Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wellihenne attakiert schwächere Henne im Schwarm

  1. #1

    sischa
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sischa


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellihenne attakiert schwächere Henne im Schwarm

    Hallo,ich habe ein großes Problem mit meiner Alphahenne Feli und meiner schwächlichen Henne Suse.Die beiden haben sich nie gut verstanden,aber mein Zimmer ist groß und so hatte Suse immer eine Rückzugsmöglichkeit. War bis jetzt okay.,einigermaßen.Suse ist Einzelgängerin duldet sonst niemand außer Harry,Felis Freund. Und dann ist da noch Ling Ho auch eine Henne,aber sie läßt sich nichts gefallen.
    Feli ist auch gerade in Brutstimmung aber sie war noch nie so aggressiv gegen Suse. Die leider seit Sommer nicht mehr fliegen kann und schon immer sich alles gefallen ließ von den anderen. Dazu ist sie noch Nierenkrank und Trägerin von Megas und hat nur noch 3 Krallen.
    Ja jetzt geht es ans Federn ausreisen ,und Suse hat auch fast keine freie Minute Ruhe. Ich muß sie jetzt trennen bevor etwas schlimmes passiert.Es bricht mir fast das Herz dabei weil Suse aus einer schlechten Haltung kommt,und jetzt soll ich sie in einen Käfig stecken, und die anderen fliegen frei in meinem Zimmer umher. Weiß nicht ob sie das überlebt, sie ist eh sooo ängstlich.
    Hat von euch jemand Erfahrung damit? Soll ich einen flugunfähigen Hahn mit reinsetzen?

    sischa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,
    schwieriges Thema - zumal deine arme Suse das perfekte Mobbingopfer für die anderen Hennen zu seien scheint. Wäre es nicht möglich, dass du Suse und Harry eine Zeit zusammen hälst? Felis Brutstimmung hin oder her. Suse geht vor, finde ich. Deine Suse erinnert mich sehr an meine Willi, die war auch mehr eine Einzelgängerin und war für meine anderen Hennen das perfekte Mobbing-Opfer. Nur Wim hat zu ihr gehalten...
    Schwierig...
    Lg Bobath

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    sischa
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sischa


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Bobath Beitrag anzeigen
    Hi,
    schwieriges Thema - zumal deine arme Suse das perfekte Mobbingopfer für die anderen Hennen zu seien scheint. Wäre es nicht möglich, dass du Suse und Harry eine Zeit zusammen hälst? Felis Brutstimmung hin oder her. Suse geht vor, finde ich. Deine Suse erinnert mich sehr an meine Willi, die war auch mehr eine Einzelgängerin und war für meine anderen Hennen das perfekte Mobbing-Opfer. Nur Wim hat zu ihr gehalten...
    Schwierig...
    Lg Bobath
    Weißt du Harry und Feli sind ein Paar,und Harry in einem Käfig das geht nicht. Er wurde noch nie in einem Käfig gehalten. Wenn ich zun TA muß flippt er total aus.
    Aber vielen Dank
    sischa

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Sischa,

    sollten die Beiden sich noch fetzen, so ist unbedingt über eine dauerhafte Trennung nachzudenken, heißt, das Du einer der beiden Hennen vermittelst.

    Kämpfende Hähne sind kein Problem, die kann man sich kloppen lassen, auch wenn ein paar Federn fliegen, aber brutige Hennen, die miteinander kämpfen, können sich gegenseitig schlimme Verletzungen beifügen.

    Ich spreche aus jahrelanger Erfahrung. Hier mal ein Bild von vielen:

    komplett abgebissene Nasenwachshaut von Rachel (ist nicht mehr nachgewachsen, so das man nun fast auf den Knochen gucken kann):

  5. #5

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    kannst du nicht vllt. deine Suse mit einem anderen Flugunfähigen Hahn in ei ganz anderes Zimmer bringen? In dem du sie dann vllt. mindestens nen halben Tag aus dem Käfig lassen kannst? Ich denke nämlich auch wenn sie nicht mehr fliegen kann klettert sie bestimmt gerne. Wenn du die beiden jetzt also in den Käfig tust würde ich auf jeden fall mir neue beschäftigungen ausdenken, da sie sich sonst bestimmt langweilen. ich habe gerade einen Thread gesehen, wo nach solchen Sachen gesucht wird ich schicke gleich nen Link.

    LG von Pioni, Blümchen, Cookie und mir

  6. #6

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    guck doch mal hier

  7. #7

    sischa
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sischa


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    VielenDank an euch alle,aber so schlimm ist es nicht. Hat nichts mit blutigen Kämpfen zu tuen.
    Da bin ich ziemlich froh darüber,denn meistens plumpst die Suse auf den Boden,und dann ist alles vorbei.
    Was ich aber sicherhalberweise mache,ist wennich aus dem Haus gehe kommt Suse in den Käfig. Und ich muß sagen(obwohl ich Käfige hasse) es tut ihr gut. Sie ist ja schon ein wenig älter und kann so öfters ihre Nickerchen machen. Wenn ich wieder da bin lasse ich sie raus. Das ist jetzt eine gute Lösung. Mal sehen wenn Feli aus ihrer Brutgeschichte wieder draußen ist dann.......
    Vielen Dank für die Beschäftigungsideen.
    sischa

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •