Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pit´s kleiner Unfall und was es sonst noch so neues gibt.

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Pit´s kleiner Unfall und was es sonst noch so neues gibt.

    Hallo Wellifreunde,

    ich weiß ihr habt lange nix von mir gehört (war auch sehr beschäftigt). Nun möchte ich euch gerne berichten was so bei mir passiert ist. Vor ein paar Wochen hatte mein schöner Pit einen kleinen Unfall. Wir sind kegeln gegeagen und haben (was sonst nie passiert ) vergessen die Käfigtür zu schließen. Als wir dann wieder nach hause kamen (es war schon dunkel), stellte ich mit entsetzen fest das nur noch drei Wellis im Käfig waren.
    Von Pit fehlte jede Spur. Als ich im Esszimmer das Licht anmachte, hörte ich ein verdächtiges Rascheln. Dann sah ich die Katastrophe. Pit lag auf dem Fussboden und hatte sich in einer Fliegenklebefalle (die voher am Fenster hing) total verfangen. Der komplette Rücken und auch die Flügel waren festgeklebt.Ich hatte natürlich Angst ich würde ihn nicht befreien können ohne ihm Schaden zu zufügen. Wir riefen auch beim Tiernotdienst an (aus lauter Verzweiflung), ernteten aber nur Unverständnis und jede Menge Ärger. Man servierte uns ab mit den Worten :"Den können sie schon selbst befreien, der verliert halt ein paar Federn." Gemeinsam mit meiner Mutter schaffte ich es auch. Leider musste ich am linken Flügel die Schwungfedern schneiden da er sonst überhaupt nicht zu befreien war. Pit sah danach sehr mitleidseregend aus.
    Er war sehr gerupft und das Gefieder klebrig. Die ersten Tage danach hat er nur gefledert, gefressen und geschlafen.
    Doch mitlerweile geht es ihm wieder gut. Er ist zwar noch flugunfähig, aber er ist in der Mauser und dann denke ich ist er wieder der alte.
    Fals ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt schreibt sie mir.

    LG Yamina und ihre fantastische vier.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh der Arme. Deswegen halte ich auch nichts von diesen Klebefallen, da finde ich Fliegengitter besser. Aber gut, dass es ihm besser geht!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Ausrufezeichen oje!

    hallo!

    deine sorgen verstehe ich! aber ich hatte gestern auch ein schreckliches erlebniss! mein welli hat sich in einem durchsichtigen napf verfangen (cih hasse diese dinger )
    nun werde ich die näpfe nicht mehr benutzen!
    bin mir sicher, dass ich so einen fehler nicht mehr macht. meine bekannten hatten das gleiche mal. nur, dass der welli dann mit einem gebrochenen flügel hintern schrank lag. dieser unfall hätte aber auch passieren können wenn ihr zu hause gewesen wärt
    :=

Ähnliche Themen

  1. Gibt es noch Hoffnung? :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 23:22
  2. Uns gibt es noch die tolle Chaostruppe!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:19
  3. da gibt es noch was....
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 08:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •