Hi. Ich habe ein Problem mit meinen Wellensittichen.Das Männchen ist ein großer blauer und das Weibchen ist kleiner und grün-gelb. Der blaue Welli wurde aus einer Einzelhaltung im runden Käfig gehalten. Als ich ihn bekam war der Allgemeinzustand sehr schlecht.( Gut das wir noch 2 Kanaren hatten). Der Wellensittich war also nicht allein. Mehrere Wochen erholte er sich langsam und konnte sogar die Kanaren nachsprechen. Dann wurde mir das Weibchen angeboten,die kleine war mit Papageien in einer Voliere zusammen und wurde attakiert.( Also mußte sie schneller sein). Auch wurde sie von Hunden geschnappt,da sie nicht richtig fliegen kann.Ich organisierte eine Voliere und setzte beide zusammen. Doch nach kurzer Zeit attakierte die kleine den blauen Wellensittich der am Kopf
eine blutige Wunde hatte. Ich mußte sie getrennt halten. Zur Zeit stehen beide nebeneinander und können sich sehen. Wie kann ich die beiden in der Voliere halten ohne das sie sich attakieren.Langsam merken die Wellis das ich ihnen nichts tue.Ich rede jeden Tag mit den beiden