Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alamin-T für Lotti und die Anderen?

  1. #1

    Gast

    Standard Alamin-T für Lotti und die Anderen?

    Heyho. Nachdem mir das Medikament Alamin ausgegangen war, habe ich es bei der TÄ in Emden bestellt, da ich denke, dass das in Ordnung geht. Aber nun sehe ich, dass es für Tauben ist. Auf der welli.net-Seite steht, dass man Alamin-T geben kann, aber ich bin mir nicht so sicher.

    Ich hatte gleich die große Packung (250g) bestellt, da Lotti laut vkTÄ vielleicht nie wieder ganz gesund wird.

    Die Anderen bekommen das Medikament ja zwangsläufig mit ab, da ich das ja über das Wasser gebe.

  2. #2

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hmmm, ob man Alamin - T auch geben kann?

    Ich persönlich würde es nicht geben, da ja Tauben keine Papageien oder Sittiche sind.

    Aber vl ist ja noch jemand hier, der mehr Ahnung hat.

    Warum kaufst du 250 g? Wieviel gibst du denn ins Trinkwasser?

    Damit würde ich 6 Jahre auskommen.

    Sorrry, iwie habich heut ne komische Schreibweise

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das für Tauben ist billiger, ansonsten gleich in der Zusammensetzung. Kannst also problemlos verfüttern.

    Alamin ist ein weißes Pulver und besteht zu 1/4 aus Zucker... also Obacht, falls Wellensittiche hast, die Probleme mit Megas oder Hefepilzen haben.


    Alamin 25g Dose


    Zusammensetzung
    pro kg: Glucose 250g, Calciumlactat 16,82g, Trialkaliumcitrat 15,3g, Natriumacetat 12,5g, Magnesiumsulfat 12,1g, L-Valin 250mg, L-Leucin 200mg, Methionin 150mg, Phenylalanin 150mg, L-Lysin 150mg, Arginin 125mg, Cystein 120mg, Threonin 100mg, L-isoleucin 100mg, L-Tryptophan 50mg, L-Histidin 50mg

    Inhaltsstoffe
    pro kg: Calcium-D-Panthothenat 500mg, Nicotinamid 7500mg, Vitamin B2 500mg, Vitamin B6 500mg, Vitamin B12 200.000µg

    ===================

    Alamin-T für Tauben

    Zusammensetzung
    pro kg: Glucose 250g, Calciumlactat 16,82g, Trialkaliumcitrat 15,3g, Natriumacetat 12,5g, Magnesiumsulfat 12,1g, L-Valin 250mg, L-Leucin 200mg, Methionin 150mg, Phenylalanin 150mg, L-Lysin 150mg, Arginin 125mg, Cystein 120mg, Threonin 100mg, L-isoleucin 100mg, L-Tryptophan 50mg, L-Histidin 50mg

    Inhaltsstoffe
    pro kg: Calcium-D-Panthothenat 500mg, Nicotinamid 7500mg, Vitamin B2 500mg, Vitamin B6 500mg, Vitamin B12 200.000µg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Fee Beitrag anzeigen
    Warum kaufst du 250 g?
    Weil Lotti wohl nicht mehr ganz gesund werden wird und er sich sonst nur quält.

    Zitat Zitat von Lady Fee Beitrag anzeigen
    Wieviel gibst du denn ins Trinkwasser?
    Eine Messerspitze pro Trinknapf. Ich nehme zur Zeit noch die Plastikdinger. Diese halbrunden mit ca. 150ml Fassungsvermögen.

    Außerdem hilft es auch bei Mauser. Das passt. Leider bin ich nämlich nachlässig mit Gurke und so. Aber ich arbeite dran. Leider darf Lotti ja auch nicht zuviel Grünzeugs.

Ähnliche Themen

  1. Lotti, was hast Du denn?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 15:50
  2. Hurra meine Lotti ist kerngesund
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 19:21
  3. So, jetzt wissen wir, was Lotti hat
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 12:15
  4. Lotti geht es schlechter
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 20:23
  5. Lotti und Gustl sind da!
    Von Canette im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 21:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •