Beitrag anzeigen
    außerdem wo steht dass er von seinen eltern getrennt ist.. hätte ja auch sein können, dass das küki von mir ist.. .naja soll kein vorwurf sein, machst dir ja nur sorgen..
    Naja, ich bin mal ganz stark davon ausgegangen, daß Du keine Züchterin bist - demnach muß der Kleine getrennt worden sein, denn ich hab es auch noch nie erlebt, daß jemand Eltern und Kükis mitnimmt.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Also, Cmpingtante sagt das kommt schon mal vor.
    Keine Sorge.

  14. #14

    Gast

    Standard

    so jetzt sind innerhalb von 2 tagen fast alle schwungfedern weg... .. das kann doch nicht normal sein :-( er sieht total gerupft aus jetzt :-'(

  15. #15

    Gast

    Standard

    Kannst Du mal bitte ein Foto einstellen?

    Das wird ja immer merkwürdiger

  16. #16

    Gast

    Standard

    so ein paar fotos ... und die federn die er schon verloren hat. .. damit man sieht wie krass das ist... hab versucht den TA zu erreichen aber da geht immer der anrufbeantworter dran. -.-

  17. #17

    Gast

    Standard

    Das sieht in der Tat nicht gut aus. Es könnte sich tatsächlich um eine Gefiederstörung handeln.

    Eventuell solltest Du auf PBFD und Polyoma testen lassen.

  18. #18

    Gast

    Standard

    habe dienstag noch einen termin bekommen.
    hoffentlich hat er nichts... dann müsste ich ihn wieder abgeben:-( .. naja meld mich dann dienstag mal, was bei rum gekommen ist.

    schöne feiertage..

  19. #19

    Gast

    Standard

    also,
    die ärztin sagt er ist kerngesund und sie hätte selten so einen quirliegen freundlichen vogel erlebt.
    sie hat gesagt es könnte einfach eine schockmauser gewesen sein... er kriegt jetzt vitamine.
    die federchen wachsen auch schon nach.

    habe ihn jetzt zu coco gesellt, sie fliegt immer vor ihm weg und er will hinterher, was meistens mit einem sturzflug endet. mal sehen, was es noch gibt mit den beiden. hoffe er kann bald fliegen.

    lg

  20. #20

    Gast

    Standard

    Das freut mich für den Kleinen
    drück die Daumen das das mit dem Fliegen bald klappt.
    Wird aber bestimmt ne Weile dauern bis die Federn nachwachsen.

Ähnliche Themen

  1. 4 Schwungfedern verloren
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 14:30
  2. Schwungfedern rechts verloren
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 09:51
  3. Hilfe, Jacko ist schon wieder krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 16:25
  4. Lady und die Jungmauser
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 14:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •