Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Fotos von Calimero und Merline

  1. #1

    Gast

    Standard Fotos von Calimero und Merline

    Nachdem Frauchen heute ihren Schreibtisch im Büro mit einer Flasche Cola geflutet hatte war für den Rest des Tages "Home Office" angesagt ... und wenn ich dann eh schon mal zuhause saß, konnte ich auch gleich nebenher die Geierlein knipsen.

    Für alle Fotosüchtigen

    Anhang 41659 Anhang 41660 Anhang 41665 Anhang 41666 Anhang 41667

  2. #2

    Gast

    Standard

    Und nochmal 3 Stück

    Anhang 41668 Anhang 41669 Anhang 41670

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    aaawww, das erste Bild ist so süß!

  4. #4

    Gast

    Standard

    total süsse Vögel auf tollen Bildern!!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sehr hübsch Deine beiden

  6. #6

    Gast

    Standard

    Waaah, wie süß!
    Ich geh gleich mal Cola kaufen, um meinen Schreibtisch in der Arbeit zu fluten. So einen Tag Home-Office könnt ich nämlich auch gebrauchen

  7. #7

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard süße Bilder

    hy

    so süße Bilder !!Ich bin doch ganz brav (Zuckersüß)aber wirklich

  8. #8

    Gast

    Standard

    WoW das Klugbild ist ja traumhaft!
    Was ist das den für ei Hintergrund

    LG

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das Flugbild ist Dir aber echt gelungen!

    Superschöne Flauschis, sehen für mich gar nicht aus wie Moppelchen,
    klappts denn jetzt mit der Fütterung?

    LG
    eisfeuer

  10. #10

    Gast

    Standard

    Dankeschön , ich geb eure Komplimente weiter.


    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Ich geh gleich mal Cola kaufen, um meinen Schreibtisch in der Arbeit zu fluten. So einen Tag Home-Office könnt ich nämlich auch gebrauchen
    Zuckerfreie Cola ist für sowas unbedingt zu empfehlen ... und der Spott deiner Kollegen wird dir sicher sein...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Oh, da waren ja noch zwei Beiträge unter daisys Antwort, irgendwie hatte ich die glatt übersehen, sorry.


    Freut mich, dass euch auch das Flugbild gefällt, vielen Dank ! In seiner Rohform war es nicht zu gebrauchen, daher musste eine kräftige Prise Photoshop herhalten. Der Hintergrund ist schnell mit einer Maskierung, einem Stempel und ein paar Farbeinstellungen zusammengeschustert .

    @ eisfeuer: Es beruhigt mich, zu hören, dass die beiden nicht wie Moppelchen aussehen, sie bringen nun jeweils 52 gr auf die Waage. Ich füttere sie im Moment getrennt, dann gibt's auch kein Gezanke .

  12. #12

    Gast

    Standard

    WoW wirklich tolle bilder und süße Wellis

    mich würde mal interessieren was für eine Kamera du hast !?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Wow,das sind echte Profibilder !

    Und die Wellis - keine Frage !

    Also : Echt HAmmer Fotos , Respekt !

  14. #14

    Gast

    Standard

    Vielen Dank, das ist echt nett von euch !

    Ich habe eine Sony alpha 350. Das Fotografieren ist eins meiner Hobbys, und wenn möglich, übe ich mit bewegten Objekten, welche in schlechtem Licht auf Konzertbühnen herumtoben .

  15. #15

    Gast

    Standard

    Tolle Bilder und süße Pieper.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Boooahhh...das letzte Bild-wundervoll- ich bekomme meine nie im Flug auf ein Bild

    Wie hast Du so ein schönes Foto hinbekommen?? Meine haben entweder den Vorder-oder den hinteren sowie auch den mittleren Teil nicht drauf *seuftz*eigentlich habe ich denn leeren Käfig,den leeren Spielplatz....ach ja und die Wohnzimmerdecke aufgenommen. Die sind einfach zu schnell die Beiden

  17. #17

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nbg heißt doch wohl Nürnberg, oder ?
    OK, dann schicke ich mal meine Schwester vorbei, die wohnt gar nicht sooo weit entfernt.
    Merline würde nämlich ganz toll in meinen Schwarm passen.
    Die ist ja sowas von knuffig !
    PS. Der Spruch in deiner Signatur ist sehr poetisch.
    Habe ihn mir von meiner Mutter übersetzen lassen, weil mein Spanisch ziemliche Lücken hat.

  18. #18

    Gast

    Standard

    @ Diggy: Vorausgesetzt sie sind nicht scheu, probier's mal mit einem Leckerli in der einen, der Kamera in der anderen Hand und stell dich so hin, dass die Flugbahn zu dir möglichst gerade ist. Dann musst du "nur" noch im richtigen Moment abdrücken. Wenn deine Kamera eine Serienbildfunktion hat, kannst du auch den Auslöser gedrückt halten und auf diese Weise nacheinander mehrere Fotos machen.
    Weil die Vögel so schnell sind ist es schwierig, ein scharfes Foto zu bekommen. Macht man sowas in freier Natur bei guter Beleuchtung und hat eine Kamera, bei welcher man die Belichtungszeit frei wählen kann, dann setzt man sie auf 1/1000 sec bis 1/2500 sec. Der Verschluss darf nur einen Sekundenbruchteil offen sein, sonst ist es schon verschwommen. Allerdings kann man das im Zimmer kaum realisieren, da es zu dunkel ist und bei dieser kurzen Belichtungszeit ein schwarzes Foto rauskommt. Die nächste Möglichkeit wäre ein sehr lichtstarkes Objektiv, aber die sind schweineteuer. Man muss also blitzen, was die Einstellmöglichkeiten großteils zunichte macht.
    Ich bin keinesfalls ein Profi, höchstens ein ganz passabler Amateur, der mit der Spiegelreflexkamera noch viel lernen muss . Habe insgesamt 44 Flugbilder geschossen. Die Resultate zeigten verschwommene Vögel und einen scharf gestellten Hintergrund, dass ich Merline so erwischt habe war einfach Glück.
    Sie war grad kurz vor der Landung auf meiner Hand, auf dem Originalbild ist noch ein total verschwommener Calimero mit drauf, sowie lauter farbige Schlieren von den Flügeln. Weil Merline im Ganzen relativ scharf getroffen war, schnitt ich sie mit Photoshop aus, bearbeitete die Kanten nach und setzte sie auf einen anderen Hintergrund. Alles in allem sehr viel Arbeit für ein einziges Bild, aber ich mach sowas gerne und bin das von meinen Konzertfotos auch gewohnt .


    @ Maggie: Ja, Nbg heißt Nürnberg . Aber mein Merlinezickchen bleibt schön bei mir, sonst komm ich bei meinem nächsten Besuch in KL mal bei dir vorbei . War dieses Jahr schon zwei Mal dort, da gibt es nämlich ein tolles Theater, in welchem die Rockoper Christ 0 aufgeführt wurde.
    Der Spruch in meiner Signatur entstammt einem Liedtext, ich mag sowohl die Geschichte des Zauberers von Oz sehr gerne, als auch die spanische Band namens Mägo de Oz, wegen welcher ich anfing, Spanisch zu lernen. Von ihr stammt auch der Text.
    Du sprichst auch Spanisch? Irgendwann mal gelernt oder hast du spanische Verwandtschaft? Ich finde die Sprache wunderschön .

  19. #19

    Gast

    Standard

    @Nephente vielen Dank für die guten Tipps, nur landen meine nie auf der Hand immer nur auf dem Kopf -daher auch die Wohnzimmerdecke fotografiert-aber ich probiere es mit Kolbenhirse, da fahren die total drauf ab.

  20. #20

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Nepenthe Beitrag anzeigen

    @ Maggie: Ja, Nbg heißt Nürnberg . Aber mein Merlinezickchen bleibt schön bei mir, sonst komm ich bei meinem nächsten Besuch in KL mal bei dir vorbei . War dieses Jahr schon zwei Mal dort, da gibt es nämlich ein tolles Theater, in welchem die Rockoper Christ 0 aufgeführt wurde.
    Der Spruch in meiner Signatur entstammt einem Liedtext, ich mag sowohl die Geschichte des Zauberers von Oz sehr gerne, als auch die spanische Band namens Mägo de Oz, wegen welcher ich anfing, Spanisch zu lernen. Von ihr stammt auch der Text.
    Du sprichst auch Spanisch? Irgendwann mal gelernt oder hast du spanische Verwandtschaft? Ich finde die Sprache wunderschön .
    Och, keine Merline ? Schade !
    Keine spanische, sondern chilenische Verwandtschaft.
    Meine Oma und Uroma sind dort geboren und ich war als Kind auch zwei Jahre da.
    Leider verlernt man vieles, wenn man es nicht praktiziert.
    KL ist immer eine Reise wert, schließlich sind da sechs meiner Wellis geboren worden.
    ChristO stammt übrigens von Andy Kuntz, dem Vetter von Stefan Kuntz, dem Boss vom 1.FCK, local heroes sozusagen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Nein, keine Merline ! Die beiden haben sich heute Abend mal wieder über einen Knaulgraskeks hergemacht, das ist ein Bild für Götter, muss ich unbedingt mal knipsen .

    Ja, mit dem Verlernen hast du absolut Recht, vor allem wenn man nicht soviel Gelegenheit hat, die Sprache anzuwenden.

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    ChristO stammt übrigens von Andy Kuntz, dem Vetter von Stefan Kuntz, dem Boss vom 1.FCK, local heroes sozusagen.
    Hihi, ich weiß, höre Vanden Plas sehr gerne, ich hoffe sie bringen ihr neues Album auch auf die Bühne, es klingt zumindest so, als wäre es dafür geschrieben worden . Sie waren letztes Jahr für ein paar Wochen hier ganz in der Nähe und wirkten bei einem Theaterstück mit, und weil mein Arbeitskollege einer der Schauspieler war, hatte ich die Möglichkeit, die Jungs kennenzulernen, die sind sehr nett. War eine tolle Zeit! Bei Interesse klick mal auf das "Drachenlady" in meiner Signatur, dahinter steckt meine Homepage mit einigen Seiten an Konzertberichten und Fotos .

  22. #22

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Super Hompage! Respekt, da steckt viel Arbeit drin.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Muchísimas gracias! Mein größtes Hobby, neben meinen Geierlein .

Ähnliche Themen

  1. Fotos von Fotos von Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 19:05
  2. Fotos und nochmals Fotos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 22:17
  3. Für Jacki86 - Fotos von Calimero
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 10:24
  4. Fotos nur mal so für euch
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 19:12
  5. Fotos über Fotos habe ich für euch
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 12:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •