Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Voll einen an der Klatsche!?

  1. #1

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Voll einen an der Klatsche!?

    Es ist wieder einmal unfassbar, was sich Leute so alles einfallen lassen, um Geld zu verdienen. Welche Methoden da wohl angewendet werden sollen, möchte ich gar nicht wissen. Unglaublich

    Aber seht selbst!

    Zitat Anzeigentext:


    "Zähme Ihren Vogel!!!
    Hallo,
    ich biete Ihnen an,Ihren Vogel zu zähmen oder Sie sagen, was Sie für einen Wellensittich (Farbe) haben wollen, dann besorge ich Ihnen den u. übergebe Ihnen den Vogel , wenn er handzahm ist.
    Der Preis für einen solchen Vogel beträgt 60,- Euro. Bitte bedenken Sie, dass ich die Vögel bei Hobbyzüchtern erwerben muss u. wir diese nicht aus dem Nest nehmen um sie per Hand aufzuziehen, das sollte nur im Notfall geschehen, eine längere Lebenserwartung haben auf jeden Fall die Naturaufzuchten,man bekommt sie auch so schön zahm, aber wir können nicht immer alles behalten, also werde ich jetzt mal andere Leute glücklich machen,mit den zahmen Piepmätzen
    Wenn Sie mir Ihren Vogel überlassen richtet sich der Preis nach Aufwand, ab 30,- Euro, Versorgung ist mit im Preis enthalten.
    Bei weiteren Fragen bitte mailen.

    Mit freundlichen Grüssen"

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das gibts doch nicht
    So was ähnliches hatte ich mal bei Fress..... Hatte mal wieder kräftig für meine vier eingekauft. Vor mir an der Kasse stand eine Frau die mich fragte wie viele Wellis ich hätte. Hab geantwortet vier. Sie hätte sich jetzt einen gekauft.
    Ich ihr gut erzählt das man niemals nur einen halten sollte, bla bla bla.
    Sie wollte aber das der sprechen lernt. Hab ihr erklärt warum Wellis sprechen. Aber sie ließ sich überhaupt nicht drauf ein. Das wäre so schön. Und ihr Sohn würde alles zum sprechen bringen. Da ist mir fast der Hut hochgegangen. Hab ihr gesagt sie sollte es doch mal mit einem Pferd versuchen. Würde bestimmt Spaß machen ein sprechendes Pferd zu haben

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Naja, immerhin wird eine HZ abgelehnt.
    Das ist doch schon einmal etwas...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Diese Anzeige ist der letzte Mist....

    Zitat Zitat von Sabina Beitrag anzeigen
    Hab ihr gesagt sie sollte es doch mal mit einem Pferd versuchen. Würde bestimmt Spaß machen ein sprechendes Pferd zu haben
    Genau.......

    Der arme Vogel.....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es wird aber genauso Leute geben, die das machen und meinen ihre Tiere kämen dann auch zu ihnen, ohne das sie etwas dafür tun.

    Das gibt es auch für Hunde. Nur wenn ein anderer den Hund erzieht heißt das noch lange nicht, das er beim Besitzer auch hört. Das muß man sich selbst erarbeiten.

    Die Menschen versuchen immer eine Marktlücke zu enddecken, egal ob Tiere darunter leiden oder nicht. Schaaaaaaaade eigendlich.

    Solange Leute das mitmachen und auch das Geld bezahlen, wird sich darann nicht ändern.

    Auch wenn wir uns darüber ärgern. Da hilft nur Aufklärungsarbeit.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Gegen Dummheit und Gutgläubigkeit der Menschen ist eh kein Kraut gewachsen :-(

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das Problem ist einfach das die meisten einfach viel zu ungeduldig sind und meinen, Wellensittiche müssten sofort zahm werden. Bei meinem Hahn hat es fast 2 Jahre gedauert bis er zutraulich geworden ist. Bei meiner Henne hatte ich das Glück das sie sofort zutraulich war. Sie kommen allerdings nicht auf die Hand. Es muss ja auch nicht immer sein das die Tiere handzahm sind, hauptsache sie verstehen sich untereinander.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wer sich gut vorbereitet und alles dafür getan hat- viel gelesen und sich informiert- bevor er einen Welli's zu sich nach Hause holt, der weiß auch das man Geduld haben muß, das kein Welli wie der andere ist und vor allem !! Das man die Welli's nicht mit seinen Vorgängern-ich hatte ja schon als Kind einen Welli- vergleichen kann. Bevor ich mich dazu entschlossen hatte meine Beiden vor dem Tierheim zu bewahren, habe ich hier auf Welli net, auf Birds online und noch viele Internetseiten durch gelesen bevor ich mich dieser großen Verantwortung gestellt habe. Welli's begleiten uns über 10 und auch hoffentlich noch viel mehr Jahre.

    Solche Anzeigen und solche Menschen sollte man zwar aufklären, wobei ich fest davon überzeugt bin gegen eine Wand zu reden, sonst würde man auf einen solchen Schwachsinn wohl nicht kommen besser aber noch man sollte sie ignorieren !

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hetti39 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist einfach das die meisten einfach viel zu ungeduldig sind
    Ich bin so ungeduldig dass ich es gleich gelassen habe. Heißt, es ist immer wieder ein Spaß meine Vögelchen einzusammeln, wenn ich mal zum TA muss oder sie Medis bekommen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also ich muss sagen das ist völliger schwachsinn o.O Wie lange will die Person denn den Welli bei sich haben? ein halbes Jahr? Und was sollte bei ihm Handzahm heissen?

    Als ich habe ja drei kleine Federbälle und gestern selber überrascht das sie nach ca. 2 Monaten schon so Handzahm sind das sie freiwillig zu mir auf die Hand fliegen ohne Hirsenkolben ( Dafür ist meine Hand immer zerkratzt X_x).
    Und ich kümmere mich Täglich um die kleinen, rede, singe und bin immer in ihrer nähe am Abend.

    Wer sich Täglich mit ihnen befasst und mit ihnen redet hat den besseren und freudigeren Erfolg als seinen Welli ner fremden Person zu geben!

  11. #11

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wer für sowas Geld ausgibt, ist selber schuld !
    Alle nestjungen Vögel sind erst einmal "zahm" und bei älteren hätte ich den Verdacht, daß da doch mit Futterentzug gearbeitet wird, um sie zu zwingen, ihre Nahrung aus der Hand zu nehmen.
    Außerdem kann sich die "Zahmheit" ganz schnell wieder verlieren, wenn sich die Lebensumstände des Vogels ändern.
    Meine sind, als sie jung waren, auch ohne weiteres auf die Hand gekommen, um sich Hirse abzuholen.
    Dann wurden es immer mehr Wellis und Kolbenhirse ist dank guten Futters auch kaum noch interessant, sodaß sie das heute überhaupt nicht mehr machen.
    Na und ?
    Sie brauchen es sowieso nicht und ich ebenfalls nicht.
    Zuschauen reicht.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Leider ist das Einzige, was wir gegen so etwas tun können, umfangreiche Aufklärungsarbeit zu leisten. Wenn man die Leute richtig informiert und sie nicht egoistisch und ignorant sind, dann werden sie sehen, dass so etwas nicht tiergerecht ist.
    Ich hoffe ja immer noch, dass wir es irgendwann schaffen, in den Köpfen von allen festzusetzen, dass Tiere Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen sind und nicht nur existieren, um die Bedürfnisse ihrer Halter zu befriedigen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen

    Sie brauchen es sowieso nicht und ich ebenfalls nicht.
    Zuschauen reicht.
    Ja , das stimmt. des ist immer aller süss wenn die ihr blödsinn vollziehen ausserdem wen die sich gegenseitig kraulen find ich des viel besser schöner usw wie wen ich die kraulen müsste(ich könnte das gar nicht so toll wie ein anderer Welli)

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich schaue meinen Süßen auch lieber zu. So bringen sie einen eher zum Lachen, wenn sie ungeschickt sind, zum Schmelzen, wenn sie sich kraulen, zum Schmunzeln, wenn sie was anstellen.

    Hach....

  15. #15

    Gast

    Standard

    Das Grundübel sind wirklich die, die unbedingt einen zahmen Welli haben wollen, am besten noch einen, der spricht. Das sind oft auch die, die an ihrer Einzelhaltung nichts ändern wollen, "weil er sich sonst doch nicht mehr auf mich fixiert und nicht mehr zahm ist" blabla. Das schlechteste Motiv für Tierhaltung ist, seine Egomanie an seinem Tier ausleben zu wollen. Dummerweise sind aber Egomanen selten für Argumente jenseits ihres eigenen kleinen Universums zugänglich.

    Das Angebot finde ich gruslig, denn wie Maggie befürchte ich auch, dass mit Futterentzug gearbeitet wird, um die Welis auf die Hand zu bekommen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich muß auch nicht unbedingt "zahme" Welli's haben, ich freue mich schon wenn ich ganz dicht an sie herangehen kann und mein Hahn vorsichtig an der Fingerkuppe knabbert-niedlich- ansonsten sind sie den ganzen Tag für "sich" ab und an landet mal einer auf den Wohnzimmertisch um das Fernsehprogrammheft zu "lesen" sie sind nicht hektisch wenn ich mich ihnen nähre und ich kann beim reinigen sogar mit dem Staubsauger sehr Nahe kommen, sie schauen interessiert zu was die Federlose da macht und kreischen gegen die Lautstärke des Saugers an und wenn es ihm zu laut wird landet er auf meinen Kopf und schimpft "wahrscheinlich" mich aus das endlich Ruhe im Wohnzimmer zu herrschen hat
    Ansonsten sind sie Welli's wie ich sie mag-meine süßen kleinen "Chaoten" halt

Ähnliche Themen

  1. Käfig zu voll gestopft?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 20:33
  2. Voll fette Geschlechtsumwandlung :D
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 11:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •