Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sollen wir einen 4. Wellensittich holen?

  1. #1

    Gast

    Standard Sollen wir einen 4. Wellensittich holen?

    Hallo,

    wir haben 3 Wellis, 1 Weibchen, 2 Männchen.
    Das Weibchen Bibi und Männchen Mr. Spok turteln immer viel miteinander und Clown Manfred versucht spielerisch dazwischen zu kommen. Wir sind am überlegen, ob wir ein 2. Weibchen dazu holen sollen, damit Manfred auch jemanden zum turteln hat. Allerdings haben wir Angst, das geht in die Hose und sie verstehen sich nicht.
    Manfred müsste jetzt ca. knapp 2 Jahre alt sein. Wir haben alle 3 "gebraucht " gekauft, sie sind also alle von Anfang an zusammen.
    Um einen Rat wäre ich sehr dankbar!

    Gruß Mone

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei einer kleinen Gruppe von Wellis ist es immer vorteilhaft eine gerade Anzahl an Vögeln und nach Möglichkeit auch eine gleiche Geschlechterverteilung zu haben, damit keiner außen vor bleibt.
    Es wäre also sicher schön, wenn ihr noch ein Weibchen aufnehmen könntet. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass ihr ausreichend Platz habt. Für 4 Wellis muss schon ein genügend großer Käfig da sein, damit sich die Lütten auch wohl fühlen, wenn sie mal nicht raus dürfen (Krankheitsfall oder ähnliches)...

    Dass Wellis sich nicht verstehen kommt eigentlich selten vor, wenn man bei der Einführung eines neuen Schwarmmitgliedes behutsam vorgeht und den neuen Vogel nicht einfach zu den anderen in den Käfig steckt. Tipps zur Vergesellschaftung findest du hier:
    https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard 4. Wellensittich????????????????

    Hallo Moni,

    danke für Rückmeldung!
    Wo bekomme ich denn einen "Guten" Welli her?
    Wir haben hier vor Ort ein Zoofachgeschäft, der auch Wellis hat. Kann man da beruhigt kaufen?
    Oder weißt du einen Privaten Züchter im Raum PLZ 26160 und näheren Umgebung?
    Der Käfig dürfte übrigens ausreichend sein. Ist ein große, rollbare Voliere, da fliegen sie auch mal drin.

    Gruß Mone

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn alle Wellis etwa um zwei Jahre alt sind, dann sollte der Neuzugang auch dieses Alter haben. In Zoogeschäften werden die Tiere oft noch vor der Jungmauser verkauft - das wäre zu jung, mit so einem 'Küken' wüßten Deine vermutlich erst einma nichts anzufangen.

    Züchter geben häufig auch ältere Tiere ab (wenn jemand Empfehlungen hat, bitte per PN), Du kannst Dich aber auch in der Vermittlungsrubrik hier im Forum umschauen - da suchen auch immer wieder einsame Wellis Anschluß.
    Eine weitere Möglichkeit sind Kleinanzeigenmärkte im Internet, da kann man ebenfalls fündig werden.

  5. #5

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe mal kurz in dem Postleitzahlenbereich geschaut.
    In Delmenhorst gibt es so eine Art Auffangstation für Wellis. Darf ich das verlinken? Falls nicht einfach löschen...

    http://wellistation.beepworld.de/index.htm

Ähnliche Themen

  1. Sollen wir einen 3. Welli holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 20:36
  2. einen 3. welli dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 22:29
  3. Soll ich einen Jungvogel holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 16:35
  4. Ist es ratsam einen 3. Welli zu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 11:01
  5. Soll ich mir einen 7. Welli holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 07:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •