Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie siehts bei euch aus? :)

  1. #1

    Gast

    Standard Wie siehts bei euch aus? :)

    Hi,

    mich würde mal interessieren wie eure Wellis euch signalisieren das sie aus dem Käfig wollen?

    Bei mir ists immer so, das sobald ich um 7 wach bin und ich es hell im Zimmer gemacht habe, beide erstmal frühstücken. Dann ist ein paar Minuten Ruhe, und dann beginnt das Gemecker... Es wird die ganze Zeit gemeckert ohne Ende. Ab und zu stellen sich beide noch vors Türchen und meckern da weiter...
    Sobald ich mich dann dem Käfig nähere hängen und die Türchen öffne, dauerts keine 5 Sekunden, beide kommen raus, und es ist wieder Ruhe im Zimmer :-D
    Dann setzen die sich aufs Liebslingsspielzeug und schlafen immer bis ca 10 weiter :-D
    Ganz wie der Papa am Wochenende

    Gruß
    Josa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine kreischen einfach rum wie wild, flattern im Käfig hin und her und springen immer wieder gegen die Tür. Die sind da schon recht eindeutig in ihren Hinweisen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine meckern und flattern auch, oder sie laufen auf der Stange vor der Tür aufgeregt hin und her. Dann mach ich auf so gegen 8 und stelle ihnen Obst und Gemüse hin.Nehme die Näpfe raus zum suber machen und trocknen und so gegen 9,30 bekommen sie Körner.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bei meinen ist es Laurie, der raus will...aber beide fangen etwa gegen 7 Uhr an rumzuschreien, um mich aufzuwecken...
    Wenn ich es dann hell gemacht hab im Zimmer, fängt Laurie an , ganz unruhig im Käfig umherzuhüpfen und flattert mit den Flügeln , sodass alle Körnerhülsen und Federn auf meinen Boden segeln....wenn ich die Tür gerade mal offen halte, springt er schon durch und fliegt erstmal 2-3 Runden durchs Zimmer, wenn er sich beruhigt hat, dann kommt auch Charlie hinterher gehüpft.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ein solches Signal ist bei mir nicht notwendig. Meine Wellis haben 24 Stunden Freiflug (bzw. nachts Freischlaf).

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Josaphat Beitrag anzeigen
    Hi,

    mich würde mal interessieren wie eure Wellis euch signalisieren das sie aus dem Käfig wollen?

    Bei mir ists immer so, das sobald ich um 7 wach bin und ich es hell im Zimmer gemacht habe, beide erstmal frühstücken. Dann ist ein paar Minuten Ruhe, und dann beginnt das Gemecker... Es wird die ganze Zeit gemeckert ohne Ende. Ab und zu stellen sich beide noch vors Türchen und meckern da weiter...
    Sobald ich mich dann dem Käfig nähere hängen und die Türchen öffne, dauerts keine 5 Sekunden, beide kommen raus, und es ist wieder Ruhe im Zimmer :-D
    Dann setzen die sich aufs Liebslingsspielzeug und schlafen immer bis ca 10 weiter :-D
    Ganz wie der Papa am Wochenende

    Gruß
    Josa
    Ich glaub, ich kann da nicht mitreden...

  7. #7

    Gast

    Standard

    in der Woche stehe ich eh um 5 auf dann wird gut gelüftet und solange sind meine ruhig, wenn ich dann um 6 aus dem Haus gehe mache ich den Käfig eh auf und sie können den ganzen Tag frei fliegen meist wenn ich gegen 18 Uhr nach hause komme sitzen sie noch auf dem Käfig fliegen dann 1-2 Runden und maschieren wieder rein.

    Dafür ist es am Wochenende vorbei mit ausschlafen (schlafe im wohnzimmer) denn dann verlangen sie auch um 6 den Freiflug und geben nicht eher ruhe bevor ich aufmache, es wird geflattert, gekreischt, gezankt eben das volle Programm

  8. #8

    Gast

    Standard

    bisher sind meine beiden noch sehr human, mal schauen, ob sich das noch ändert
    da ich das wohnzimmer abdunkle, ist da auch ruhe, bis ich aufstehe, normalerweise gegen 8 im moment (jaja, die faulen studenten...)
    dann wechsle ich erstmal wasser und futter und mache mich in ruhe fertig, versorge den hund und daaaaann mache ich den käfig auf. je nachdem wie sie lust haben warten sie dann noch eine weile und fliegen dann raus.
    wenn ich dann doch mal zu lange brauche oder unverschämt wie ich bin die tür mal zu mache um zwischendurch zu lüften oder auf den balkon zu gehen, wird gekreischt, dass einem die ohren pingeln und hin und her geflogen. wenn ich die tür dann wieder aufmache, bleiben sie dann aber auch gern einfach sitzen... fehlte wohl der ungestörte ausblick

  9. #9

    Gast

    Standard

    Da habe ich in der letzten Zeit nicht drauf geachtet......

    Gestern hatten sie Flugverbot, weil ich Gäste hatte, da waren sie schon ein wenig enttäuscht, dass sie nicht rauskonnten.

    Als sie noch ihre (viel zu kleinen) Käfige hatten, da hat Hubsi sich immer verknotet und Lintu hatte sich immer schräg an das Gitter gehängt und den Kopf hin und her bewegt.

    Wenn Lotti zu der Zeit bemerkt hatte, dass ich die Türen öffne, dann ist er trotz Scheuheit zur Tür und gleich raus, sobald sie fast offen war. Bei der Voli kommt es nun darauf an, wie spät es ist und ob sie nun Lust dazu haben oder nicht. Einmal sind fast Alle zusammen gleichzeitig rausgeflogen.

    Ich habe morgens leider keine feste Zeit, sie kommen meistens zwischen 7 und 9 raus.

Ähnliche Themen

  1. Charly und ihre Wellis stellen sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 19:18
  2. Hab wieder Bilder für euch
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 18:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •