Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Greift Max mich vielleicht an?

  1. #1

    Gast

    Standard Greift Max mich vielleicht an?

    Hallo,

    ich sitze viel im Wohnzimmer, wo auch der Käfig unserer Wellis steht und sie ihren Freiflug haben, und seit heute fliegt Max immer von oben auf mich zu, ganz dicht an meinem Kopf vorbei und zieht dann wieder hoch. Greift er mich an?

    Danke und Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo

    Das macht meiner auch wenn ich in der Nähe des Käfigs sitze aber ich denke eher das es Spaß ist und er sich vieleicht erst einmal genauer anschaut wie er auf Deinem Kopf landen kann, das kam nämlich bei der Aktion von meinem Nobby auch dabei raus er hatte nur die Lage gecheckt und jetzt landet zielsicher auf meinem Kopf.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hmm, die beiden sind jetzt ca. 3 Monate alt und seit ca. 2 Wochen bei uns und dafür wäre es aber schon etwas früh für soviel Vertrauen, dass sie auf meinem Kopf landen wollen, oder?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nein, es ist nicht zu früh, manche verlieren ihre Scheu früher, manche später, manche nie. Ein Angriff auf dich soll es sicher nicht sein, Max peilt die Lage, irgendwann landet er auf deinem Kopf. Ggf kannst du das ein bisschen beschleunigen, indem du dir mal ein Stück Kolbenhirse auf den Kopf legst .

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ok, dann bin ich erstmal beruhigt *puh*. Danke für deine Antworten! Mal sehen, wie sich das noch entwickelt...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Genau @Nephente ich sehe es auch so, das mit der Kolbenhirse ist eine schöne Idee-Stelle es mir gerade Bildlich vor-

  7. #7

    Gast

    Standard

    Aufpassen bei langen Haaren! Das Entfernen der Spelzen aus meinen 60 cm war anschließend auch sehr witzig .

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo

    Meine fliegen mich auch öfters an,trauen sich aber nicht zu landen.

    ich habe es wirklich versucht mit Kolbenhirse aufm Kopf,hat aber bei meinen nichts gebracht.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ist halt bei jedem Welli verschieden, die Zicke von mir macht es auch nicht, schimpft aber entzetzlich wenn Nobby es sich auf meinem Kopf gemütlich macht, jedenfalls hat er da mal seine Ruhe vor ihr!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also, Rosi macht auch solche Manöver, aber Hirse auf den Kopf legen... Muss ich nochmal testen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nepenthe Beitrag anzeigen
    Aufpassen bei langen Haaren! Das Entfernen der Spelzen aus meinen 60 cm war anschließend auch sehr witzig .
    lange Haare habe ich auch...

    Ansonsten kann ich ja beruhigt hier sitzen bleiben, dachte schon, ich hab ihm was getan.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Man könnte sich auch ein Stirnband umbinden und die Hirse reinstecken, neue Spezies endeckt: der Hirsianer, bei Vögeln besonders beliebt .

    Diggy, wenn deine Minizicke genauso futterneidisch ist wie meine, dann kommt sie spätestens, wenn es was Fressbares gibt .

  13. #13

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Nepenthe;342616]Man könnte sich auch ein Stirnband umbinden und die Hirse reinstecken, neue Spezies endeckt: der Hirsianer, bei Vögeln besonders beliebt .
    Gar keine schlechte Idee.

  14. #14

    Gast

    Standard

    @ Nephente ich glaube eher nicht, sie war und ist immer noch scheu, ich hatte sie ja von einer alten Dame sonst wären die im Tierheim gelandet-was immer die mit der Kleinen angestellt haben, sie hatte furchtbare Angst vor Menschen und vor allem vor der Hand, mittlerweile hat es sich gegeben aber Nobby ist viel zutraulicher als sie

Ähnliche Themen

  1. Welli greift die anderen an.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 09:36
  2. Seht genau hin - Wer greift hier meine kleine Henne an?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 22:50
  3. Wieso greift mich mein Wellihahn Coco an?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 22:23
  4. Mein Welli greift mich an und beißt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 13:05
  5. Coco greift auf einmal Pucki an
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 13:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •