Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Quarantänezeit von 2 Wochen unbedingt erforderlich ?

  1. #1

    Gast

    Standard Quarantänezeit von 2 Wochen unbedingt erforderlich ? ? ?

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollt mich mal gleich auf den Weg in eine Zoohandlung machen.. Suche ja immer noch einen Partner für meinen Speedy.

    Und falls ich da fündig werden sollte, werde ich wahrscheinlich erstmal ins grübeln kommen, ob ich den nu` mitnehme, WEIL ich derzeit keinen Zweitkäfig habe.

    Meint ihr man könnte den neuen Welli erstmal für die ersten Stunden in Speedys Käfig setzen? Währenddessen könnte Speedy ja dann Freiflug haben. Und gegen Abend könnte man die dann ja zusammen fliegen lassen, damit der Neue seine Umgebung kennenlernt..

    Meint ihr das wär okay?
    Oder geht das absolut garnicht?

    Ich freue mich auf eure Meinung..

    Liebe Grüße,
    Biene & Speedylein

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Biene!

    Leider geht das absolut gar nicht, denn der neue Welli sollte auf jeden Fall von einem Vogel-Facharzt untersucht werden, bevor er Kontakt zum alten Bestand hat.

    Bei zwei und mehr Wellis empfiehlt es sich ohnehin immer noch einen zweiten Käfig zu haben, denn es kommt immer mal vor, dass man (z.B. wegen Krankheit) einen Vogel separieren muss.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey Angi,

    gut, dann werd ich das so machen.

    Schau mich dann erstmal nach nem Zweitkäfig um.

    Lg,
    Biene & Speedy

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Biene,

    ach bitte kauf doch keinen Welli aus einer Zoohandlung, wobei ich natürlich nicht jede Zoohandlung abqualifizieren will und kann, aber es gibt doch so viele Abgabetiere, Du hast doch ein paar Hinweise und Vorschläge bei Deinem Gesuch bekommen?

    Zumindest muß Dir bei einem Kauf in einem Zooladen bewußt sein, dass Du damit das Risiko eingehst, Massenzüchtungen zu unterstützen, die nicht welligerechten Bediingungen entsprechen, über die hier in den Foren überall aufgeklärt wird.

    Das soll jetzt nicht moralisierend wirken und letzten Endes ist es Deine Entscheidung, aber zumindest wollte ich Dir das dazu sagen, abgesehen davon, dass es so viele Wellis gibt, die ein neues Zuhause brauchen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carla
    Zumindest muß Dir bei einem Kauf in einem Zooladen bewußt sein, dass Du damit das Risiko eingehst, Massenzüchtungen zu unterstützen, die nicht welligerechten Bediingungen entsprechen, über die hier in den Foren überall aufgeklärt wird.

    Das soll jetzt nicht moralisierend wirken und letzten Endes ist es Deine Entscheidung, aber zumindest wollte ich Dir das dazu sagen, abgesehen davon, dass es so viele Wellis gibt, die ein neues Zuhause brauchen.
    Hey carla,

    sicher hast du Recht!
    Dessen bin ich mir auch bewusst!
    Deshalb darf ich mir die Wellis dort doch trotzdem anschaun, oder?

    Ich warte noch auf Antworten von Privatleuten, die Wellis abzugeben haben.. So ist das ja nicht..

    Trotzdem danke für deine Meinung!

    Liebe Grüße,
    Biene & Speedylein

  6. #6
  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke Anja12!

    Liebe Grüße,
    Biene & Speedy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 00:32
  2. Birdlamp - Reflektor unbedingt nötig?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 08:06
  3. Quarantänezeit bei Neuzugang
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 15:18
  4. Unbedingt mal anschauen
    Von sukadeva im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 15:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •