Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Meine Wellis wollen nicht raus

  1. #1

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne





    Standard Meine Wellis wollen nicht raus

    Hallo!
    Ich bin total verzweifelt. Meine beiden Welli damen kommen einfach nicht aus ihrem Käfig. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Ich kann die Klappe doch nicht einfach offen lassen, wenn ich aus dem Zimmer gehe. Oder macht ihr das so? Und ich kann auch nicht 3 Stunden in meinem Zimmer hocken. Was soll ich machen? Mein einer Vogel macht manchmal anstalten zur Hirsestange, die ich an der Klappe befestigt habe zu fliegen macht es dann aber doch nicht. Ich weiß ich muss GEDULT haben, aber ich gehe ja noch zur Schule und danach möchte ich mich ja vielleicht auch mal verabreden.

    Bitte helft mir
    Grüße von meinen drei süßen:
    Blümchen, Pioni und Cookie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo

    Also ich lass die Klappe vom Käfig immer auf,auch wenn ich weg bin.Ich habe auch nicht die Zeit mich da stundenlang hinzusetzen und zu warten das sie vielleicht rauskommen. Aber bei uns klappt das wunderbar.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    oh flugfaule wellis hmm was ich da immer gemacht habe also ...
    hat es interessante flugplätze im zimmer. denn wie du vielleicht weißt sind die sehr neugierig. ich würd paar äste spielzeuge (was für wellis geeignet sind) ins zimmer hängen das lockt die dann raus ... bis jetzt hatte ich nur diese erfahrung gemacht meine gehen generell raus wenn die sehen das die voli offen ist.

    und wieso kannst du die käfigtüre nicht offen lassen und raus gehen? also bei mir passiert da nicht weil in mein zimmer keinerlei gefahr stellen befinden. bzw.
    hier mal paar sachen tipps was und wo die gefahren eig. lauern http://www.birds-online.de/allgemein/freiflug.htm

    hoffe ich konnte dir helfen

  4. #4

    Gast

    Standard

    also bei mir ist das türchen den ganzen tag offen dann können die flauschekugeln rein und raus wie sie lustig sind

  5. #5

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    ok danke schon mal. dann werde ich mir einen schlüssel für mein zimmer anschaffen, damit niemand einfach reinkommen kann. Ich habe mal gelesen, dass bleistift giftig ist. stimmt das? und was könnte noch in meinem zimmer gefährlich sein. das radio kommt raus die Lampe mach ich aus. bitte sagt mir, wenn euch etwas einfällt was in meinem zimmer gefährlich sein könnte.

  6. #6

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    vielleicht kann ja einer von euch mal ein bild von eurem vogelzimmer reinstellen, damit ich mich daran orientieren kann?

  7. #7

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    ok ich hab mir die ganze seite mal durchgelesen, damit hätte sich meine letzte frage erledigt. ich werde alle stifte in meinem zimmer verstecken und natürlich auch tüten und gläser erntfernen.

    falls jemandem noch eine gefahr einfällt warnt mich bitte davor.

  8. #8

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Bitte denk noch an Planzen, die können auch giftig sein und dass die Vögel sich nicht in Spalten einklemmen können.

    Schau mal hier unter Freiflugzimmer:



    Viele Grüße
    Mutzie

  9. #9

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    ok danke! das einzige problem könnte mein Teppich fußboden werden, aber den kann ich ja nicht rausreißen. dann muss ich die "kacke" halt anders abbekommen

    sind normale Buntstifte auch giftig oder nur Bleistifte?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Weiß auch nicht, aber wie wärs, wenn du deinen Wellis mal nen Zweig Hirse auf den Tisch legst??? Setz dich daneben und warte eine Weile. Lies ein nettes Buch oder so.
    Ach, da fällt mir noch ein: wenn sie immer noch nicht rauskommen, kann es sein, dass sie unter dem so genannten Cage Bonding Syndrom leiden, das heißt, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, wenn sie "draußen" waren und das sozusagen abgespeichert haben. Lass dir und ihnen Zeit! Rede nett mit ihnen!
    Außerdem solltest du schauen, dass sie sich beim Fliegen nicht in Vorhängen verhaken können, ein Problem, das leider oft unterschätzt wird.
    Alles Gute wünschen dir
    Irina, Kiki und Quitte

  11. #11

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    danke! ich habe mein zimmer jetzt umdekoriert, so dass ich auch rausgehen kann wenn die klappe offen ist. dann haben sie noch mehr zeit. dieses syndrom können sie aber nicht haben, da zumindest meine eine noch NIE draußen war

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 14:29
  2. Bitte schnelle Antworten
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 11:25
  3. Bitte schnell antworten: Nussmischung?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 13:39
  4. 2 .wichtige fragen schnell antworten
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 22:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •