Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein Pfiffi ist krank (aufgeplustert, atmet schnell, Durchfall) wer kann helfen

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Pfiffi ist krank (aufgeplustert, atmet schnell, Durchfall) wer kann helfen

    Hallo,

    ich habe einen jungen Wellensittich. Der druckst seit ein paar Tagen herum
    will nicht fliegen, schläft nur, ist ständig etwas aufgeplustert, seine Kloake ist früh immer stark verschmutzt, er atmet sehr schnell und schüttelt sich öfter.
    Vielleicht bin ich ja auch nur zu ängstlich.

    Wer Rat weiß bitte helfen- Danke

    LG pfiffi

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!
    Ich glaube nicht, dass du übervorsichtig bist! Denn eigentlich sind Wellis sehr gute Schauspieler und versuchen eine Krankheit so lange wie möglich zu verbergen. Daher müssen wir als Halter sehr aufmerksam sein, denn die kleinste Veränderung im Verhalten kann auf Unwohlsein hindeuten. Nach deiner Beschreibung ist es sehr wahrscheinlich, dass deinem kleinen irgendetwas fehlt.
    Der einzige Weg führt daher zum vogelkundigen Tierarzt. Es ist sehr wichtig, dass es ein VOGELKUNDIGER Tierarzt ist, denn die normalen Kleintierärzte von "um die Ecke" können den Kleinen meist nicht wirklich helfen und versuchen auf gut Glück eine Standardtherapie. Kann gut gehen. Kann aber auch total in die Hose gehen, womit deinem Süßen dann überhaupt nicht geholfen ist.
    Ein Wellensittich, der nicht behandelt wird, wird auch nicht von allein wieder gesund. Das klappt bei ihnen nicht so, wie bei einem Menschen, der eine Erkältung hat und diese dann von allein wieder weg geht.

    Such dir also einen vogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe. Listen dazu findest du im Eingang des Krankheitsforums. Eine Fahrzeit von 1 Stunde ist keine Seltenheit, da diese Spezialisten nicht so stark vorhanden sind wie normale Tierärzte. Aber die Fahrt lohnt sich, denn diese Vogel-Docs können deinem Spatz ganz sicher helfen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Tiggerli hat Recht: bitte stelle Deinen Welli möglichst schnell einem vogelkundigen Tierarzt vor (falls Du den Link zu unseren Tierarztlisten nicht gefunden hast: click)
    Wie lange hast Du Deinen Welli denn schon?

    Gute Besserung dem Kleinen
    LG Lissie
    PS den Titel habe ich ergänzt, damit man sieht, was dem kleinen fehlt
    PPS wenn Dein Welli wieder gesund ist, freut er sich über einen Artgenossen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Erstmal Willkommen im Forum


    Eine verschmutzte Kloake...bzw... durschfall sind nie gute Zeichen.
    Besser gleich zum Tierarzt...grade bei Durchfällen können Wellis sehr sehr schnell an gewicht verliehren.

    Halt uns bitte auf dem laufenden, was der Tierarzt sagt

    und wenn dein kleiner Welli wieder Gesund ist... schenk ihm doch bitte einen Freund. Ein Welli alleine ist Tierquälerei, da sie sehr gesellige Tiere sind und auch in der natur nur in Gruppen (schwärmen) auftreten.

    Wie lang ist der kleine denn schon bei dir??
    manschmal ist auch eine Futterumstellung ursache für Durchfall.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 20:14
  2. Püppi ist krank,wer kann helfen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 18:33
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 21:39
  4. Vogel ist krank - wie kann man helfen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 13:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •