Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Mein Sunny ist Flugunfähig

Baum-Darstellung

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein Sunny ist Flugunfähig

    Hallo,

    und zwar habe ich folgendes anliegen, mein Sunny kann nicht fliegen ich weiß allerdings nicht ob er mal ne Verletzung hatte oder ob er es verlernt hat oder was da sonst vorgefallen ist. Sunny wohnt seit ca 4 oder 5 Jahren bei meinem Freund und seiner Familie, er durfte die letzten 2 Jahre nicht mehr fliegen und hat auch nur mit einem Nymphensittich gelebt, als der Nymphy weggeflogen is hab ich nun einen zweiten Vogel gekauft und nun lass ich sie regelmäßig fliegen.

    Wobei Sunny nur versucht zu fliegen, können tut er es nicht mehr wirklich, er schlägt zwar mit den flügeln aber es scheint als würde er nicht ordentlich schwung dahinter haben.
    Können sich die Muskeln zurück gebildet haben? Auch an sich scheint Sunny nicht normal zu dein, Sunny ist ca 4 bis 5 Jahre alt und ist sehr klein und dünn, ist auch kurzatmig und hat eine sehr verkrumpelte Nase (Bilder hänge ich an) Und Tweety ist ca 2 Monate alt und um einiges größer würde ich sagen.

    Ich muss leider zugeben das ich nicht viel Ahnung von Wellis habe... hatte zwar selber schon einige,... aber muss gestehen viel Wissen besitze ich nicht.

    Sunny will auch fliegen, er rennt über den Boden und springt immer wieder und versucht zu starten, gerade wenn Tweety wieder motzt und in versucht zu locken... aber es klappt nicht bei ihm...

    Was kann ich da tun?

    Sorry für den langen Text, aber weiß nicht weiter und brauche eure Hilfe.


    Lieber Gruß
    Natascha

    P.S: Ich bin gerade auf der suche nach einem gescheiten Käfig... da der jetztige nicht das Wahre ist (weiß, lackabplatzer) und die Stangen werden durch Äste ersetzt, die ich die Tage im Wald scheiden werde. Also bitte nicht kritisieren wegen der Situation auf dem Bild.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Weiterhin Sorgen um unsere Sunny
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 12:38
  2. Mein Wellensittich Sunny macht mir wieder Sorgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 16:45
  3. Mache mir Sorgen um Sunny
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 22:24
  4. Sunny ist krank (Durchfall)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 11:10
  5. Träum süß, meine Sunny ao ist es wohl bequem
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 05:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •