Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Habe Pflege-Wellis für ein halbes Jahr

  1. #1

    Gast

    Standard Habe Pflege-Wellis für ein halbes Jahr

    In ein paar Tagen bekommen wir zwei Pflege-Wellensittiche für ein halbes Jahr.Es ist ein echtes Pärchen. Bei unseren bin ich mir nicht so sicher, weil Johnny und Malika noch relativ jung sind, aber da es noch nie zu Schwierigkeiten gekommen ist, schliesse ich es aus, dass es zwei Weibchen sind. Wir haben eine Zimmervoliere:Breite:150cm Höhe 80cm und Tiefe 50cm. Wir würden die zwei Pflege-Wellis gerne zu Johnny und Malika setzen. Geht das, oder muss ich irgendwelche Bedenken haben?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Uii, dass ist aber ne lange Zeit für die kleinen Pflegewellis.
    Wenn du möchtestkannst du uns Fotos von deinem Käfig und von deinen Wellis reinsetzen dann können wir dir bestimmt helfen mit dem Geschlecht.
    Eigentlich ist das kein Problem, dass du sie zu den anderen geben kannst. Nur würde ich vorher die Pflegewellis vom Arzt durchchecken lassen ob alles okay ist. Aber so genau kenne ich mich nicht damit aus aber das würde ich aufjedenfall machen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also,die Pflege-Wellis wohnen bei einer Studentin, die für ein halbes Jahr ein Auslandsemester macht.Sie wollte ihre Wellensittiche aber nicht weggeben, und deshalb passen wir auf sie auf-sie kommen nächste Woche!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Einen Einganscheck bei einem vk TA würde ich auf jeden Fall machen. Am Besten jetzt schon, bevor sie kommen.
    Aber dann nicht gleich in die Volie stecken, sondern beim Freiflug sich kennenlernen lassen.
    Und trotz fester Verpaarung der Pflegewellis, es kann passieren, das sie sich in Deine vergucken und sich neue Pärchen bilden. Dann muss euch klar sein, das ihr diese nicht trennen solltet.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja,ich habe das schon irgendwo gelesen, sie werden sich beim Freiflug kennenlernen. Die Pflege-Wellis könnten zwar in einem eigenen Käfig sein, aber wenn sie sich nur hören-das wäre ja auch gemein, oder?

    lg

  6. #6

    Gast

    Standard

    Du kannst aber auch die zwei Käfige nebeneinander stellen und warten bis der erste Freiflug da ist und dann beobachtest du die einfach wie sie sich verhalten und, wenn ein Käfig nich mehr gebraucht wird stellst du ihn weg.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also,das ist die voliere...


    lg

  8. #8

    Gast

    Standard

    Unsere Wellensittiche gehen ja nur eher selten raus, und wenn, dann auch nur sehr kurz. Die Pflegevögel sollen aber sehr gerne viel fliegen-könnte es sein, dass unsere Wellis dann auch wieder mehr fliegen, wenn die anderen fliegen?Danke im vorraus für eure antworten!

    Lina mit Johnny und Malika

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich denke schon, denn im größeren Schwarm machts einfach mehr Spaß!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das ist eine tolle Voli und dort passen die anderen aufjedenfall mit rein.
    Ich glaube auch, dass deine Welli mitfliegen, wenn die anderen draußen sind so ein spaß lassen die sich nicht entgehen. Ich glaube auch aus neugier würden sie mitfliegen

  11. #11

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von mali500 Beitrag anzeigen
    Unsere Wellensittiche gehen ja nur eher selten raus, und wenn, dann auch nur sehr kurz. Die Pflegevögel sollen aber sehr gerne viel fliegen-könnte es sein, dass unsere Wellis dann auch wieder mehr fliegen, wenn die anderen fliegen?Danke im vorraus für eure antworten!

    Lina mit Johnny und Malika
    Erstmal werden die Pflegevögel wahrscheinlich auch eher im Käfig bleiben, weil ihnen alles fremd ist.
    Später geht's aber ganz sicher rund.
    War bei mir auch so : zwei waren eher zurückhaltend, ab vier steppte dann der Bär.
    In den Käfig (habe genau denselben) passen locker sogar mehr als vier Wellis.
    Wie schon gesagt wurde, solltet ihr aber damit rechnen, daß nach sechs Monaten möglicherweise die Karten neu gemischt sind und nicht mehr dieselben Wellis gehen können, die jetzt kommen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Erstmal werden die Pflegevögel wahrscheinlich auch eher im Käfig bleiben, weil ihnen alles fremd ist.
    Später geht's aber ganz sicher rund.
    War bei mir auch so : zwei waren eher zurückhaltend, ab vier steppte dann der Bär.
    In den Käfig (habe genau denselben) passen locker sogar mehr als vier Wellis.
    Wie schon gesagt wurde, solltet ihr aber damit rechnen, daß nach sechs Monaten möglicherweise die Karten neu gemischt sind und nicht mehr dieselben Wellis gehen können, die jetzt kommen.
    Ja...Das wäre zwar traurig, aber du und die Studentin müssten sich dann einigen.

Ähnliche Themen

  1. ein halbes Jahr .......
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 17:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •