Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Elvis wieder mit Tequilla vereint!

  1. #1

    Gast

    Cool Elvis wieder mit Tequilla vereint!

    Hy Leute,

    nach über 2 wochen täglich Medizin geben ist mein Elvis jetzt wieder "munter und putz" (lach)

    Und seid ein paar Tagen sind die beiden Kumpels auch wieder vereint. Natürlich wurde Elvis direkt stürmisch von Tequilla begrüsst ggg aber sie verstehen sich wieder.

    Und Elvis geht es wieder viel besser. Er ist fit wie ein Turnschuh, kommt wieder raus, zwitschert und spielt mit Tequilla. Und vor allem, die Schwungfeder scheint nachgewachsen zu sein, er ist vorgestern ca. 4 meter am stück geflogen, in den käfig von selber.

    Er schafft zwar noch nicht sehr hoch zu fliegen aber von der Länge ist es schon mehr geworden. Nehme an, da er ja geschwächt war und auch lange nicht mehr geflogen ist, hat er kaum noch Training gehabt und muss deshalb noch etwas üben. aber das war seid Dezember seine längste Strecke die er geflogen ist. - war ganz stolz auf ihn!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh Miri, das ist eine soooo schöne Nachricht. Natürlich kann es sein, dass er aufgrund der langen Flugpause nicht mehr so gut fliegen kann. Aber wie Du schon sagtest: Er übt ja fleißig. Genau wie meine kleine Hubsi, die sich soooooo tapfer geschlagen hat, dass sie jetzt ganz richtig fliegen kann. Keine Schieflage und Steuern, als hätt sie nie was Anderes gemacht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Oh Miri, das ist eine soooo schöne Nachricht. Natürlich kann es sein, dass er aufgrund der langen Flugpause nicht mehr so gut fliegen kann. Aber wie Du schon sagtest: Er übt ja fleißig. Genau wie meine kleine Hubsi, die sich soooooo tapfer geschlagen hat, dass sie jetzt ganz richtig fliegen kann. Keine Schieflage und Steuern, als hätt sie nie was Anderes gemacht.
    wie alt ist deine hubsi?

    ich hoffe die hefepilze kommen jetzt nicht mehr so schnell wieder. hattest du auch mal kropfentzündung und hefepilze?
    jetzt ist elvis richtig munter wieder, so wie früher. klar er ist halt ein alter Herr mit seinen ca. 12 jahren. aber das macht ja nix. hauptsache es geht ihm gut und er is munter.
    mit fliegen hoff ich dass er wenigstens etwas wieder fliegen kann. leider kam er die letzten zwei tage gar nicht mehr raus.

    freitag geh ich salat kaufen. da ja wg medizin und hefepilze (mein mann sagte aus scherz: hat er zuviel Weizenbier getrunken wenn er sturmfreie bude hatte am wochenende gggg) durfte er ja kein frischfutter obst oder salat. ich hoffe ich kann jetzt alles wieder geben. also er ist wie gesagt sehr sehr fit und wie früher so munter.
    vielleicht kommt er dann raus wenn ich salat draussen hinmache...
    hätte gerne dass er noch etwas übt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nein, Hefepilze hatte ich bisher (noch) nicht. Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, dass er es überstanden hat.

    Meine Hubsi habe ich am 22.07. bekommen, da war sie etwa 8 Wochen alt. Dann ist sie jetzt bald ein gutes Jahr alt.

    Und bis vor etwa drei Monaten ist sie immer nur in Schieflage schnell von einer Stelle zur anderen geflattert und hat auch mal gerne das Ziel verfehlt. Und jetzt schafft sie es, ohne nochmals zurückfliegen zu müssen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Nein, Hefepilze hatte ich bisher (noch) nicht. Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, dass er es überstanden hat.

    Meine Hubsi habe ich am 22.07. bekommen, da war sie etwa 8 Wochen alt. Dann ist sie jetzt bald ein gutes Jahr alt.

    Und bis vor etwa drei Monaten ist sie immer nur in Schieflage schnell von einer Stelle zur anderen geflattert und hat auch mal gerne das Ziel verfehlt. Und jetzt schafft sie es, ohne nochmals zurückfliegen zu müssen.
    was hatte sie denn dass sie nicht mehr fliegen konnte?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hubsi ist an PBFD erkrankt. Ich dachte, das wüsstest Du, da ich das ja bei jeder Gelegenheit hier erwähne. Macht aber nix.

    PBFD ist eine ansteckende und unheilbare Mauserkrankheit. Aufgrund dieser Erkrankung hat es bei ihr sehr lange gedauert, bis ihre Federn soweit nachgewachsen waren, dass sie endlich fliegen kann. Ein Symptom, das bei ihr auftritt ist, dass immer wieder neue Federn nachwachsen und vor der Zeit abbrechen. Leider auch noch mit Blut im Kiel.

    Hier kannst Du Dich ja mal über PBFD informieren.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Hubsi ist an PBFD erkrankt. Ich dachte, das wüsstest Du, da ich das ja bei jeder Gelegenheit hier erwähne. Macht aber nix.

    PBFD ist eine ansteckende und unheilbare Mauserkrankheit. Aufgrund dieser Erkrankung hat es bei ihr sehr lange gedauert, bis ihre Federn soweit nachgewachsen waren, dass sie endlich fliegen kann. Ein Symptom, das bei ihr auftritt ist, dass immer wieder neue Federn nachwachsen und vor der Zeit abbrechen. Leider auch noch mit Blut im Kiel.

    Hier kannst Du Dich ja mal über PBFD informieren.
    sorry wusste ich nicht mehr. momentan komm ich wenig dazu hier zu lesen oder zu schreiben im forum . nicht bös gemeint.

Ähnliche Themen

  1. Elvis legt den Fuss auf Tequilla
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 21:14
  2. Frage an alle: Tequilla besteigt Elvis`?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 13:32
  3. Vögel zutraulicher! Elvis und Tequilla ! Bitte viele Tipps
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 11:51
  4. Sonntags-Fotoshoting Elvis Tequilla
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 14:30
  5. Tequilla und Elvis - Ein Herz und eine Seele!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 20:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •