Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Orange rötlicher Kotrand, statt schwarz?

  1. #1

    Gast

    Standard Orange rötlicher Kotrand, statt schwarz?

    Kann das von der roten Hirse oder dem mit Lebensmittelfarbe gefärbten Holzspielzeug kommen?
    Und da schwarzer und rötlicher Kot im Käftig liegt, kann ich nicht sagen welcher Welli das ausscheidet? Gesund und munter sind sie alle beide!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Von roter Hirse kann das nicht kommen, meine bekommen immer viel (ja, ich weiß, das soll nicht) und der Kot ist dann auch immer normal.

    Es KANN VIELLEICHT von dem Spielzeug mit der roten Farbe kommen, aber vielleicht scheidet auch einer Blut mit aus. Ich würde mit den Süßen vorsorglich zum Tierarzt gehen.

    Hier mal ein Link, ich kann aber nicht garantieren, dass er hilft...



    Ansonsten mal aufpassen:

    Wenn einer der Vögel Kot absetzt und Du das gerade siehst, dann würd ich sofort nachschauen, ob ich den Batzen finde. Ist er rot, hast Du den Vogel mit dem roten Kot, ist er normal, weißt Du ja auch, welcher es sein KANN.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Von roter Hirse kann das nicht kommen, meine bekommen immer viel (ja, ich weiß, das soll nicht) und der Kot ist dann auch immer normal.

    Es KANN VIELLEICHT von dem Spielzeug mit der roten Farbe kommen, aber vielleicht scheidet auch einer Blut mit aus. Ich würde mit den Süßen vorsorglich zum Tierarzt gehen.

    Hier mal ein Link, ich kann aber nicht garantieren, dass er hilft...



    Ansonsten mal aufpassen:

    Wenn einer der Vögel Kot absetzt und Du das gerade siehst, dann würd ich sofort nachschauen, ob ich den Batzen finde. Ist er rot, hast Du den Vogel mit dem roten Kot, ist er normal, weißt Du ja auch, welcher es sein KANN.
    danke, der link war super. der kot sieht genauso aus wie der nach frischem gemüse (färbend).. ich hatte gersten ne karotte im käfig, aber ich dachte immer die gehen da sowieso nicht bei, weil ich nie was gesehen habe, ABER jetzt habe ich ja den beweiß: sie essen gemüse!!!

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    ja, von möhren wird der Kot kurzfristig orange

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich war als Teenie mal panisch beim Hausarzt, weil ich orange-roten Urin ausschied.
    Es stellte sich im Nachhinein heraus: das kam von der Roten Beete, die ich einen Tag zuvor gegessen hatte

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, da fällt mir was ein:

    Wenn Ihr Kapseln zu Euch nehmt, sei es Vitaminkapseln oder irgend ein Medikament, in denen so weiße Kügelchen sind, dann überlegt GUT, ob Ihr den Hausarzt fragt, ob das Wurmeier sein KÖNNTEN..... (wenn Ihr versteht, was ich meine )

    Ich hatte mir diesbezüglich Sorgen gemacht aber das Internet hat mich vor einer Peinlichkeit bewahrt.

    Oder lest die Packungsbeilage.

    Schön, dass Du die Ursache gefunden hast. *freu*

Ähnliche Themen

  1. Baumäste statt Sitzstangen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 11:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •