Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die Füße meines Wellis verfärben sich braun, ist es ein Zeichen für Blutvergiftung?

  1. #1

    Gast

    Standard Die Füße meines Wellis verfärben sich braun, ist es ein Zeichen für Blutvergiftung?

    Einer meiner Hennen kriegt seit ungefähr 1 bis 2 Monaten leicht braune Füsse, sie waren vorher so hell blau/hell lila aber nun färben sie sich, kann das auf eine Blutvergiftung hindeuten?
    Auch ihre Schwanzfedern werden an den Aussenspitzen braun.
    Sie ist jetzt ungefähr 3 Jahre alt, mit den Farbschlag kann das jetzt nicht mehr viel zu tun haben, oder?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich kann dir nur raten zum
    vogelkundigen Tierarzt zu gehen:
    Hab ich so auch noch nie gehört.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ja, unbedingt zum vogelkundigen Tierarzt - unsere Tierarztliste kennst Du? Wenn nicht: hier

    Und ja: eine Verfärbung des Fußes kann auf eine Blutvergiftung hindeuten

    Wenn auch noch das Gefieder betroffen ist, fällt mir auch noch die Leber ein (schau mal hier bei birds-online)


    LG und gute Besserung der Kleinen

    Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde auch UNBEDINGT zum vogelkundigen Tierarzt gehen!
    Gute Besserung für deine Kleine!

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Foto wär aber auch nicht schlecht (scharf!) ... ginge das?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hier mal ein Foto ihrer Federn, sie ist gerade in der Mauser und da hab ich sie fotografiert, sie sind nur von aussern verfärbt. :/
    ***


    Und hier ein Foto ihrer Füsse, ich musste für die Schärfe Blitz anmachen auf meiner Handykamera, deswegen ist das braune etwas zu übertrieben auf dem Bild dargestellt.. es ist aber nur leicht braun.
    ***

    Ich will ja zum Tierarzt.. aber das ist wieder so eine Sache mit meiner Mutter, wir waren mal hier bei uns in der Stadt als einer unserer alten Wellis krank war, sie hat dann eine Spritze bekommen aber weil sie zu dünn war ist sie dann noch bei der Tierpraxis verblutet und meine Mutter musste das mitansehen
    Und einer meiner jetzigen ist auch nicht gerade dicker und habe deshalb bangen das so was ähnliches wieder passiert, möchte sie nicht velieren.
    Der nächste Tierarzt ist laut eurer Liste in Düsseldorf, und meine Mutter und mein Bruder werden da wohl nicht mitspielen für einen Tierarztbesuch so weit zu fahren (traurig aber wahr), mich selbst auf die Socken zu machen, da hab ich zu viel Angst, es ist zu kalt draussen und die Busse sind meist voller nerviger Kinder und Jugendlicher, will nicht das mein Welli da noch einen Herzkasper kriegt..

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wo in der Nähe von Düsseldorf wohnst du denn?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich wohne in Gladbeck

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kimiyu Beitrag anzeigen
    Ich will ja zum Tierarzt.. aber das ist wieder so eine Sache mit meiner Mutter, wir waren mal hier bei uns in der Stadt als einer unserer alten Wellis krank war, sie hat dann eine Spritze bekommen aber weil sie zu dünn war ist sie dann noch bei der Tierpraxis verblutet und meine Mutter musste das mitansehen
    Und einer meiner jetzigen ist auch nicht gerade dicker und habe deshalb bangen das so was ähnliches wieder passiert, möchte sie nicht velieren.
    Der nächste Tierarzt ist laut eurer Liste in Düsseldorf, und meine Mutter und mein Bruder werden da wohl nicht mitspielen für einen Tierarztbesuch so weit zu fahren (traurig aber wahr), mich selbst auf die Socken zu machen, da hab ich zu viel Angst, es ist zu kalt draussen und die Busse sind meist voller nerviger Kinder und Jugendlicher, will nicht das mein Welli da noch einen Herzkasper kriegt..
    Hallo Kimiyu,

    natürlich geht es jedem emotional schlecht, wenn ein Welli verstirbt.
    Nur denke ich, daß es einem kranken Welli nicht hilft, wenn man aus Angst vor dem möglichen Tod und dem damit verbundenen Verlust, den Welli möglicherweise nicht zum Arzt bringt. Damit beschwört man eher das herauf, wovor man sich fürchtet.

    Den Transport mit dem ÖPNV verpacken Wellis im allgemeinen ganz gut.
    Ich fahre mit Wellis aus meinem kleinen Völkchen regelmäßig mit dem ÖPNV zum Arzt. In Bus und Bahn quatschen sie miteinander oder naschen Kolbenhirse.
    Hin- und Rückfahrt dauern für uns jeweils zwischen 2,5 und 3 Stunden, je nachdem wie gut oder schlecht die Anschlüsse sind.
    Meine Kleinen sitzen in einer Transportbox und vor Wind und Wetter geschützt in einer Reisetasche. Während der strengen Kälte im Winter gab es eine besonders dicke Decke und zeitweilig eine Wärmflasche. Aber jetzt ist ja glücklicherweise nicht mehr so kalt.

    Liebe Grüße
    Leni

Ähnliche Themen

  1. Können Wellis geschwollene Füsse haben?
    Von Lady Fee im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 11:45
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 17:19
  3. Braune Flecken am Ende der Flügel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 07:04
  4. Hat mein Weibchen etwas mit dem Fuß?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 17:00
  5. Meine Wellis haben unruhige Füsse
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 06:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •