Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mal auch von uns ein paar Bildchen und eine kleine Vorstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Mal auch von uns ein paar Bildchen und eine kleine Vorstellung

    Hallo liebe Forianer,
    auch von uns mal ein paar Bilder: Der kleine Schecke ist bald 14 Jahre (Pipo) und hat mich somit mein halbes Leben begleitet. Die Grüne ist seine Partnerin (Syd) - die Vierte.... Zwar habe ich entgegen der landläufigen Meinung ein Jungvogel genommen - beide sind aber sehr sehr glücklich miteinander. Da die Harmonie mit den schon erwachsenen Damen nie richtig gut war, habe ich diesmal diese Option gewählt - und zu meiner großen Freude Recht bekommen von den Tieren.

    Ach ja, außerdem neue Käfiganschaffung (schon länger her) und Gestaltung. Was meint ihr dazu? Verbesserungsvorschläge?

    Lieben Gruß

  2. #2

    Gast

    Standard

    Achso, natürlich nicht Syd die Vierte (find ich persönlich schrecklich wenn alle Tiere gleich heißen), sondern seine Vierte Partnerin, und die heißt Syd (Sydney).

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die sind süß, die Zwei! Da sieht man, es kann auch gut gehen, so ein hoher Altersunterschied... So ähnlich ging es einer Bekannten, der Pieper von ihr war sogar noch älter und bekam einen ganz jungen als Partner. Das klappte gut! Der Ältere benahm sich fast wie ein "Papi" gegenüber dem Jüngeren.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Superschöne Bilder.
    Dein Pärchen hat ja auch ein sehr schönes Zuhause. Der Käfig ist echt toll!!! Hätte auch gern einen größeren mit evtl mehr Federbällen :-)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank . Ich bin auch wirklich superhappy damit. Habe schon jahrelang mit einem Montana geliebäugelt und mir vor kurzem endlich den Wunsch erfüllt. Und er ist wirklich mit nichts vergleichbar was ich vorher hatte, sowohl was die Qualität, das Aussehen als auch die tägliche Handhabung betrifft. Und was prima ist: ich habe meinen Herren immer nur mühsam aus dem Käfig locken können, das hat sich mit dem zu öffnenden Dach nun endlich erledigt, wie erhofft.


    Übrigens wollte ich mal loswerden, dass ich dieses Forum wirklich sehr schön und erfreulich finde: der Umgangston, den Inhalt und Aufbau der welli.net Seite und Euer aller Engagement für artgerechte Tierhaltung. Da geht mir das Herz auf . Und sowohl im Forum als auch auf der Seite finden sich für jedermann wirklich sinnvolle Tipps und Ideen.

  6. #6

    Pünktchen und Petito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pünktchen und Petito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pipo!

    Süß, die zwei Federbälle! Vor allem deine kleine Großstadt gefällt mir gut :p
    Wenn du am Käfig etwas ändern willst, solltest du das Trinkröhrchen entfernen. Die sind schlecht zu putzen (weil sie so klein sind und so viele Ecken haben) und so können sich gut Keime bilden. Aber die Futternäpfe sind super! Wenn du dir einfach zwei weitere kaufst und die als Trinkstelle benutzt, wäre es prima!

    Lg, Pünktchen und Petito

  7. #7

    Gast

    Standard

    Du könntest ja in edelstahlnäpfen wasser reintuen ;D
    Da baden meine auch gerne

Ähnliche Themen

  1. Eine Vorstellung mit Fotos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 18:17
  2. Hier mal wieder ein paar Bildchen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 16:34
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 14:42
  4. Vorstellung & paar Fragen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 11:32
  5. Noch ein paar Bildchen von meinen Schätzchen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 14:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •