Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aneinander gewöhen oder Verlieben ?!

  1. #1

    Gast

    Standard Aneinander gewöhen oder Verlieben ?!

    Wie lange dauert es bei zwei Wellensittich ungefähr, bis sie sich in einander verlieben ?
    Oder bis sie sich zumindest aneinander gewöhnt haben ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich denke mal, das ist ganz unterschiedlich. Als ich die 2 kleinen bekommen habe, hat es keine 2 Wochen gedauert, bis der Yoshi, den wir vorher schon hatten, angefangen hat immer Mia hinterherzufliegen und sie anzuflirten. Jetzt ist vll ein Monat rum und sie ein ein eingeschweißtes Pärchen und den ganzen Tag am Schmusen. Aber ich denke das kann auch viel länger dauern. Wenn sie auch noch gleichgeschlechtlich sind, dauert es bestimmt etwas länger, bis sie sich damit abgefunden haben, dass sie sich wohl mit dem gleichen Geschlecht abfinden müssen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    also meine zwei sind Hahn und Henne.
    Die Henne hab ich seit 4 Tagen.
    Ich hoffe, das dauert nicht zulang bei den beiden.
    Also, sie sprechen miteinander und sitzen auch immer nebeneinander nur schnäbeln und sowas machen sie noch nicht..

  4. #4

    Gast

    Standard

    ja, also vier Tage...na komm, nach vier Tagen würdest du ja auch noch keinen Jungen küssen, den du vorher nie gesehen hast... :-)
    Da musst du schon etwas Geduld haben, macht doch nix wenns etwas länger dauert...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rhapsody Beitrag anzeigen
    na komm, nach vier Tagen würdest du ja auch noch keinen Jungen küssen, den du vorher nie gesehen hast...
    Tja, kommt auf den Welli, seine Stimmung und sein Alter sowie viele andere Kriterien an. Meine Hubsi hat Flupsi SOFORT gekrault, als wir sie zusammensetzten. Da kannten sie sich noch überhaupt nicht, sie kommen aus zwei verschiedenen Zuchten und als wir sie zusammentaten hatte ich keine Ahnung, dass das eigentlich der falsche Weg war: Sofort zusammensetzen, ohne Check und Quarantäne und so.

    LEIDER hat Hubsi aufgehört, Flupsi zu kraulen. Ich seh das zumindest gar nicht mehr. Das ist seit Rumpels Einzug so.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ne, stimmt.
    hoffe das dauert nicht mehr lange, könnte dahinschmelzen, wenn ich sehe, wie verliebte wellis sich benehmen.

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne? Zeus oder Zeuseline?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 16:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 21:33
  3. Hier sind Bilder zum Verlieben
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 21:04
  4. Obst oder Gemüse oder Beides ? Wasser?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 18:02
  5. Heute schon geschlemmt? Oder geschleimt? Oder beides?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 19:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •