Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kollisionsunfall (Hat er sich weh getan ?)

  1. #1

    Gast

    Standard Kollisionsunfall (Hat er sich weh getan ???)

    Meine 2 süßen sind vorhin ne runde durchs wohnzimmer gedüst auf dem weg zurück ins traute heim is cleo gegen die wand geflogen ! im käfig angekommen fing er an die augen immer langsam auf und zu zu machen und blabberte i-was vor sich hin und zitterte dabei etwas ?? kann es seid das er sehr müde ist einfach weil seid ich die beiden jetzt abgedeckt hab herrscht ruhe mim blabbern oder hat er sich womöglich stärker verletzte ????

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Schwer zu sagen, ob er sich verletzt hat oder nicht. Normalerweise ist das Geplapper ja einfach eine Begleiterscheinung der abendlichen Müdigkeit.
    hat der Vogel sich denn nach dem Sturz irgendwie anders verhalten, getorkelt, gehinkt, wirkte er orientierungslos oder so?

    Plustert er stark?

    außer brüchen und Platzwunden, die meistens zu sehen sind, kann noch eine gehirnerschütterung bei einem Kollisionsunfall auftreten. Das augenzusammenkneifen kann ein symptom dafür sein. Es muss aber nicht so sein, wenn dein Vogel sonst keine Anzeichen zeigt (plustern, orientierungslosigkeit, lähmungen, erbrechen) zeigt.
    Auf keinen Fall darfst du rotlicht geben. da du jetzt wrs. nicht mehr zum Tierarzt kommst (?) ist es vermutlich das beste, dem Vogel erstmal ruhe zu gönnen und es dunkel zu lassen. vielleicht polsterst du den käfig mit einem handtuch aus, falls er doch irgendwie von der stange fallen sollte oder so. und guckst, wie es ihm morgen geht; auch zum TA besuch sind in dem verlinkten artikel tips.

    drücke die daumen, dass sich alles in wohlgefallen auflöst. ist er mit hohem tempo gegen die wand geflogen oder hat er vorher gebremst?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard --

    Hm, schwierig von hier aus, das zu beurteilen. Klar kann er jetzt einfach nur müde sein, es ist ja schon seit längerer Zeit dunkel. Er kann aber auch echt was haben.
    Hast du einen vogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe?
    Dann fahr morgen mal flott dorthin! Und erzähl mal morgen, wie ihm inzwischen geht, ja?

  4. #4

    Gast

    Standard

    er hat weder erbrochen noch plustert er sich besonders auf. Von der stange gefallen ist er auch nicht und orientierungslos wirkte er auch nicht! er sitz bloß jetzt seperat von seiner partnerin getrennt auf einer stange und versucht zu schlafen ! kann nicht beurteilen ob er vorher abgebremst hat ging alles bissl schnell ist aber auch ncith zu boden gefallen sondern weiter geflogen und hat sich dann in den käfig hinen gesetzt! jetzt is er auch wie seine partnerin mugs mäuschen still!

    wenn er morgen wieder rumturnt was er immer tut geht es ihm gut oder ??

    wenn nicht werde is sofort den vk TA aufsuchen der nicht weit weg ist !

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    ja, so würde ich es machen. Ich drück dir die Daumen!

  6. #6

    Gast

    Standard

    also jetzt muss ich doch nochmal nachhacken ! heute morgen hat er schon wieder angefangen mit dem was ich gestern gemeint hab! Er knirscht mit seinem schnabel aber ganz komisch i-wie! Gestern dachte ich ihm ginge es nicht gut! heute morgen habe ich beobachtet das seine Partnerin genau die selben töne von scih gibt und das auch macht! Ist es eine art der Kommunikation zwischen den beiden ? Und wenn er den schnabel so aneinanderreibt das es knirscht ist das doch eig ein Zeichen des Wohlbefindens oder nicht ??

    Also geht es ihm doch gut ?? Oder was meint ihr dazu

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja,also wenn ein Wellensittich mit dem Schnabel knirscht ist das ein Zeichen von wohlbefinden

Ähnliche Themen

  1. Bei uns hat sich was getan!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 19:20
  2. Hab meiner Freundin Naturstangen und normale Näpfe mitgebracht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 13:11
  3. Ooh Jacob, was hast du nur getan?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 20:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •