Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 1. Freifllug- Etwas außer Kontrolle!

  1. #1

    Gast

    Unglücklich 1. Freifllug- Etwas außer Kontrolle!!!

    Hallo, gerade ist mein Welli Bella draußen. Zum ersten mal. Zuerst flog sie panisch durch das Zimmer, jetzt sitzt sie auf dem Käfigdach und bewegt sich keinen mm! Freddy sitzt im Käfig und sieht auch ganz panisch aus! Was soll ich jetzt machen? Und wie soll ich sie nacher wider rein bekommen? Bitte helft mir schnell

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich schätze, die haben sich vor dem eigenen können, nämlich fliegen, erschrocken.
    Bewahre erstmal Ruhe und lasse die Wellis sich umschauen. Biete ihnen das Futter im Käfig an. Als Lockmittel kann Hirse am Eingang helfen.
    Es kann auch passieren, das sie die Nacht über draussen bleiben. Aber dann werden sie spätestens morgen, wenn sie Hunger haben rein gehen. Seh nur zu, das sie sich möglichst nicht verletzen können.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    der erste Freiflug ist für die meisten Wellis (und für ihre Halter ) ein Schock. Da müssen die Piepen durch Es ist alles ganz neu und sehr aufregend. Sorg dafür, dass sie sich nicht verletzen können, dann werden sie schon bald sichere und mutigere Flieger! hier finden sich noch mehr Artikel und Tips rund um den Freiflug.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nicht zu vergessen das die 4 "Wände" in denen sie leben sich nun vergrößert haben. Das ist eine riesige Erfahrungs- und Informationsflut. Bestimmt sind sie auch geradezu berauscht von dem Erlebnis gewesen. Es gibt noch so viel zu entdecken.

  5. #5

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    ..und wenn er/sie partout nicht von alleine wieder rein 'gehen' dann kannst du es ja mit dem Stöckchen-Taxi versuchen-das klappt meistens.

Ähnliche Themen

  1. Volierendraht (außer edelstahl)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 21:23
  2. rühren nichts außer Trockenfutter an
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:27
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 09:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •