Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hab mich gerade massiv über unser Tierheim geärgert :-(

  1. #1

    Gast

    Standard Hab mich gerade massiv über unser Tierheim geärgert :-(

    Hallo ihr lieben,muss mir mal eben Ärger von der Seele schreiben.Vorhin war ich im Tierheim und habe unseren alten Käfig gespendet. Vorher habe ich noch extra Naturzweige besorgt, saubergemacht und so, die ich mitsamt Käfig abgeben wollte. Glaubt ihr, es kam ein danke oder so? Lediglich ein "Ach ja" hat das danke ersetzt. Die haben sich nicht mal die Zeit genommen, sich noch kurz mit mir anständig zu unterhalten und mir vernünftig Auskunft zu geben, als ich gefragt habe, ob die momentan Wellis haben. Darauhin kam nur ein "ja ja, einen blauen haben wir". dann hat die mir den Rücken zugekehrt und ist gegangen!? Ich finde das wirklich undankbar, auch wenn die meinetwegen grad Stress oder was weiß ich hatten. Schließlich habe ich das mit der Käfigspende extra vorher terminlich abgeklärt und meine Frage nach Wellis war darauf begründet, dass ich überlege noch ein Weibchen aufzunehmen, da in meiner 3er Welli WG momentan die Paula mit dem Linus rumgluckt und Jimmy oftmals nur zugucken darf, wie die beiden plaudern und so...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Leider habe ich schon häufig von ähnlichem Verhalten von Tierheimmitarbeitern gehört. Ärgere Dich nicht darüber. Und das mit dem "danke sagen" ist eine Erwartungshaltung, die oftmals nicht erfüllt wird Und wenn es Dir wichtig ist, dann sprich die Leute doch direkt an. Vieles von dem was uns ärgert, spielt sich eigentlich nur im Kopf und in den eigenen Empfindungen ab und ist von dem Gegenüber garnicht so gemeint

    Zudem denke ich, wenn man so wie diese Leute tagtäglich soviel Leid und Elend der Tiere sieht und ertragen muss, dann stumpft man vermutlich gegenüber Menschen ziemlich ab.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Picoline

    Da muss ich Picoline RECHT GEBEN. Was "sagen". Nun ärgerst Du Dich daheim. Die haben dort echt Stress. Und manche Leute begegnen denen auch frech und komisch. Da muss man starkes Fell haben, wenn man dort arbeitet.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Naja, klar haben die da Stress und müssen ein dickes Fell haben, aber ein bissl zwischenmenschliche "Nettigkeiten" sollten doch selbstverständlich sein Und was sagen konnte ich dazu ja auch nicht, schließlich hat die sich umgedreht und ist gegangen. Naja, Ärger ist verflogen, hab grad mal Fotosession mit meinen Mausis gemacht

  5. #5

    Gast

    Standard Yep

    Yep...ablenken und nicht mehr dran denken. Hab hier im Forum auch mal meinen Senf zu einem Thema abgegeben. Und Dämpfer bekommen. Ist aber "hoffe ich doch" auch schnell vergessen.

    Dafür ist das Forum vieeeel zu schön

  6. #6

    Gast

    Standard

    Da hast du recht, Gil07! Musste das vorhin nur mal loswerden, da mein Mann nicht zuhaus ist und ich keine Lust auf Telefonieren hatte und sowieso grad hier war...

  7. #7

    Gast

    Standard Re: Yep

    Zitat Zitat von Gil07
    Yep...ablenken und nicht mehr dran denken. Hab hier im Forum auch mal meinen Senf zu einem Thema abgegeben. Und Dämpfer bekommen. Ist aber "hoffe ich doch" auch schnell vergessen.

    Dafür ist das Forum vieeeel zu schön
    Gil, das ist AUGENMOBBING!

  8. #8

    Gast

    Standard Oh sorry

    Augenmobbing?

    Oh sorry...ich habs nachher gemerkt

Ähnliche Themen

  1. Es gibt Ärger mit Nachbarn
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 13:42
  2. Also ich muss mal was ( positives ) loswerden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 19:35
  3. ich muss mal was loswerden...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 16:47
  4. Die Vogelschau - ich muss es mal loswerden...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 14:44
  5. Immer Ärger mit den Wellis. Sie sind krank, machen was kaputt...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 19:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •