Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuzugang hat sich noch nicht bewegt

  1. #1

    Gast

    Standard Neuzugang hat sich noch nicht bewegt

    Hallo alle zusammen,
    ich mach mir etwas sorgen um meinen Neuzugang! Vor zei Tagen ist eine Welli Henne zu meinem schon vorhandenen Welli Hahn gezogen. Er findet sie total toll u versucht ständig kontakt mit ihr aufzunehmen aber sie blockt ab. Das Problem dabei ist, das sie seid gestern morgen auf ein u der gleichen Stelle sitzt, etwas aufgeplustert ist u die Flügel leicht hängen lässt! Kann mir bitte jemand sagen was es bedeuten könnte? Oder vermisst sie einfach nur ihre Artgenossen aus der Voliere? Oder ist sie Krank?
    Freu mich über antworten u tipps.
    Danke Sandra

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,

    warst du mit deinem neuen Welli beim vogelkundigen Tierarzt?
    Lange aufgeplustert sein und die Flügel hängen lassen deutet auf Unwohlsein oder Krankheit hin. Wie ist die Stellung des Schwanzes?

    Es kann schon sein, dass die Umgewöhnung an ein neues Zuhause großer Stress für den Vogel ist. Manche kommen damit besser, andere schlechter zurecht.

    Wie alt ist denn dein neuer Vogel?

    Und wie ist das abgelaufen, ist der Neue zu dem alten Vogel hingeflogen und sitzt seit dem dort?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich war nicht beim Tierarzt, sie hat augenscheinlich nen guten Eindruck gemacht. Mir wurde gesagt das sie 8-12 Wochen alt sei! Davon mal abgesehen das sie (noch??) keine lange Schwanzfeder hat ist die Stellung des vorhandenen Schwanzen normal, also kein hängen lassen oder ähnliches. VG Sandra

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie hast Du die Beiden denn vergesellschaftet?

    Mit einem Neuzugang sollte man immer einen Tierarztcheck machen lassen! Auch wenn ein Vogel gesund aussieht, kann er krank sein. Die Kleinen sind sehr gute Schauspieler und können das lange verstecken.
    Streß verschlimmert einen angeschlagenen Zustand oft.

    Plustern, hängende Flügel und Apathie sind keine guten Zeichen! Du solltest den Check dringend nachholen!

    Kannst Du mal ein Foto machen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    an deiner stelle würde ich mit dem neuen zum tierarzt gehen.hatte vor einer woche auch ein neuzugang geholt...für meinen dicken.bin gestern mit ihr zum arzt,und stellte fest das sie Trichos hat.rein äusserlich sieht sie gesund aus.aber innerlich kann man von aussen nicht sehen.aber mach es lieber.sicher ist sicher

Ähnliche Themen

  1. Unser Neuzugang: eine nette helle Wellifrau
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:42
  2. Neuzugang ängstlich, Rosy hält Abstand
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 13:50
  3. Unser Neuzugang Sternchen ist da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 14:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •