Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eddy kann nicht mehr richtig fliegen

  1. #1

    Gast

    Standard Eddy kann nicht mehr richtig fliegen

    Ansonsten ist er wie immer.
    Quasselt,frißt Körner, Gemüse und möchte auch los fliegen landet aber meistens am Boden.
    Zusätzlich ist er in der Mauser, schläft viel im Käfig, er lässt den einen Flügel etwas hängen und motzt wenn man ihn dort anfassen will.
    Stuhlgang ist normal und es ist das erste mal das er soetwas überhaupt hat.
    Mittlerweile ist er neun Jahre alt.

    Bin am hin und her überlegen ob ich mit ihm zum Arzt gehen sollte.
    Wir kommen aus Eidelstedt, vielleicht kennt ja jemand einen Vogelkundigen Tierarzt dort in der Nähe?

    VG
    Twiggele

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    klingt nach einer verletzung. du solltest wirklich möglichst rasch einen fachkundigen Tierarzt aufsuchen und ihn abtasten und röntgen lassen.

    Leider kann ich dir da keinen guten Arzt nennen (wer einen kennt, bitte eine PM schicken!)
    Ich nehme an, du hast schon in unseren listen nachgesehen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Falls du unsere Liste mit vogelkundigen Tierärzten noch nciht kennst:

    Liste 1

    Liste 2


    Da du schreibst, dass der Flügel etwas hängt könnte es tatsächlich eine Verletzung sein.
    Vielleicht ist er irgendwo gegen geflogen oder hängen geblieben?
    Auf jeden Fall solltest du zum TA gehen und das abklären lassen.

    Im Günstigsten Fall ist es eventuell nur die Mauser, meine Vly hatte vor Kurzem einige der Flügelfedern verloren und musste zu meinem Schrecken auf dem Boden notlanden und ist auch kaum wieder hoch gekommen.
    Nach ein paar Tagen war das dann wieder in Ordnung.

    Aber wie gesagt, da du das mit dem hängenden Flügel beschreibst, lieber sofort zum TA!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Vor ein paar Jahren ist er schon einmal mit dem besagten Flügel leicht gegen eine Tür gekommen und hatte danach kurz etwas probleme.

    Teilweise kommt er ja auch dahin, wo er möchte aber schmiert doch mehr ab.

    Werde mich schnellmöglichst um einen Arzt Thermin kümmern.

    Wie läuft so ein Röntgen bei einem Vogel ab, hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    normalerweise halten die den vogel meines wissens nur fest zum röntgen. ich war da allerdings nicht selbst dabei, aber es hat dem welli kein bisschen geschadet

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi Twiggele,
    ja meistens wird der Vogel nur festgehalten, soweit auch ich weiss. Seltenst bekommt er eine Beruhigungsspritze, das kannst du auch hier nachlesen ->

    Wenn er die Flügel nie hängen gelassen hat, und es ihm anscheind weh tut wenn du dran fässt/fassen willst, dann würde ich es auch dringend untersuchen lassen!
    Mein Hahn lässt schon immer seine Flügel etwas hängen, ihm geht es blendend und er fliegt wie eine 1, daher mache ich mir da keine Sorgen. Manchmal machen sie es auch nur zur Entlastung der Flügel.

  7. #7

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,
    mein Jakob ist auch 9 Jahre, hat vor ca. 2 Monaten keine Lust mehr zum Fliegen gehabt und sieht nach einer Mauser ziemlich kurz aus. Irgendwie wollen die Federn nicht nachwachsen. So langsam macht er mir echt Sorgen, weil mir auch noch niemand sagen konnte, ob das einfach altersbedingt ist. Nächste Woche geht es ab zum TA, sicher ist sicher. Wenn du hier in der Liste keinen vk TA findest, der bei dir in der Nähe sein könnte, dann google doch einfach mal. So hab ich unseren TA gefunden. Viel Glück

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von frajjo Beitrag anzeigen
    Wenn du hier in der Liste keinen vk TA findest, der bei dir in der Nähe sein könnte, dann google doch einfach mal. So hab ich unseren TA gefunden. Viel Glück
    ja, aber bitte google-funde mit Vorsicht genießen, auch auf Empfehlungen im Netz ist nicht immer viel zu geben; mir wurde da leider auch schon ein Arzt aus meiner Stadt empfohlen, der definitiv nicht vogelkundig war. Falls du trotzdem einen Tierarzt finden solltest, der wirklich ein Vogelexperte ist, aber noch nicht auf unserer Liste, schreib bitte einem Forenteammitglied eine PM, dann werden wir ihn im Hinterkopf behalten und bei mehreren Empfehlungen ergänzen.

  9. #9

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Blueberry,

    klar sollte man eh immer vorsichtig sein, gerade im Internet. Bei mir war es über Google aber wirklich ein Glückstreffer, denn es stand direkt Vogelpraxis dabei und der TA ist auch Facharzt für Vögel. Von meiner bisherigen TÄ bin ich erst mal geheilt, nachdem sie bei Verdacht auf Tumor Fencheltee empfahl - per Telefon....

    Viele Grüße, Frajjo

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von frajjo Beitrag anzeigen
    Hallo Blueberry,

    klar sollte man eh immer vorsichtig sein, gerade im Internet. Bei mir war es über Google aber wirklich ein Glückstreffer, denn es stand direkt Vogelpraxis dabei und der TA ist auch Facharzt für Vögel. Von meiner bisherigen TÄ bin ich erst mal geheilt, nachdem sie bei Verdacht auf Tumor Fencheltee empfahl - per Telefon....

    Viele Grüße, Frajjo
    steht der TA schon auf einer unserer listen? Falls nciht, würde ich mich freuen, wenn du mir den link mal per PM schicken würdest, dann kann ich den mal zur Diskussion stellen; wir erweitern unsere Liste natürlich immer gern, denn vogelärzte sind rar!

Ähnliche Themen

  1. Kann nicht mehr fliegen...
    Von Suito im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 13:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 22:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 20:57
  4. Lumpie kann nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 14:09
  5. Lola kann nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 20:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •